Radschrauben nachziehen.... bin gescheitert

Hallo, habe ein paar Fragen zum Radwechsel: Weiß jemand mit welchem Anzugsmoment die Winterräder nachgezogen werden sollen? Außerdem bin ich leider schon dabei gescheitert, die Plastikkappen von den Schrauben zu bekommen… wie habt ihr das gelöst?

Im Frunk sollte ein Abzieher liegen… So ein U-Förmig gebogenes Teil!
Bei manchen lag das wohl auch im Handschuhfach.
Drehmoment üblicherweise 120Nm (Oder waren es beim Polestar mehr? :thinking:)
edit: 140Nm (Hat sich weiter unten gelöst. Bevor hier jemand aufhört zu lesen)

Dieses hier:

140 Nm hab ich hier gesehen:

2 „Gefällt mir“

Das Thema gab es schon mal. :wink:

Hab gerade auf die 19 Zoll Winter-Conti gewechselt.
Habe kein PP und ab Werk die serienmäßigen 19 Zoll Sommer-Räder (Michelin)

Musste feststellen, dass bei mir im Fahrzeug die beiden Kleinteile (U-förmiger Kappenzieher und Draht-Nabenziehen) nicht zum Lieferumfang gehören. Na toll, durfte dann mit einem Kunststoffkeil die Schraubenkappen abfummeln. - Danke Polestar, 1 EUR gespart in der Produktion.

Den original Wagenheber hatte ich bei MAMOPARTS gekauft, der ist recht vernünftig.
Nur die Styropor-Box für den Frunk ist aktuell nicht lieferbar.

Wie meinst Du das?
War bei Deinem PS2 kein Wagenheber mit dabei bei der Auslieferung?? :flushed:

Ich gehe davon aus Polestar od. Dein ausliefernder Händler hat die Kosten für Deine Beschaffung übernommen?

Ich glaube in Deutschland und in GB hat keiner einen Wagenheber mit ausgeliefert bekommen, deshalb auch die Änderung in der BDA. Oder vielleicht gehört der ja zum Performance-Paket, damit man Boxenstopp spielen kann? :grin:

32243232 Box (für Wagenheber) 35,80 € derzeit nicht lieferbar
32209111 Wagenheber 73,97 €

inkl. 16% MwSt.

Selbst gezahlt :sob:

Er ist nie dabei weil wir ja Kompressor/Flickzeug bekommen. Die Entwicklung kennen VAG Besitzer auch schon seit ein paar Jahren: Kein Reserverad dafür das Repairkit.

Nie würde ich nicht sagen, gibt ja genug Videos mit Jack. Ist halt scheinbar Länderabhängig. Müsste nicht in östlichen Ländern sogar noch ein Reserverad dabei sein. Deshalb haben die EU-Importe bei VW und Skoda doch immer ein Reserverad ab Werk.

„Nie“ bezog sich auf PP. Das hat keinen Einfluss.
Aber klar, gilt nur in D. Andere Länder kann ich gar nicht beurteilen.

Nur zur Sicherheit: Du hast in der großen Frunk-Mulde unter der Klappe geschaut, da wo der Kompressor und das Warndreieck wohnen?
Da ist extra ein Fach für dieses Teil…

Ähh… was für ein große Frunk-Mulde? Da gibts doch nur eine in der das Kabel wohnt ?!

Ja, links neben dem Warndreieck ist die Aussparrung für das U-Werkzeug - gähnende Leere

Da ist ein doppelter Boden

1 „Gefällt mir“

Unter der Motorhaube oder im Kofferraun? Im Kofferraum ist bei mir nix drin. Ein Warndreieck konnte ich auch nirgend erkennen, aber vielleicht bin ich ja blind.

Meine 19 Zöller benötigen den Draht-Bügel ja nicht, nur die Mittenabdeckung bei den PP-Felgen benötigen das. Vermutlich wird dann auch das U-Teil weggelassen…

Wir reden vom Frunk (vorne)

Motoren sind unter beiden Deckeln/Klappen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kabel raus und dann kannst Du den Teppich anheben. Darunter ist dann das Werkzeug

1 „Gefällt mir“

Oh Mann… jetzt hab ich den Wagen über 4 Monate und hab ein neues Fach entdeckt. Und der Abzieher lag drin. Vielen Dank an alle!

4 „Gefällt mir“