Reaktionen auf euren Polestar

Software beim Auto sagt den meisten die ich so kenne sowieso nix. Oder sie denken an die Softwareupdates im Zuge des Abgasskandals und neue Karten fürs Navi.

Meine haben alle verstanden oder sie haben nur so getan…:hugs: Is mir ehrlich gesagt auch egal…:rofl:

danke dir Jörg, damit hast du meine schöne Geschichte in die braune Ecke geschoben, tss :astonished:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher aber wer macht das Design und Konzept bei Polestar?

Weil ein iX3 wird zwar in China gebaut, aber in Deutschland konzipiert. Wie bei Apple.

Also ist China quasi nur die Werkbank in dieser Analogie und deshalb “ok“.

Der Hauptsitz von Polestar ist Schweden, in China gibt es gemeinsame Produktionsstätten mit Volvo/Geely. Der Polestar 2 und 3 baut zwar auf einer gemeinsamen Plattform mit Geely auf, aber Geely ist auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der Automobilindustrie, lediglich in Europa wenig bekannt. Aber das Trifft ja auch auf US-Marken wie z.B. Buick zu.

Polestar hat auf jeden Fall eine menge Volvo-Gene geerbt und kann denke ich durchaus als „europäisches“ Auto bezeichnet werden. Auf jeden Fall, was das Konstruktionsniveau und die Verarbeitung angeht (Software klammere ich mal bewusst aus, wobei da die Europäischen Hersteller ja auch viel mit zu kämpfen haben, von daher passt das :joy:). Der Polestar 3 soll dann ja auch in den USA gebaut werden für den dortigen Markt.
Und selbst wenn die Modelle nicht komplett in Europa gezeichnet werden, die Tage, an denen aus China nur Ramsch kommt, sind schon lange vorbei.

2 „Gefällt mir“

Liebe Polestar Freunde,

wollen wir in diesem Thread nicht einfach zum Ursprung zurückkommen? Jeder schreibt einfach nur die Reaktionen auf seinen oder allgemeine Polestar und Grundsätzliche Diskussionen können woanders durchgeführt werden. Dieser Thread kommt sonst schnell von Ursprünglichen Thema ab.

Vielen Dank :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Französischer Opa wollte wissen was das für ein Mercedes ist. Er selbst fuhr einen DS :wink:

4 „Gefällt mir“

vor ein paar Monaten beim DC Lader, kommt ein BWM i3 an - Fahrer & Beifahrerin sofort rüber und fragten mich aus, schauten den Polestar an und sagten „tolles Auto“ - am Besten das Zitat zum Schluß: „so einen kaufen wir uns dann vllt. auch als nächstes“ :smile:

Ansonsten Schwager1 bei der Probefahrt „der geht ja ab“, Schwager2 betont gelangweilt „joa, wie ein BMW M4“ :sunglasses:

Dann zwei älteren Herren/jeweils unsere Nachbarn zu Hause: Nachbar1 (Mercedes Fahrer): „schöne Farbe!“ (thunder), Nachbar2 (VW Diesel Fahrer): „also wir kommen 1000km mit dem Diesel“ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Deinen Stiefvater würde ich gar nicht erst mitnehmen :sweat_smile:

Habe bisher nur positive Reaktion erhalten.

Es gibt viele, die auf dem Supermarkt Parkplatz den Wagen genau inspizieren, auch wenn ich am Kofferraum Einkäufe einlade oder dergleichen. In der Stadt merke ich an Fußgängerampeln oft, dass auch hier genau hingeschaut wird. In Düsseldorf, wo ich wohne, fährt der ein oder andere Polestar rum und auf der Kö natürlich auch die Supersportwagen. Manchmal bekomme ich den Eindruck, der Polestar ist oft genauso spannend, wie ein Lamborghini.
Ansich vergeht keine Woche, in der ich nicht neugierig auf das Auto angesprochen werde.

3 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
2 „Gefällt mir“

Kannst du deine tolle Aussage auch belegen?

Kannst du deine Aussage denn belegen? Was darf man in Deutschland nicht sagen, was man in den USA darf?

Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.

Meines Wissens nach: Üble Beleidigungen, Mordaufrufe, Antisemitismus, Falschinformationen sind dort vom First Amendment gedeckt. Und je nach Bundesstaat kann ich dabei noch munter mit der Hakenkreuzfahne wedeln ohne das ich rechtlich belangt werde.

Beleidigen Sie mal Angela Merkel als blöde Hure. In den USA dürfen Sie z.B. Michelle Obama so titulieren.

1 „Gefällt mir“

Beitrag bleibt ausgeblendet. Bitte bleibt freundlich. Schlechte Tage hat jeder mal, aber die miese Laune lassen wir nicht im Forum an anderen Mitgliedern aus.

12 „Gefällt mir“

Ich werde es dabei belassen und den entsprechenden User blockieren. Wer meint, dass er in bösen Beleidigungen und Zeigen von nationalsozialistischen Symbolen in seiner Freiheit eingeschränkt ist, ist durch für mich. Viel Spaß noch!

1 „Gefällt mir“

Ach Du meine Güte… Was ist denn hier los?:flushed: Leute relaxed, es ist Wochenende!!:sunny::sunglasses:

Du hast das von mir Geschriebene absolut Null verstanden.

2 „Gefällt mir“

Mein Nachbar letzten Montag, als ich nach vier Tagen biken nach Hause kam und alles erstmal aus dem Auto meines Freundes in den Polestar lud (die Sportsachen lager ich in der Firma):„Ach, das ist deiner“
Ich:„Ja, den Volvo habe ich verkauft. Da ging im Winter immer der Motor an, dass hat mich genervt.“
Er:„Meine Frau und ich haben uns gefragt, was das für eine Marke ist?“
Ich:„Ein Polestar!“
Er:"…ja, und die Marke?"
Ich:„Ja, Polestar, das war ein Rennstall, die mit Volvos Tourenwagen-Rennen fuhren, und jetzt rein elektrische Autos bauen, gehört wie Volvo zum chinesischen Geely-Konzern und sitzen in Schweden.“
Er:„Aha, seeehr schönes Auto! Wie weit kommt der…“ :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Antwort auf die Frage lautet dann immer: In 10 Stunden knapp 1.000 km! :grin:

2 „Gefällt mir“