Merke: traue keinem, der sein Kind X Æ A-XII nennt
Den Effekt hatte ich Anfangs auch, mehr noch beim Aussteigen bei Passanten oder an der Ladestation. Das hat leider nachgelassen, es gibt wohl inzwischen zu viele PS oder die Werbung erreicht auch die Menschen in der Breite.
Nach wie vor sind aber alle die mit mir darüber sprechen sehr interessiert an den Erfahrungen mit so einem Auto, zumal ich nicht gerade als Enthusiast für Tesla etc. galt. Anfangs überwog doch die Skepsis, inzwischen sind mir einige gefolgt und haben einen PS bestellt bzw. suchen eine BEV in etwas günstiger. Dabei ist mein Feedback durchaus nicht nur positiv. Ich denke viele was in der Werbung gehypted wird wie das ganze Google Zeug in der Praxsis nicht besser als bei BMW oder Audi. Gänzlich überzeugt bin ich und ALLE die mit mir gefahren sind, von der Gesamtanmutung des Autos, sowohl optisch als auch beim Fahren und der Praxistauglichkeit. Es gibt für Menschen die nicht täglich 500 km im Außendienst fahren müssen und entsprechendes Geld für den Kauf haben eigentlich wenig Argumente gegen einen Polestar. Die die welche suchen werden hier im Forum ja durchaus fündig auch in meinen Kommentaren.
Naja… Musk ist eben, was das angeht völlig UNpolitisch. Trump als Person oder Politiker ist ihm, was das angeht… völlig egal. Es geht hier eher um die dogmatische Umsetzung und Anwendung der Redefreiheit, wie sie in der Constitution verankert ist. Wenn ich konstitutionelle Redefreiheit einräume… dann muss ich sie ALLEN einräumen, außer, es werden dadurch wieder andere Gesetze gebrochen.
Finde ich Trump gut?! (Jetzt werde ich politisch.) Nein. Sollte Trump auf Twitter gebanned sein? Nein. Im Sinne der Rede- und Meinungsfreiheit sollte dies NICHT der Fall sein. Auch wenn er Blödsinn redet. So lange er dabei nicht direkt gegen ein anderes Gesetz verstößt. Und das hat er, im eigentlichen Sinne, nicht getan.
Man sollte hierzu noch erwähnen das die Rede- und Meinungsfreiheit in den USA vieeeeel weiter auslegt wird als z.B. bei uns. Dort kann du Sachen sagen da würdest du hier eine Strafanzeige am Hals haben. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Erstaunlich, gerade für diesen bekomme ich die meisten Komplimente, aber vermutlich muss er dafür Void sein ;-), vorallem den Frauen scheint dieser zu gefallen, bei gewissen gebe ich das Kompliment zurück.
Und was sagen die Frauen zum Hintern des Polestars? Das ist doch hier besonders von Interesse…
Und dass der dann void ist (also leer) - darüber reden wir hier mal nicht…
Ach du meinst die, die sich zumindest als Einzige von allen Betrügern zu dem Betrug bekannt haben?
Haben Sie das?
Ich habe es so verstanden, dass sie das nicht getan haben.
vw dieselskandal gerichtsurteile - Google Suche
Zumindest nicht aus freien Stücken. Und nach bekennen müsste auch sühnen kommen. Wenn man also nicht aus freien Stücken entschädigt, bekennt man sich nicht wirklich.
Geschenkt, ob freiwillig oder getrieben, das ist nicht mein Punkt. Der Punkt ist dass kein anderer Hersteller, getrieben oder freiwillig, öffentlich Farbe bekennen musste. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit „VW waren ja auch die Einzigen, die…“ …
Bitte nicht als Whataboutism auffassen, ich verurteile das Verhalten zutiefst, allein schon deshalb weil es einen riesigen Vertrauensverlust für „meine“ Branche verursacht hat, aber ich finde es auch illegitim da ein reines VW Gebashe draus zu machen…
Ja hat er, schon klar. Aber es ist eben bezeichnend dass sofort DAS Beispiel gebracht wird
Am Ende ja aber an dieser Stelle die falsche Diskussion, ich schlage vor: BTT…
Bin auch schon öfters angesprochen worden, an der Ampel oder beim Laden…
„Uuuuuuuund wie isser?“ ich „Auto gut, Software…. naja“….
Software beim Auto sagt den meisten die ich so kenne sowieso nix. Oder sie denken an die Softwareupdates im Zuge des Abgasskandals und neue Karten fürs Navi.
Meine haben alle verstanden oder sie haben nur so getan… Is mir ehrlich gesagt auch egal…
danke dir Jörg, damit hast du meine schöne Geschichte in die braune Ecke geschoben, tss
Bin mir nicht ganz sicher aber wer macht das Design und Konzept bei Polestar?
Weil ein iX3 wird zwar in China gebaut, aber in Deutschland konzipiert. Wie bei Apple.
Also ist China quasi nur die Werkbank in dieser Analogie und deshalb “ok“.
Der Hauptsitz von Polestar ist Schweden, in China gibt es gemeinsame Produktionsstätten mit Volvo/Geely. Der Polestar 2 und 3 baut zwar auf einer gemeinsamen Plattform mit Geely auf, aber Geely ist auch alles andere als ein unbeschriebenes Blatt in der Automobilindustrie, lediglich in Europa wenig bekannt. Aber das Trifft ja auch auf US-Marken wie z.B. Buick zu.
Polestar hat auf jeden Fall eine menge Volvo-Gene geerbt und kann denke ich durchaus als „europäisches“ Auto bezeichnet werden. Auf jeden Fall, was das Konstruktionsniveau und die Verarbeitung angeht (Software klammere ich mal bewusst aus, wobei da die Europäischen Hersteller ja auch viel mit zu kämpfen haben, von daher passt das ). Der Polestar 3 soll dann ja auch in den USA gebaut werden für den dortigen Markt.
Und selbst wenn die Modelle nicht komplett in Europa gezeichnet werden, die Tage, an denen aus China nur Ramsch kommt, sind schon lange vorbei.
Liebe Polestar Freunde,
wollen wir in diesem Thread nicht einfach zum Ursprung zurückkommen? Jeder schreibt einfach nur die Reaktionen auf seinen oder allgemeine Polestar und Grundsätzliche Diskussionen können woanders durchgeführt werden. Dieser Thread kommt sonst schnell von Ursprünglichen Thema ab.
Vielen Dank
Französischer Opa wollte wissen was das für ein Mercedes ist. Er selbst fuhr einen DS
vor ein paar Monaten beim DC Lader, kommt ein BWM i3 an - Fahrer & Beifahrerin sofort rüber und fragten mich aus, schauten den Polestar an und sagten „tolles Auto“ - am Besten das Zitat zum Schluß: „so einen kaufen wir uns dann vllt. auch als nächstes“
Ansonsten Schwager1 bei der Probefahrt „der geht ja ab“, Schwager2 betont gelangweilt „joa, wie ein BMW M4“
Dann zwei älteren Herren/jeweils unsere Nachbarn zu Hause: Nachbar1 (Mercedes Fahrer): „schöne Farbe!“ (thunder), Nachbar2 (VW Diesel Fahrer): „also wir kommen 1000km mit dem Diesel“