QI-Ladeport "Haltenase" ja oder nein? - Voting!

Moin @MrMidnight, neue Ladeplatte ist seit heute morgen eingebaut und das Handy hält jetzt Super!

Danke für diesen Tipp, das hat mich schon wirklich seit Anfang an schon genervt wenn das Handy (leider grosses Display) im Wagen hin und herfliegt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo Tarik,
Hast Du die Platte bei Steffen gekauft?
Was hast Du dafür gelöhnt?
Hast Du sie selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Gruß
Marc

Hallo Marc, ich habe die Platte bei Volvo Engelhardt in Freiburg bestellt und dort einbauen lassen. Kosten mit Einbau ca. 45 Euro. Dafür hast du ein Handy was nicht mehr verrutscht, lohnt sich auf jeden Fall!!! Grüsse Tarik

Ich habe die Platte am Wochenende auch nachgerüstet…inkl. einer Rechtslenker Sonnenblende (ohne Airbag Aufdruck)
Dabei habe ich mit der PXE auch alle mini Kratzer aus der Klavierlackblende poliert, was auch super geklappt hat.

— Ich hasse Abkürzungen :wink:
Was heißt PXE :thinking:

PXE ist eine Poliermaschine z.B.

Schuldige ich dachte es ist geläufig das es sich bei der PXE um eine kleine Poliermaschiene handelt…das ist nichtmal eine Abkürzung sondern einfach der Name der Maschine.
Mit dem 30er Rotoationsteller und einem finish pad plus 4000er Politur geht das super.
Auch der Rahmen außßen um die Fenster geht damit sehr gut.

Du braucht Dich nicht zu entschuldigen - ist doch mein Problem :blush:

So, ich hab das „Problem“ mit der Haltenase nun auf meine Weise gelöst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,
Ist das von „Mroek“, der auch den Getränkehalter designed hat?
Und hast du es aus PETG oder ABS gedruckt? Sieht gut aus und schafft etwas mehr Ablagefläche!
Danke und Gruß, Wolfgang

Ja, und keine Ahnung. Ein Kumpel hat es mir gedruckt.
Passt hervorragend und man hat echt etwas Platz gewonnen.

Dann schaue ich mal, dass ich die Tage den Drucker warm laufen lasse. Der Getränkehalter passt schon mal sehr gut.

Kann man das induktiv Laden nachrüsten?

Kann man sicher mit den richtigen Teilen (Plastikschale + QI-Technik drunter), aber ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert. Das Teil ist genauso dämlich konstruiert wie die letzten OTAs.

Mein Iphone 8 wurde anfangs nur heiß und hat nicht geladen, seit 2.2 habe ich eine 50% Trefferquote. Es scheint daran zu liegen, wo genau das Telefon in der Schale liegt, nachdem es etwas schmäler ist. Wenn man auf den Strom im Handy angewiesen ist, nehm ich das Kabel. Ansonsten prüf ich alle 5 Minuten mal die Temperatur, keine Lust auf Akku-Grillen.

Ein neues Iphone SE 2020 (quasi ident zum iPhone 8) lädt nun gar nicht mehr, es vibriert nur alle 5 Sekunden, weil es den Start der Induktionsladung erkennt. Eine Anzeige im Centerdisplay dass die Ladung stattfindet kommt gar nicht. Auf anderen Qi-Ladern funktioniert das Telefon einwandfrei…

2 „Gefällt mir“

Laden tut es bei mir zuverlässig. Aber es ist saulangsam und Handy wird heiß, wie du bereits sagtest.

Okay…dann altmodisch mit Kabel wenn es unzuverlässig klappt.