Langsam, langsam. Ich habe einen Vertrag mit der
Polestar Automotive Germany GmbH
AG Köln HRB 99619
Siegburger Straße 229c,
50679, Köln, Germany
geschlossen. D.h. die Rechnung kommt aus Köln und nicht aus dem Konzern. D.h. auch mein Vertragspartner ist die Polestar Automotive Germany GmbH. Wie die das intern verbuchen ist mir komplett egal.
Ich habe vor 5 Minuten beim Support nach meiner Rechnung gefragt und bekam folgende Antwort: „Das Thema Rechnungsbeleg wurde heute geklärt. Die Rechnung wird versandt. Ich glaube per Mail“.
Dann warten wir mal weiter
Scheint wirklich kompliziert zu sein.
Also sowohl die offizielle Stellungnahme abzugeben als auch ein paar hundert Rechnungen - die sich kaum unterscheiden, weil wenige Optionen (Farbe, PP, Ledersitze, AHK, Zubehör)- zu schreiben.
Hauptsache der Newsletter „Es wird Zeit, Farbe zu bekennen.“ ging raus.
Hatte genau denselben Gedanken. Und unter „Es wird Zeit, Farbe zu bekennen“ hätte ich einen Newsletter erwartet, der auch auch auf die bisherigen Probleme und Versäumnisse eingeht, oder Polestar zumindest kritisch mit sich selbst gewesen wäre, frei nach dem Motto: „schaut mal was wir alles tolles können… und ja, wir wissen, wir haben auch unsere Probleme - aber seid versichert, wir hören Euch und wir arbeiten dran.“
Danke!
Es ist aber die alte Leier:
Manche scheinen über Informationen zu verfügen, die sie netterweise auch hier mit allen teilen. Oder sie sind einfach etwas vertrauensseliger und geduldiger als ich.
Eine klitzekleine Antwort von Polestar selbst auf meine Support-Anfrage innerhalb von einer Woche würde auf mich einen besseren Eindruck machen. Als Lebenszeichen sozusagen.
„Sorry, wir sind dran und bis Ende September ist sie sicher da - bitte Geduld haben“ - wäre toll.
Und wenn es dann - Zack! - sogar drei Tage vorher klappt ist die Erwartung des Kunden erfüllt.
Ich denke, dass diese Marketingmails vom HQ vorgegeben werden - macht es aber auch nicht besser, zumal es ein weiteres schlechtes Licht auf Priorisierungen im Hause Polestar wirft.
Auch hier frage ich mich: @Polestar: Was hindert euch eigentlich daran, besser zu werden?
Das sind komplett verschiedene Prozesse. Du kannst du keinen aus der Presse oder Marketing-Abteilung dransetzen und irgendwelche Schnittstellen programmieren lassen… Die Kommunikationsstrategie kommt aus Göteborg, die ist weltweit, das hat null mit den BAFA-Rechnungen zu tun. Der gleiche Newsletter geht an alle Länder mehr oder minder gleichzeitig raus.
Sagt Bescheid, wenn die ersten Rechnungen bei euch eingetroffen sind
Ja, das die Newsletter aus einer anderen Ecke kommen als Support-Antworten und die wieder aus einer anderen Ecke als Rechnungen ist sogar mir klar
Sorry, wenn das als unsachlich rüber gekommen ist.
Sollte eigentlich witzig-übertrieben sein, aber das geht im Text dann leicht verloren.
Ich hatte aber @Oli so verstanden, das er (und ich auch) erwartet hätte, dass Polestar in dem Newsletter auch mal zu den Fahrzeug-Problemen offiziell Stellung nehmen und mitteilen, wie deren Strategie zur Beseitigung der Probleme aussieht …
Wer schreibt schon gern über Dinge die nicht perfekt sind… Btw… Bisher sind bei uns bis auf das Thema Alarmanlage keine weiteren Herausforderungen entstanden.