Rechenspiel: Anzahl der Zulassungen

wir zocken doch alle, sonst wären wir nicht beim PS2 gelandet :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

KBA hat die August-Zahlen veröffentlicht, ich sehe aber nicht Polestar :face_with_monocle:

Wo? Da wo ich schaue fehlt noch die August Statistik „zum herunterladen“. Entdecke nur die groben Zahlen der Pressemitteilung.

Nur die Pressemitteilung ist aktuell raus, die Einzelaufstellung steht noch nicht zum Download zur Verfügung.

Im Juni wurden 5 2er neu zugelassen. Im Juli keiner.

Ja so wie Stefan gerade geschrieben hat, war es nur die Pressemitteilung.
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/MonatlicheNeuzulassungen/monatl_neuzulassungen_node.html

13 Anträge bei der Bafa… zum Polestar 2. Hier

Gibts schon zahlen? Wenn nein würd mich mal mit auf 155 legen.

die 371 von mir.
:polestar_thunder:

Wie soll das denn gehen ohne BAFA-konforme Rechnung?

Naja Antrag einreichen geht ja auch so… Vielleicht hat es einer 13x versucht :innocent: …oder es bezieht sich auch aufs Leasing.

KBA hat veröffentlicht . Im August waren es 239 Zulassungen für unseren Polestar.
@spiekie . du :joy: :joy: :joy:hast doch geschummelt

3 „Gefällt mir“

@Spiekie, der alte Fuchs… Glückwunsch.
Was hast du eigentlich jetzt gewonnen? Ein E-Kennzeichen? :crazy_face:

@Spiekie, gratuliere dem Meister der Prophezeiung

:thinking::thinking::thinking: hätte ich dich letzte Woche Lotto spielen sollen? Danke für die Glückwünsche. :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wer von den glücklichen Besitzern eines zugelassenen PS2 auch hier im Forum vertreten ist ? mehr als 90% ?
-> quasi eine erweiterte Challenge

Die Antwort weiß sicherlich @Speed, darf es aber nicht verraten. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Spiekie wir hören nur noch auf Dich. Meine allerhöchste Hochachtung!

1 „Gefällt mir“

Tja, also die letzte Hochrechnung der nach Europa gelieferten Polestare war 4.500 Stück, also 3.500 für Deutschland, 1.000 für die anderen.
Diese Zahlen sind nicht mehr zu halten, denn die letzte Liste weist insgesamt 8.642 Stück, verteilt auf die bekannten Schiffe, aus.
Dabei endet die höchste VIN mit … 9591.
Die Differenz zu 8.842 - das sind wahrscheinlich die, die es bis dato nicht aufs Schiff geschafft haben, bzw. die ohnehin in China bleiben sollen.
Also: neuer Ausgangspunkt. Sagen wir mal 2.000 für Skandinavien, UK und NL.
Der Rest sind Sternchen für Deutschland.

Der relative Anteil der Clubgänger dürfte damit sein ?

Lass un s @Spiekie fragen… :star_struck:

1 „Gefällt mir“