Danke für die Info, ich warte nun noch bis Mittwoch, dann werde ich da Mal wieder nachhaken.
Gerade eine Mail von Polestar bzgl. meiner Rechnung erhalten.
Das Login zu „Mein Konto“ auf deren Homepage zeigt mal wieder eine schöne Fehlermeldung:
„Die Bestellung ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte laden Sie die Seite erneut und versuchen Sie es noch einmal.“
Bei denen scheint es überall zu brennen …
Ist bei mir auch so, wollte auch gleich nachschauen weil ich die Rechnung per Mail aber nicht in den Account bekommen habe. Werde nach der Fehlermeldung sogar ausgeloggt.
So auch bei mir.
Hatte gestern dann nach über 3 Wochen mal den Support wegen der Rechnung angeschrieben. Kam heute Früh eine Mail zurück, dass man es an die Finanzabteilung weitergegeben hätte. Dann heute Nachmittag dass man die Rechnung im Account bereitstellt. Und seitdem werde Ich immer automatisch ausgeloggt wenn ich unter Bestellung gucken will.
Auch eine Art zu sagen…lass uns damit in Ruhe
Da wollen die unverschämten Kunden für ihre läppischen 60k Euro doch glatt eine Rechnung nach 3 Wochen…was ist nur falsch bei denen
… es geht noch immer nicht
Eher unwahrscheinlich, dass - auch nach der Marketing Mail - von den paar Käufern so viel Last erzeugt werden kann, dass der Datenbank-Server Down geht?!
Der Polestar.com-Server reagiert heute morgen überraschend flott - fühlte sich schon oft deutlich träger an.
Geht man allerdings auf „Bestellungen“ und dann auf „Details ->“ kommt es zu der Fehlermeldung (auch sehr schnell ).
Ausgeloggt ist man dadurch aber nicht, auch wenn es die rote Box unten links behauptet.
Ich tippe also eher auf die Schülerpraktikanten, die mit der Order-System-Entwicklung betraut sind, haben einen Fehler eingebaut und ungetestet in Produktion geschossen.
Also warten bis Montag, wenn wieder Jemand im Büro ist.
Eine Fehlermeldung hatte ich auch mehrere Tage lang. Dann ging es irgendwann Ende September und die bekannte etwas wirre Rechnung lag im Account.
Die E-Mail habe ich jetzt übrigens auch erhalten. Der BAFA-Antrag wurde mit der Rechnung von Ende September auf den Weg gebracht.
Hallo Polestarfans,
Ich bin neu hier,habe am 23.09 bestellt.Bei mir genau das selbe Problem…nur Geduld
am Montag wird ein Hilfsschrauber das Problem schon richtenIn der schönen neuen IT-Welt(eher Hölle) sind diese Geschichten an der Tagesordnung.
Sag mal wie kommt denn der Discount i. H. v. 400 EUR zu stande?
Polestar fakturiert die 3 Jahre Service mit 19%-MwSt, wohl weil der Leistungszeitraum größtenteils nach der temporären MwSt.-Absenkung liegt.
Um es für Dich neutral zu machen, erhälst Du vorher eine 400€ Gutschrift incl. 16%MwSt. Danach wird Dir der Service mit 400€ brutto incl. 19% MwSt belastet.
Lustig, wenn das angebracht ist, finde ich, dass jetzt meine Bestellung der Winterreifen ohne Fehlermeldung (404) aufgerufen werden kann, aber das ausgelieferte Auto verursacht die Meldung ‚Sie wurden abgemeldet‘.
Mail von Polestar - soeben erhalten:
in den letzten Wochen kamen vermehrt Kundenanfragen bezüglich des Rechnungsprozesses nach dem Kauf eines Polestars. Wir haben mit Nachdruck daran gearbeitet, diesen Prozess zu optimieren und freuen uns, Ihnen heute diesbezüglich Neuigkeiten mitzuteilen.
Zunächst möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken und uns entschuldigen, dass die Überarbeitung länger benötigt hat als angenommen. Untenstehend finden Sie die Updates zum Rechnungsprozess.
Wie kann ich meine Pro-forma-Rechnung beantragen?
Die Rechnungen können Sie bei [unserem Kundensupport] anfragen und erhalten diese dann per Mail.
Ist meine Rechnung BAFA-konform?
Ja, alle Rechnungen sind mittlerweile BAFA-konform.
