Reifen, Felgen und Fahrwerk

Ist es ein PP oder non PP

das hört sich gut an und ich freue mich auf das Fahrwerk.
Wie lange wird so etwas dauern bis es ein getüvtes einbaufertiges Fahrwerk am Markt ist?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein non PP

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hoffe noch im Sommer

Die Dotz Suzuka „black“ in 19 Zoll. Vielen Dank für das Zusenden des Bildes…

Daniel

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@reifenreber.de
Ich habe im OZ-Konfigurator (Schweiz) relativ viele Felgen finden können (MSW, OZ und Sparco), die alle auf den PS2 (LR DM) passen sollen. Allerdings wird dort nicht zwischen PP oder nonPP unterschieden.
Nun sind da auch Felgen dabei, die aufgrund der Traglast gar nicht passen sollten, wie z.B. die Leggera HLT oder die Superturismo Dakar.
Die Hyper GT HLT oder Sparco Assetto Gara sollte aber von der Traglast passen.

Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr die genannten Felgen schon mal auf einem PS2 PP probieren konntet und falls ja, ob sie dann auch gepasst haben?

Und meine zweite Frage betrifft BBS: Gibt es da bereits Neuigkeiten zu passenden Felgen, speziell zur CI-R, die ihr ja bereits probiert habt?

Danke schon mal im Voraus für eine hoffentlich erfreuliche Nachricht.

Alle, die es hier anzeigt:

Es wird meist auch nicht zwischen den Modellen unterschieden sondern muss in den Auflagen der Gutachten dann schauen, ob die Felge für die große Bremse zugelassen ist.

BBS gibt es aktuell leider keine Updates

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich suche und benötige für meine Allwetterreifen die ich über die Winterzeit am Fahrzeug habe passende 4 St. Felgen. Es müssen nicht die teuersten sein, weil ja nur für ein paar Monate.
Mein Fahrzeug Polestar 2 Perfomance, 20 Zoll. Was käme da in Frage, Kostenpunkt plus Lieferung nach
34246 Vellmar.

Bitte per Mail anfragen. Fahrzeugschein nicht vergessen :wink:

Daniel

Danke Daniel für eure Rückmeldung.
Interessant, dass im schweizer OZ-Konfigurator eine deutlich grössere Auswahl an OZ- und MSW-Felgen angeboten wird :thinking:
Die MSW 74 ist aber zum Beispiel gar nicht zu finden, wobei mir die noch ganz gut gefällt. Die wird mit 14.12 kg brutto angegeben. Bezieht sich das auf das reine Felgengewicht oder ist da die Verpackung beinahltet? Mit wieviel netto kann man da ungefähr rechnen - 12 kg? Habt ihr da Erfarungswerte?

2 „Gefällt mir“

Im deutschen Konfigurator werden immer die reinen Felgengewichte angegeben.
Aber 14kg könnte hinkommen.

Daniel

E-Klappstuhltreff am Samstag, 26.6.21 bei uns in Murr

Wir freuen uns euch zum diesjährigen E-Klappstuhltreff bei uns in Murr einladen zu können :rocket:
Zusammen mit André von EFIEBER haben wir ein Konzept erarbeitet, das es möglich macht, in der aktuellen Zeit dennoch einen tollen Tag gestalten zu können.
Verschiedene Hersteller wie u.a. KW Automotive, Pirelli, ein Wallboxhersteller und RH Alurad werden vor Ort sein, um Fragen zu beantworten, es gibt Grillwürste, Trinken, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, dessen Erlös einen wohltätigen Zweck hat, Sonderangebote vor Ort, Gespräche mit anderen E-Mobilisten uvm.
Alle wichtigen Infos hierzu findet ihr hier im Video:

ES GEHT LOS - 2. E-KLAPPSTUHL TREFF - 26.06.2021 | EFIEBER - YouTube

Aufgrund diverser Auflagen müssen kostenlose Eintrittskarten „gekauft“ werden. Die Anzahl mussten wir leider begrenzen…

Zu den Tickets geht es hier lang:

Wir freuen uns auf euch!!!

Daniel

Meine Frau und ich haben Tickets „gekauft“, wie sieht’s aus wen treffen wir aus dem Forum?

1 „Gefällt mir“

Seither hat sich keiner hier aus dem Forum dazu bekannt…
Also ich bin auf jeden Fall da :wink:

Daniel

Ich würde gerne, aber 750km sind doch etwas zu viel…

Euer Auto habe ich gesehen. Aber euch nicht :confused:

Dabei standen wir so oft drumrum und haben die Interessierten probesitzen lassen…

Hab es um 1400 zu meiner ersten Wurst geschafft :sweat_smile:

War bei der Menge aber auch echt heftig. Einmal zum Schluss hin hab ich es auf den oberen Parkplatz geschafft. Ansonsten war ich eigentlich nur in der Werkstatt unterwegs zur Koordination.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem euren Spaß!

Auf jeden Fall. War echt super :+1:t3:

1 „Gefällt mir“