Rechnung BAFA und FA konform

Meine Rechnung sieht genau so aus, und vorher hatte ich nur eine extra angeforderte Pro-Forma-Rechnung im Account. Eine separate E-Mail habe ich auch keine erhalten. Ich habe die Rechnung genommen und bei der BAFA hochgeladen.

Dito Mal gucken was passiert

1 „Gefällt mir“

Die scheint richtig zu sein. Du Glücklicher!

Sollte für das BAFA reichen. Ich finde die letzte 3 Positionen auf der Rechnung interessant. Muss man für die 3 Jahre Service extra bezahlen?

siehe hier…

… und ersetze „könnte“ durch „ist“

1 „Gefällt mir“

Meine Rechnung ist genauso und auch Bei der BAFA eingereicht.

@hhmas, der Service ist im Preis bei Kauf enthalten, wird hier extra , auf Grund der Mehrwertsteuer, extra ausgewiesen.

Die neueste Folge der Rechnungs-Saga…
Also wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich herzhaft drüber lachen: Gestern eine Mail mit der BAfA konformen Rechnung bekommen. Den Anhang aufgemacht und was sehe ich: Die gleiche unnütze Rechnung, die bereits seit 8 Wochen in meinem Account ist. Zum Glück hat der betreffende Support-Mitarbeiter seinen Namen unter die E-Mail gesetzt. Zum noch größeren Glück (für ihn und hoffentlich für mich) war, dass er schon im Feierabend war und ich an einen scheinbar kompetenten Kollegen geriet, der offensichtlich verstanden hat, wie eine BAfA-konforme Rechnung aussehen muss. Sollte er das Problem lösen, werde ich seinen Namen hier für @Spiekie und alle anderen Leidensgenossen veröffentlichen.
Übrigens: Die Rechnungen werden alle von einem Dienstleister in Madrid geschrieben. Insofern können wir von Glück reden, dass sie nur in Denglisch und nicht in Schdenglich verfasst sind.

1 „Gefällt mir“

… das erklärt einiges…

Ich vermute eh, dass die Rechnung noch nicht Bafa-Beamtenkonform ist und da vermutlich noch Klärungsbedarf besteht.

Heureka!
Heute morgen eine E-Mail vom Support mit der korrigierten Rechnung erhalten. Kurioserweise steht als erster Listenpunkt der Umweltbonus. @Spiekie der hilfreiche und kompetente Mitarbeiter im Support heißt Felix Oppolzer :champagne: . Lass dich mit ihm persönlich verbinden und dir wird geholfen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich warte nun noch bis Mittwoch, dann werde ich da Mal wieder nachhaken.

Gerade eine Mail von Polestar bzgl. meiner Rechnung erhalten.
Das Login zu „Mein Konto“ auf deren Homepage zeigt mal wieder eine schöne Fehlermeldung:
„Die Bestellung ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte laden Sie die Seite erneut und versuchen Sie es noch einmal.“
Bei denen scheint es überall zu brennen …

Ist bei mir auch so, wollte auch gleich nachschauen weil ich die Rechnung per Mail aber nicht in den Account bekommen habe. Werde nach der Fehlermeldung sogar ausgeloggt.

2 „Gefällt mir“

So auch bei mir.
Hatte gestern dann nach über 3 Wochen mal den Support wegen der Rechnung angeschrieben. Kam heute Früh eine Mail zurück, dass man es an die Finanzabteilung weitergegeben hätte. Dann heute Nachmittag dass man die Rechnung im Account bereitstellt. Und seitdem werde Ich immer automatisch ausgeloggt wenn ich unter Bestellung gucken will.
Auch eine Art zu sagen…lass uns damit in Ruhe :grinning:

Da wollen die unverschämten Kunden für ihre läppischen 60k Euro doch glatt eine Rechnung nach 3 Wochen…was ist nur falsch bei denen

3 „Gefällt mir“

… es geht noch immer nicht :question::exclamation:

Eher unwahrscheinlich, dass - auch nach der Marketing Mail - von den paar Käufern so viel Last erzeugt werden kann, dass der Datenbank-Server Down geht?!

Der Polestar.com-Server reagiert heute morgen überraschend flott - fühlte sich schon oft deutlich träger an.
Geht man allerdings auf „Bestellungen“ und dann auf „Details ->“ kommt es zu der Fehlermeldung (auch sehr schnell :smiley: ).

Ausgeloggt ist man dadurch aber nicht, auch wenn es die rote Box unten links behauptet.

Ich tippe also eher auf die Schülerpraktikanten, die mit der Order-System-Entwicklung betraut sind, haben einen Fehler eingebaut und ungetestet in Produktion geschossen.
Also warten bis Montag, wenn wieder Jemand im Büro ist. :tea:

Eine Fehlermeldung hatte ich auch mehrere Tage lang. Dann ging es irgendwann Ende September und die bekannte etwas wirre Rechnung lag im Account.
Die E-Mail habe ich jetzt übrigens auch erhalten. Der BAFA-Antrag wurde mit der Rechnung von Ende September auf den Weg gebracht.

Hallo Polestarfans,
Ich bin neu hier,habe am 23.09 bestellt.Bei mir genau das selbe Problem…nur Geduld
am Montag wird ein Hilfsschrauber das Problem schon richten​:grimacing:In der schönen neuen IT-Welt(eher Hölle​:wink:) sind diese Geschichten an der Tagesordnung.

Sag mal wie kommt denn der Discount i. H. v. 400 EUR zu stande?

Polestar fakturiert die 3 Jahre Service mit 19%-MwSt, wohl weil der Leistungszeitraum größtenteils nach der temporären MwSt.-Absenkung liegt.

Um es für Dich neutral zu machen, erhälst Du vorher eine 400€ Gutschrift incl. 16%MwSt. Danach wird Dir der Service mit 400€ brutto incl. 19% MwSt belastet.

Lustig, wenn das angebracht ist, finde ich, dass jetzt meine Bestellung der Winterreifen ohne Fehlermeldung (404) aufgerufen werden kann, aber das ausgelieferte Auto verursacht die Meldung ‚Sie wurden abgemeldet‘.