Wurde oben erklärt. Korrektur der MwSt. für den Serviceanteil.
Habe ich schon 2x. Bis heute habe ich keine bekommen…
Hat schon jemand eine ordentliche Rechnung für die Überführungskosten gesehen oder etwa erhalten?
Gesehen und bekommen (nennt sich Pre Payment Invoice) aber ob die ordentlich ist, kann ich nicht sagen Du meinst die 876 Euro?
Jo, das meine ich. Hieß auch schon mal Extrakosten für Leasing. Wie auch immer. Momentan geht die Webseite nicht.
Habe mich eben auf der Polestar Homepage in den Kundenbereich eingeloggt. Und ein Wunder ist geschehen: es kam keine Fehlermeldung und ich habe eine Paymentinvoice vorgefunden.
Ich gehe davon aus, dass man mit diesem Dokument die BAFA-Förderung beantragen kann, oder?
Ich habe mich genauso gewundert, dass es an einem Sonntag wieder geht…die Rechnung irritiert mich dennoch, ich habe eine Aufstellung mit Bruttopreis, Zubehör und am Ende die MWSt. ausgewiesen, ist das bei dir genauso?
Ja bei mir auch. Warum die nach wie vor nur eine Pre– Invoice ausstellen obwohl Zahlung und Lieferung abgeschlossen ist verstehe ich hingegen nach wie vor nicht. Egal, damit wird der Antrag direkt rausgeknallt.
Ja, ist bei mir auch so, aber es stehen auch die Netto-Preise, die für die BAFA wichtig sind, dabei. Wenn die damit nicht zufrieden sind, werden sie sich schon melden.
Bei mir steht kein Nettopreis nur Polestarpreis, Gesamtpreis Zubehör und Gesamtpreis dann die MWSt., ist schon ein echter Akt, verstehe langsam nicht mehr, warum das so schwer sein kann.
Erfolgsmeldung!!
Im Account konnte ich nun endlich die Rechnung für die Überführungskosten als PDF herunterladen.
Das sieht so aus:
Zahlung
Zahlungsoption
Banküberweisung
Offener Zahlungsbetrag
0 €
Zahlungsziel
22.07.20
Status
Bezahlt
Bestellnummer
110049xx
Zahlungsübersicht und -anweisungen
Polestar 2
Überführungskosten877 €
Bezahlter Betrag 877 €
Offener Zahlungsbetrag0 €
[Paymentinvoice] Download als PDF
Alles noch etwas holprig … aber immerhin, es geht jetzt stramm vorwärts.
Gut gemacht, Polestar!
Hat eigentlich schon einer seiner Geld von der BAFA bekommen?
Mein Antrag ist 5 Wochen alt, noch nix.
Das soll 6-8 Wochen dauern.
@Gerold, @Nord2010, @Tim:
ist bei euch der Herstellerumweltbonus ausgewiesen - bei mir fehlt der, damit geht kein Bafa-Antrag:
Stand da nicht in der mail „alle Rechnungen sind jetzt BAFA konform“
bei mir ist der Herstelleranteil drin…
Dito (lorem ipsum…)
Scheint bei Dir noch die Rechnung vor der Bafa-Version zu sein.
Der Hersteller-Anteil fehlt und auch die Differenzierung 16% und 19% (für den Service)…
… oder sie haben Dir den Service nicht berechnet, weil sie eh’ keinen bieten?
Im Ernst: Die Rechnungen scheinen weiterhin individuell „per Hand“ geschrieben zu werden? Und je nach Mitarbeiter*in dann auch noch unterschiedlich - unglaublich
Ja, sieht sehr künstlerisch, individuell aus was PS da wieder mal verbockt.
Ich fordere jetzt nochmal eine per mail an, schauen wir mal was da dem nächsten Werksstudenten einfällt wie die Rechnung noch kreativer gestaltet werden könnte.
Es gibt good News, die Webseite läuft wieder und es gibt einen neuen Punkt
P.S. Der Status „Teilweise bezahlt“ ist natürlich falsch
Wunder geschehen
Ich habe jetzt auch endlich eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für die Überführungskosten.
Endlich abhaken!