Reichweite

Habe ich gelesen. Im Verhältnis sehr viel Text zu Thomas Ingenlath und seinem Werdegang und Philosophie.
Sonst nur eine allgemeine Vorstellung für die Leute die noch nie was von Polestar gehört haben.

Nicht wirklich lesenswert.
Außer, dass die WLTP-Reichweitenangabe von 470km nach ihren Testfahrten glaubhaft auch im Alltag erreicht werden könnten.

Wir kaufen ja auch nicht nur ein Auto, sondern auch viel Philosophie :slight_smile:
Ich hab’s versucht über die Autobild-App zu kaufen, allerdings muckt das System rum und ich bekomme die von mir bezahlte Ausgabe nicht angezeigt…

Habe mir die Autobild gekauft. Passt schon. Kann man mal jemandem zeigen, falls der sich interessiert.

Ich bin AutoBild-Abonnent seit vielen Jahren. Der Polestar 2 bekam 5 von 5 Sternen vom Autor. Diese Bewertung habe ich bisher noch nie in der AutoBild gesehen…

8 „Gefällt mir“

carwow mit 21 kw getestet… auch noch sehr gut :slight_smile: waren vollstrom stellen dabei

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch ich habe darüber gelesen und teile die Auffassung, dass man hier einmal in Ruhe abwarten sollte…je nach Fahrweise ist immer viel herauszuholen oder zu verschwenden…
ich selbst fahre derzeit ein Model S P 85 aus 2014 , das ich in 2019 gebraucht gekauft habe
mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 192 Wh, 19, 1 kwh…
allerdings trete ich nie das Strompedal voll durch…das Auto hat so viel Power…da reicht halbes Gaspedal maximum und ich gestehe, dass ich mir angewöhnt habe auf der Autobahn immer um die 110 km/ h zu fahren…der Verbrauch im Durchschnitt bezieht sich auf mittlerweile 46.000 km
und es gibt auch Fahrer, die mit ihre Model S eben 24 kwh Durchschnittsverbrauch haben…
klar ist das Model 3 etwas aerodynamischer, aber mir gefällt der Polestar 2 optisch vieeeel besser innen und außen und 1 kwh mehr oder weniger wird man verschmerzen, zumal man hoffen kann, dass man sich anders als bei Tesla weite Wege in ein Service Center spart, was dann sicher den minimal schlechteren cw wert mehr als wett machen wird…außerdem sind die Vampirströme auch noch einzuberechnen und bei Tesla stimmt der angezeigte Verbrauch auch nicht mit dem Ist Verbrauch überein…da gibt es Abweichungen von bis zu 15 %…somit würde ich hier wirklich entspannt bleiben…ich bin sehr gespannt auf den Polestar 2…und freue mich das Auto hoffentlich bald probefahren zu dürfen! Lasst euch von diesen Nebenkriegsschauplätzen nicht die Vorfreude auf dieses tolle E Auto nehmen!

5 „Gefällt mir“

Was sind denn „Vampirströme“? Nie gehört…

Ladeverluste durch Selbstentladung über Nacht… ach nein, durch Vampire :wink:

1 „Gefällt mir“

Kam das nicht beim Tesla vor? :roll_eyes: 1-2 Wochen am Flughafen geparkt und schwupps war das Auto fast leer ( Sentry Mode war aber wohl über die gesamte Zeit an)

Kommt bei unserer Zoe auch vor. Allerdings im kaum messbaren Bereich.

wenn man den Hund drin gelassen hat, z.B. :slight_smile:

Jedes EV reagiert halt anders bei längerer Standzeit. Wir werden sehen wie es sich bei unseren Polarsternchen so auswirkt. :smirk:
P.S. Deinen Hund lässt Du doch hoffentlich NICHT 2 Wochen im Auto am Flughafen :flushed: :joy: :rofl:

Naja guckst du hier:

Fraport

Ich hatte mir eben mal den Spaß gemacht und über meine Kreditkarte den Vallet Parking Service (AMEX) angerufen und gefragt, ob sie auch einen Parkplatz für E-Fahrzeuge suchen und diesen dann belegen würden.

Für Frankfurt ginge das meine der freundliche Herr am Telefon.

Obs dann wirklich geht, oder nicht werde ich hoffentlich bald in real erfahren.

Der Polestar 2 hat einen sogenannten Schlummermodus:

„Die Polestar 2 Softwaredesigner haben, basierend auf den wahrscheinlichsten Mustern eines typischen Besitzers, einen ‚Schlummerplan‘ für das Fahrzeug entwickelt. Zum Beispiel: Von montags bis freitags, wenn der Polestar 2 typischerweise für die Hin- und Rückfahrt an den Arbeitsplatz verwendet wird, dann wechselt das Fahrzeug in einen Standby-Modus, in dem seine Sicherheitsfunktionen über Nacht aktiviert werden, und das Fahrzeug wacht augenblicklich am nächsten Morgen auf, wenn es vom Fahrer entriegelt wird. Dann geht es freitagsabends in einen tieferen ‚Schlaf‘ von annähernd 72 Stunden (d. h. für das Wochenende), was ein schnelles Aufwachen am Montagmorgen ermöglicht, während auch weniger Energie für seinen Bereitschaftszustand verbraucht wird. Und dann, nach 72 Stunden – wie z. B. wenn der Polestar 2 am Flughafen geparkt wird, während der Besitzer auf Reisen ist – geht das Fahrzeug in einen noch tieferen Schlafzustand über, um den Energieverbrauch noch weiter zu reduzieren. In diesem Fall dauert es einige Sekunden, bis das Fahrzeug bei der Rückkehr des Fahrers aufwacht.“

4 „Gefällt mir“

Du entwickelst dich immer mehr zum Polestar-Experten.

Danke, sehr hilfreich. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Doch, ich denke schon, dass es über eine Art KI läuft.
Das Fahrzeug checkt, ob das Fahrzeug am WE regelmäßig bewegt wird oder nicht und richtet den Bereitschaftsmodus dann nach den generellen Gewohnheiten.

So wie sie schreiben geht es um ein paar Sekunden bis bis der Tiefschlaf beendet ist.
Kommt halt darauf an wieviel ein paar Sekunden sind.

Das Fahrzeug wird auf deine Bewegungsdaten von Google zurückgreifen und dann “intelligent” in Schlaf gehen oder eben nicht.

Ob das KI ist… überlasse ich jedem selbst zu bewerten.

Ich sehe das auch sehr entspannt, und für mich zum Beispiel werden die meisten Fahrten Kurzstrecke und Landstraße sein. Da kann ich dann die tolle Rekuperation ausnutzen. Wenn ich lange Strecken fahre dann in den Urlaub oder Freunde und Familie besuchen. Will heißen, dass sich mein Zeitdruck dabei in Grenzen hält und und ich mich jetzt schon auf das relaxtere fahren freue. Das klappt allerdings nur wenn auch die Ladesäulen mitspielen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ja, leider fehlt die Wärmepumpe. Weisst du, ob die noch irgendwann erhältlich ist?