Reifen, Felgen und Fahrwerk

Gestern hatten wir Besuch und auch das Wetter hat wenigstens mal mitgespielt, dass wir wenigstens auf unserem (überfüllten) Hof zwei Bilder machen konnten.
Montiert wurde die Tomason TN26 Light in dark hyperblack-polished mit ABE für die PP-Modelle. Und ja, ich habe gefragt, ob man das Kennzeichen sehen darf :wink:

Daniel

2 „Gefällt mir“

Nochmal vielen Dank an @reifenreber.de :metal:t3::sunglasses:
Ich habe auch nochmal ein paar Bilder gemacht.


Und dann nochmal meine schönen neuen Felgen als Nahaufnahme.

Freue mich schon auf den nächsten Besuch wenn das KW Fahrwerk rein kommt! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Also wir sind ja hier in einem offenem Forum und ich hoffe ich kann auch meine Meinung ganz ehrlich kunt tun…:man_shrugging:

Ein solch mächtiger Wagen sollte nicht auf solchen „zierlichen Felgen“ unterwegs sein… Ich finde es sollte da schon etwas kräftiger das Rad unterstützt werden, aber wie gesagt… Das ist meine ganz bescheidene Meinung…

6 „Gefällt mir“

Einfach interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ist aber auch gut so!

Daniel

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine schlimme 80er Jahre Vision im Kopf: Mein Polestar in Void auf 20“ BBS Super RS in Gold. Die gibt es zum Glück nicht für den PS2 sonst wäre ich versucht. :grimacing:

Brüder im Geiste:

schau mal HIER :grin:

Aarrrghh, was machst Du mit mir? Nein, ich habe garnicht hingeschaut. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil habe immer ein ungutes Gefühl bei einer UG haftungsbeschränkt zu kaufen, gerade wenn es wirklich mal um Garantie oder Gewährleistung geht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eh keine. Ganz unten steht: „RS-Felgen sind wie BBS reine Rennsport Teile + somit kurzlebige Hochleistungsprodukte. Ohne Garantie.“

Bin ich froh! So muss ich gar nicht nicht weiter drüber nachdenken. :grinning:

Vlt. ohne Garantie, dafür aber trotzdem mit der gesetzlichen Gewährleistung.

Vlt. also doch? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Gewährleistung hast nur dann, wenn sie auch für den dafür vorgesehenen Einsatz genutzt hast. Da hast es dann eben, dass kein Einsatz auf dem Polestar vorgesehen ist und dann war’s das.
Ich finde es immer befremdlich, wenn Firmen mit namhaften Herstellern werben aber dann das Logo unkenntlich machen müssen…

Daniel

1 „Gefällt mir“

Diese Argumentation halte ich nicht für gerichtsfest. Den ordnungsgemäßen Einsatz wird ein Gutachter nicht am FZ, sondern an der Traglast festmachen.

Der Kommentar diente allerdings eh nur dazu, @nobrett anzufixen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst. Ich hatte es darauf bezogen, dass die Felgen nicht TÜV-geprüft sind und es somit auch nichts gibt, was der Prüfer vergleichen kann.

Wobei ich aber die Idee dennoch interessant finde.

Daniel

Der Polestar 2 bzw. das KW Gewindefahrwerk dazu hat es auch jetzt auch endlich auf deren Seite/Webshop geschafft: Shop - Produkte online bestellen

1 „Gefällt mir“

KW 2369€
Heico 2650€

Die Wahl fällt mir da nicht schwer.
Einbau aber dann erst im Frühjahr…min. 2 Monate Lieferzeit bedeutet tiefster Winter. Da hab ich wenig Lust zu.

Das war leider ein interner Fehler von KW. Das Fahrwerk ist noch nicht bestellbar und sollte noch gar nicht auf der Homepage sein…

Daniel

Hallo

Was kosten die Original Öhlins Dämpfer als Ersatzteil? Und kennt einer von euch die Teilenummer?

BG, Robert

Da kannst Du auf rundum die 2500 - 3000€ pro Stück rechnen. Ich habe bei Momaparts mal eine Anfrage gestellt. Das war aber voriges Jahr Dezember.

grafik

Preislich sieht es folgendermaßen aus:
Vorne: 2165,-€ / Stück
Hinten 2082,- € / Stück

Ich denke das sind aber netto Preise ie. ohne Mehrwertsteuer.

Hallo.

Danke für deine Antwort. :+1:Das kann doch aber nicht sein. Das sind Verschleißteile. Wenn die mal neu müssen, ist das ein Totalschaden. Und was besonderes sind die Teile auch nicht, bis auf die Einstellmöglichkeiten. Das sind unrealistische Preise. Da sollte Polestar nochmal drüber nachdenken. :sweat_smile:

VG

3 „Gefällt mir“