Ist mir auch aufgefallen, aber das hat schon mal jemand angemerkt hier im Forum.
Solange der Rechnungspreis darunter liegt ggü. dem BAFA-Listenpreis, ist das nicht weiter schlimm.
Wäre es anders herum, könnte es Probleme geben…
Ist mir auch aufgefallen, aber das hat schon mal jemand angemerkt hier im Forum.
Solange der Rechnungspreis darunter liegt ggü. dem BAFA-Listenpreis, ist das nicht weiter schlimm.
Wäre es anders herum, könnte es Probleme geben…
richtig alles war darunter ist passt, 1 Cent darüber Beamtenmäßig Schwierigkeiten
tja… trotz Abholung 18.8. habe ich immer noch erst die non-BAFA-konforme Rechnung im Account. Und der Support vertröstet und vertröstet mich. Langsam fange ich mich an zu ärgern.
Gleiches bei mir. Wollte diese Woche eigntlich eine Frist per Einschreiben bis zum 30.10. stellen und ärgere mich gerade, dass ich es in falscher Gutgläubigkeit nicht gemacht habe weil ich eine vermeintlich positive Tendenz hier im Thread geglaubt habe zu beobachten.
Edit: habe heute, 26.09., doch noch ein Einschreiben mit Fristsetzung bis Ende nächster Woche abgeschickt. Mal sehen, ob sie es hinbekommen.
Bei mir ist auch noch keine Rechnung hinterlegt.
Es scheint in kleinen Happen zu gehen.
Meine war Mittwoch drin
Exakt 2 Wochen nach Übergabe
Wie lange glaubt ihr, muss man aktuell nach Antragstellung warten, bis man sein Geld erhält?
Warte… ich frage mal meine Glaskugel…
Vielleicht musst du überhaupt nicht deine Glaskugel fragen und jemand kennt jemanden, der kürzlich das Geld erhalten hat.
Es ist bei jedem anscheinend unterschiedlich. Und da hier wohl hauptsächlich P2 Fahrer unterwegs sind, die grade erst ihre Rechnung für den P2 erhalten haben, wird’s wohl etwas schwierig mit einer belastbaren Info.
Ist es jetzt bei jedem unterschiedlich oder gibt es keine belastbare Info?
Guck in die üblichen Facebook Gruppen. Da gibts die unterschiedlichsten Aussagen.
Ich habe leider kein Facebook, aber danke für deine Mühe. Ich möchte deine Geduld nicht weiter strapazieren. Vielleicht gibt es ja jemand anders, der selbst oder über dritte Erfahrung mit einem anderen Eauto hat.
Ja. Vielleicht gibts den einen, der Dir genau sagen kann, wie lange die Behörden für den Vorgang brauchen.
Einfacher und von der Aussagekraft deutlich sinnvoller ist es eh, wenn Du ein einschlägiges Bafa-Forum bei goingelectric.de nutzt.
Dann sparst Du Dir auch Facebook. Dirt wird meist auch über/untertrieben.
Stimmt, sorry. (20x sinnvoll Tippen)
Super, danke dir. Hatte den Bafa-Thread dort noch nicht entdeckt.
Bei aktuellen Zahlungseingängen, wurde der Antrag vor etwa zweieinhalb Monaten gestellt.
Laut den Beiträgen in dem Forum ist die Dauer von Antrag bis Geldeingang auf dem Konto etwa 8-10 Wochen bzw. 2-2,5 Monate.
Sollte in meinem Fall dann spätestens Ende November bis Mitte Dezember dann soweit sein…
Oder schneller, weil ja nun seit 1. September KbA und BAFA elektronischen Datenaustausch machen.
Wahnsinn diese Innovationskraft in deutschen Amtsstuben.
Jetzt mit einer „digitalen Schnittstelle“ !
Voll 2020.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.