QI-Ladeport "Haltenase" ja oder nein? - Voting!

Seit ich auf meinen zweiten Handy die Spider-App installiert hatte, nutze ich eine dünne, rutschfeste Silikonhülle. Damit liegt das Handy wie angetackert in der Ladeschale - auch ohne Nase.

Hallo George

hier zwei Bilder meiner Handyladevertiefung im Polestar2 mit 4-stelliger FIN Bj 09/2021. Mein i-Phone 11 Pro ist nicht viel dicker als die Ladestation. Ichbin heute schlagenlienien gefahrenund das handy hat sich kein Stück bewegt

Grüße von e-RAST

Ich habe ein iPhone 11 ohne pro, das rutscht wie die Sau bei kleinsten Kurven, hat ja oben und unten Glas und die Ladestelle ist Hartplastik. Hast du eine Gummihülle drum? Die Haltenase an der Ladestelle hat Polestar ja nicht ohne Grund in neueren Versionen eingebaut.

Hallo George,

mein I-Phone 11 Pro habe ich für den Slalomfahrtest aus der Caseology Schutzhülle herausgenommen; da hat sich nichts bewegt. Dein I-Phone 11 ist viel größer und auch schwerer als meins. Wenn es vielleicht größer ist als die Lademulde, kann es natürlich eher herausrutschen.

Grüße von e-RAST.de

Bj. 9/2021 - ganz neues Modell :blush:

Ich hatte den Fehler gemerkt gemerkt, als die Antwort versendet wurde
natürlich Bj 09/2020

Fehler sind da um gemacht zu werden​:blush: da bin Spitze :blush:

Es soll laut Servicepartner 3 fahrgestellnummerabhängige Teilenummern für den QI-Ladeport geben.
Allerdings wurden alle 3 Nummern zu einer neuen fusioniert, sprich es gibt nur noch eine einzige Nummer für die Ladematte.

Vermutlich handelt es sich bei der neuen Nummer gleichzeitig auch um die neue Ladematte mit „Nase“.
Allerdings ist das vom Servicepartner nur eine Vermutung, da dies auf dem Teilekatalog leider nicht ersichtlich ist.

Die Teilenummer für das neue Teil lautet wie folgt:
Teilenummer: 31689535
Preis: 27,85 €

1 „Gefällt mir“

Also bei 14984 habe ich die Nase, wer bietet eine niedrigere VIN mit Nase?

Und wer hat den Qi-Ladeport bereits ausgebaut?

Hat jemand die Ladematte (oben) bereits bestellt und herausgefunden, ob es die mit Haltenase ist?

Mamoparts wollte doch mal recherchieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Samsung S20+ rutscht auch wie die Sau, die Nasenversion würde ich sofort bestellen!

1 „Gefällt mir“

Was nutzt die Nase wenn das Iphone nicht geladen wird.

Iphone 12 pro

Die Entwickler sollten sich erst mal um den Ladevorgang kümmern und dann um Weiteres

Bei dem Preis von dem P2 sollte beides funktionieren

1 „Gefällt mir“

Die Nase ist grundsätzlich dafür da, dass das Telefon an Ort und Stelle gehalten wird - rechts neben dem Ladeport. :wink:

Das Ladeport Problem beim iPhone12 (ich bin ebenfalls betroffen hiervon) ist primär kein Problem von Polestar oder deren Entwicklern, sondern ein hausgemachtes von Apple mit ihrer „genialen“ Idee der MagSafe Magneten. :roll_eyes:

Polestar „versucht“ das softwareseitig zu überwinden in einem der nächsten OTA Releases, aber Garantien oder Versprechen auf Erfolg gibt es hier leider nicht.

Passt zwar nicht hier hin, aber mich nervt Apple zusehends unter Tim Cook.
Bei Steve Jobs waren viele ihrer Produkte zwar auch proprietär, aber sie haben definitiv sauber funktioniert und hatten den Fokus auf das Wesentliche (Funktion) gerichtet als (nur) auf Profitmaximierung.
Echt schade eigentlich.

Du meinst sicher die Entwickler von Apple?

1 „Gefällt mir“

Nicht den Murks, den Apple mal wieder gemacht hat auf Polestar schieben!

Und darum geht’s hier im Thread eh nicht…

1 „Gefällt mir“

Dann mach es doch einfach! 🤷

Auf MamoParts braucht man nicht zu warten.
Das wird vermutlich nix mehr…

Absolut richtig. Maximal grosse „Phablets“ dürften durch die Haltenase noch zusätzlich auf dem Ladeport gehalten werden.
Allgemein ist die Oberfläche des Ladeports viel zu rutschig. Ich selbst habe ein iPhone XS mit gummierten, griffigen Cover und dieses rutscht in zügigen Kurvenfahrten im Ladeport hin und her, sodass der PS2 dann meldet, dass das Phone im Ladeport nicht geladen werden kann.

Sicher, wenn ich wüsste dass die Haltenase vorhanden ist?

Ich habe zu diesem Thema etwas neues in Erfahrung gebracht.

Mehr dazu dann die nächsten Tage.

1 „Gefällt mir“