Ich habe ja auch nicht geschrieben, das es keinen Unterschied macht. In meinen Augen sind 5% kein großer Unterschied, denn, ob ich jetzt 300km oder 315km zur nächsten Ladesäule brauche …
Wir haben hier halt keinen Langläufer, das müsst ihr einfach einsehen, das können andere Hersteller einfach besser.
Unterdruck steht nicht zur Diskussion, da geht es in erster Linie wieder um die Sicherheit. 2.6 ist die Herstellerangabe bei geringer Beladung und 2.9 bei maximaler Beladung.
Ich sehe in meinem beruflichen Umfeld genügend Fahrzeuge, mit falschem Reifendruck, da wird häufig auch blind auf Werkstätten und die Reifendrucküberwachung vertraut, insbesondere auf die passiven Systeme, oder/und man hat keine Ahnung was sein sollte, wo man das sieht und wie man es tut.
Ein Volvo-Autohaus hier in Düsseldorf ha Bei meinem PS2 bei jedem Besuch den Druck auf 2,2 bar gestellt. Ich habe gefragt, warum genau dieser Wert. Antwort: Das passt für alle Modelle. Noch Fragen?
Nabend. Das sieht bei mir genauso aus DM mit Pro Paket…zwar keine 27kW/h aber ich hab das Gefühl egal wie schnell oder langsam ich fahre, so wirklich runter geht der Verbrauch nicht…
Ist m.E. derselbe Grund wie das „Vergessen“ der Radiolautstärke beim Abstellen des Fahrzeugs:
reine Gedankenlosigkeit.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals ein Polestar-Verantwortlicher dieses Fahrzeug über mehr als 10.000 km gefahren hat. Ansonsten wären wir sicher in der Software deutlich besser.
Tja. WLTP-Autobahnverbrauch mit 22-Zoll-Sommerreifen (Kraftstoffeffizienz B) ist mit 27 kWh angegeben. Vmtl. haben deine Winterreifen keine bessere Kraftstoffeffizienz.
Dein Verbrauch passt also .
Wollte die Werte gern für meinen SM auch mal nachschauen, finde aber immer nur den Kombinierten Wert. :-/ könntest du bitte mal schicken, wo du die Werte her hast?