Wo finde ich die Rechnung im Kundenportal?
Sie finden Ihre Rechnung in der Detailansicht Ihrer Bestellung direkt im ersten Abschnitt „Bestellinformationen“, unterhalb von „Bestelldetails herunterladen“.
Was mache ich, wenn meine Rechnung nicht in Kundenportal angezeigt wird?
Nach dem Kauf ist die Rechnung innerhalb weniger, ca. fünf bis sieben, Werktage dort verfügbar. Sollte dies nicht der Fall sein, hilft Ihnen [unser Kundensupport.]
Wieso sind die Abschnitte teilweise auf Englisch?
Wir sind dabei die globalen Systeme auf Deutsch anzupassen. Derzeit sind diese leider noch nicht in der Lage, Deutsch als Standardsprache zu verwenden. Das hat jedoch keine Auswirkungen auf die Gültigkeit der Rechnung oder die BAFA-Konformität in Deutschland.
Ich habe Probleme mit meiner BAFA-Beantragung – was kann ich tun?
Die Rechnung wurde gemeinsam mit unseren Steueranwälten aufgesetzt und geprüft. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, kontaktieren Sie uns bitte.
Wir arbeiten intensiv daran, die Lesbarkeit der Rechnung zu optimieren. Unser primäres Ziel war es jedoch Ihnen möglichst schnell eine rechts- und – viel wichtiger – BAFA-konforme Rechnung liefern zu können.
Sollten Sie Fragen zur Rechnung oder allgemeine Anliegen haben, hilft Ihnen [unser Kundensupport.]) Wir sind dabei unser Team zu vergrößern, um Ihnen eine noch schnellere und persönlichere Hilfe zu garantieren.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Ihr Polestar Deutschland Team
Habe ich auch erhalten. Meine Bestellung und meinen Kaufvertrag kann ich aber immer noch nicht bearbeiten. Schön aber zu wissen das die mir erklären wie ich meine Rechnung bekomme bevor ich überhaupt einen Kaufvertrag unterschrieben habe.
Eigentlich wollte ich heute stornieren aber der liebe Mensch im Support hatte mich Donnerstag noch mal vertröstet auf Montag (hatte sein Kollege allerdings exakt 7 Tage vorher auch schon) weil mein Auto doch quasi schon so weit wäre … (das hörte ich Mitte September allerdings auch schon).
Also, dann wäre nunmehr Dienstag der Tag der Wahrheit bei mir.
Ich bin dann mal in den Account gegangen:
Die Bestellung ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte laden Sie die Seite erneut und versuchen Sie es noch einmal.
Die Konformität ist eigentlich recht simpel, es muss halt nur der Herstelleranteil offen vom Listenpreis abgesetzt werden. 2 Zeilen in einer Rechnung…
Wenn allerdings das Billig auf globalen Systemen läuft und PS per se nicht auf echte Rabatte eingestellt ist, dann kann das Rechnungsprogramm das vermutlich einfach nicht weil es so etwas nur in Deutschland gibt. Eine Rechnung per Email ist da allerdings die beste Zwischenlösung, hatten wir in unserem Unternehmen auch mal machen müssen als ein neues SAP System nicht wollte wie unsere Buchhaltung. IN D sind vielleicht 500 Fahrzeuge ausgeliefert, da kann man gut auch manuell Rechnungen schreiben lassen, macht jeder Steuerberater gerne für die und ist in 5 Tagen locker erledigt. Die neue Kommunikationsfrau von PS in Deutschland kommt von PWC (einem der größten StB der Welt) die sollte mal ihre alten Kollegen fragen …
Auch das hatte ich gestern
Kenne ich aber schon, war schon 2x der Fall und danach war etwas grundlegend anders (zT sogar etwas besser). Vermutlich ein Update das den Zugriff kurzfristig verbietet.
Die Website und die App waren noch nie ohne Fehler. Das ist schon so sicher, dass da fast nur Absicht dahinter stecken kann …
Besonders interessant war bei mir auch das App und Website unterschiedliche Lieferzeiten anzeigten. Der Support sagte mir dazu, dass dies wohl daran liege, dass man keine falschen Versprechnungen machen will und lieber vorsichtig ist :-). Da mussten wir dann beide lachen …
Das hatte ich tatsächlich überlesen.
Ich habe jetzt also die Rechnung „beantragt“.
Das ist eines der ungeklärten Polestar-Rätsel…