An der Wallbox vorgeheizt? Das wären dann ca. +2kWh auf die 48km und würde mit etwa +4kWh in die Berechnung des Schnittverbrauchs /100km einfließen. Dann bist bei 32kWh/100km bei dem Wetter und Streckenprofil. Das wäre dann auch in etwa der Wert, mit dem Du rechnen darfst, wenn Du ohne Vorheizung losfährst und aus dem Akku das Auto hochheizen lässt.
Im Übrigen etwa das Gleiche wie bei mir. Zugegeben ernüchternd, aber polestar meinte dazu, dass ich damit im „normalen Rahmen beim Vergleich mit anderen P2“ läge.
Das ist mal eine klasse Aussage von Polestar
Ohne den Verbrauch bewerten zu wollen oder zu können:
Dass Dein Auto im PS 2-Vergleich in der Norm liegt heisst nicht, dass diese von Polestar (Praxisreichweite der ausgelieferten Autos) selbst bestimmte Norm in Relation zu den PS-Prospektangaben (online-Variante) akzeptabel sein muss.
Völlig korrekt und deshalb haben wir es auch nicht dabei belassen - vor allem, da der Verbrauch seit Rückruf sprunghaft um gut 5kWh höher liegt. Geht vor Weihnachten nochmal in die Werkstatt und dann wird Göteborg Daten auslesen und gemeinsam mit dem Service-Partner schauen, ob das technisch fehlerfrei ist, bzw. ob und was nachjustiert werden kann (außer den BC grundsätzlich 5kWh weniger anzeigen zu lassen )…
o.k. dann ziehe ich meine Berechnung zurück und behaupte das Gegenteil Wobei ich nicht weiß, ob der Verbrauch für die Vorheizung aus dem Akku beim Durchschnittsverbrauch überhaupt mitgerechnet wird. Wenn nicht, stimmts doch wieder mit den realen >30kWh.
Die Zweifel heute Vormittag hatte ich auch nicht verstanden. Viel Freude beim Fahren weiterhin . Mir juckt es es seit Tagen schon wieder. SoC 84%. Nur sind wir- Rentis eben- Schönwetterfahrer. Unser PS 2 könnte ja schmutzig werden.
Ja, ohne Google wären wir mit der Restweitenanzeige ziemlich angeschmiert zur Zeit.
Ob Polestar noch mal nachbessert? So ist die Restweitenanzeige nach meiner Meinung unbrauchbar und man könnte das Feld lieber für etwas anderes Freihalten. Z. B. für die Google Restweitenanzeige oder Google Ziel SOC:)
Mit Vorheizen, Update, -1° Bis 3°C, tlw. nass und ein paar mal „klärendes“ Beschleunigen bis 175, dazwischen mal aufgelöste Baustelle mit 100 und dichter Nebel daher dann auch mal 120-130, 560m hoch und runter
Schau mal genau hin. Die Sicht im Tacho ist auch eine andere… einmal „Simple“ ohne Karte etc… einmal mit Karte.
Gut… das ist kein Grund, dass der PowerBalken dann anders läuft… aber man kann die andere Platzierung ganz gut sehen. Einmal GANZ unter dem Wort „ODO“ und einmal deutlich rechts davon… und kürzer.