Rechnung BAFA und FA konform

ja klar, mach ich auch.
Kannst Du aus dem Nähkästchen einen Hinweis geben, wie lange wir abwarten sollen? :sleeping:

Thema: Erwartungsmanagement (falsche Erwartungen sind die Hauptursache für Unzufriedenheit)

3 „Gefällt mir“

ein weiser Satz !! (2o Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Am Telefon sagte man mir gestern, dass zunächst nur die Proforma Rechnung erstellt werden und die abschließende (korrekte) Rechnung folgen würden.

Es tut sich was… Nach der tollen Mail „Updates für Ihren Polestar“ dachte ich mal einen Blick in den Account zu werfen. Und siehe da: Meine Rechnung ist da :slight_smile:
Der „Herstelleranteil am Umweltbonus 2500,-“ ist auch separat ausgewiesen. Ich kenne die bisherigen proforma Rechnungen nicht da ich so eine nie bekommen habe, aber für mich sieht das nun gut aus.

4 „Gefällt mir“

Tatsache, bei mir auch! :champagne::champagne::champagne::tada::partying_face: Ich muss sie noch kontrollieren, aber schaut gut aus.

3 „Gefällt mir“

Die haben Muffensausen und müssen gut Wetter machen, bevor Daniel morgen nach Köln kommt :grin:

Bei mir leider noch keine Rechnung im Account, aber die E-Mail ist ja schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin optimistisch, dass meine Rechnung dann auch zeitnah folgen wird.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :star_struck:

Dann bist du der Erste und hast auch soeben dein Badge erhalten :blush:

Dreißig andere sollten heute die BAFA-konforme Rechnung erhalten haben… Weitere folgen sukzessive.

2 „Gefällt mir“

Bin eher der gute Cop… @Marten muss den bösen spielen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, meine Bestellung ist dafür komplett verschwunden. :thinking:

Wo genau wurde die denn dort eingestellt? Bei der Bestellung?

Genau: Pics or it didn’t happen!

2 „Gefällt mir“

Na dann, bevor ich meinen Badge hier noch wieder verliere … :smiley:

Unter „Mein Konto“ im Reiter „Bestellungen“ unter „Details“, dann im Abschnitt „Bestellinformationen“. Hier ist soeben die Rechnung zum Download erschienen:

8 „Gefällt mir“

Mein BAFA-Antrag ist gestellt. Mann was fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke an das Polestar-Team und Alex dass ihr es geschafft habt! :hugs:

4 „Gefällt mir“

Meine ist auch noch nicht im Account.
Aber eine Benachrichtigung per Mail dafür habt ihr nicht bekomme, oder?

Uuhhh… setzt das echt soviel Glückshormone frei, dass Du dich für diese Selbstverständlichkeit derart bedankst? :wink:
Mein gedanke war gerade, dass sie mein Geld seit 6 Wochen haben, aber vermutlich jetzt, nach Übergabe, irgendwann anfangen darüber nachzudenken die Rechnung zu schreiben :zipper_mouth_face:

Ne, es gab keine Mail dazu.

1 „Gefällt mir“

Moin, das sind ja gute Nachrichten! Bei mir ist noch nichts hinterlegt ich gehe aber davon aus das ich am Montag auch was im Portal finden sollte!!

So weit wenns bei mir nur schon wäre.
Ich warte seit 1,5 Wochen dass Polestar meinen ALD angenommenen Leasing endlich mal bestellt…

Du hast auch beim Antrag nur die Rechnung hochgeladen, oder? Der Fahrzeugschein oder -brief ist ja scheinbar nicht erforderlich. Mich hat nur dieses zweite Feld „Antragstellerunterlage“ beim hochladen etwas irritiert…

Korrekt. Antragstellerunterlage kommt erst im zweiten Schritt. (Eingescanntes Formular Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben mit Unterschrift)