Reifenpanne - Nun wird es spannend!

Genauso läuft es und das ist auch fair.
Polestar kann ja nichts für den Nagel im Reifen!

1 „Gefällt mir“

Um es zum Thema Reparatur des Reifens abschließend zu sagen…

Wenn ich nur von einem höre das das nicht 100% sicher ist mach ich das auch nicht!
Niemals würde ich bei Reifen oder Bremsen sparen!

7 „Gefällt mir“

Naja… wenn ich beim Thema Reifen und Bremsen immer auf mein Autohaus gehört hätte könnte ich keinen P2 bestellen. Und ich lebe noch. Der DEKRA-Mann hat sich schlapp gelacht als ich ihn bei der ersten HU gefragt habe, was er zu den Bremsen an meinem Passat mein. Der VW-Händler meinte nämlich zwei Tage zuvor die wären hinüber bei 70.000km. Er meinte ich kann damit noch locker 40.000km fahren. Und er hat Recht behalten!

Gut!
Andere Fragestellung:

Was hat der Reifenhändler davon eine Reparatur abzulehnen für einen Reifen, welchen er nicht liefern kann?

3 „Gefällt mir“

Genau die richtige Frage!

zwei Wochen Leihwagen vermietet und nen neuen Reifen verkauft. :wink:

Ich bin grundsätzlich immer skeptisch - und damit immer „gut gefahren“.
Gerade bei angeratenen teuren Reparaturen habe ich wirklich kein Problem damit zu sagen, dass ich mir zunächst eine zweite Meinung bei einen anderen Anbieter einholen möchte. Allein dieser Satz hat bei Anbieter „eins“ schon mehrfach dazu geführt, dass man es ja Mal mit einer „Alternative“ versuchen könne. Das zeigt mir dann deutlich, wo hier die Prioritäten liegen…
Letzten Endes muss man sich immer auch auf sein Bauchgefühl verlassen können.

2 „Gefällt mir“

Volvo Mühlenhort hat rein gar nichts mit dem Reifenhändler zu tun bei dem ich war…

So ein Pech. Ich stimme dir vollkommen zu. Reifen und Bremsen sind so sicherheitsrelevant, da würde ich auch keine Kompromisse eingehen.
Das einzig Positive daran, dass die Elektronik dahinter gut funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“

So ein Humbug!

Schau mal hier, hier gibts den Reifen (derzeit noch 2 Stück auf Lager):
https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=2454020&filter=aType:(2);aSubType:(71);stock:((%22gte:1.00%22));season:(%22Sommer%22);producer:(%22Continental%22);&sort=ranking:desc&id=507847

Ich bestelle dort schon seit Jahren!

Günstigste Preise, zahlbar per Rechnung, immer relativ neue DOTs, Lagerbestand korrekt und sofort lieferbar bzw. schnelle Lieferzeiten!

Also ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe gleich nachdem ich den Nagel entdeckt und bevor ich bei Mühlenhort angerufen habe selbst nach Reifen im freien Handel gesucht - Und Achtung Überraschung:

Nix gefunden!

Die Firma RSU kenn ich nicht und wurde mir bei meinen Google-Suchen nicht angezeigt.

Der Reifenhändler der die Rep. abgelehnt hat konnte den Reifen auch nicht besorgen.

Und nicht vergessen - Damit ich kostenlos ein Ersatzwagen bekomme muß ich den Service über Polestar laufen lassen.

Es kann ja sein, daß ich hier oder da einen Reifen bekommen - Jedoch auch nur mit Lieferzeit und ich brauchte die letzten Tage halt ein Auto…

Mühlenhort jedenfalls hat nur diesen einen Reifen im Volvonetzwerk finden können…

Preformatted text

Jaaa ich weiß!

Es gibt zig Seiten auf denen dieser Reifen angeboten wird!

Auf vielen Seiten steht jedoch auch „knapper Lagerbestand“ oder „Nur noch 4 Stück auf Lager“…
Wenn man diese dann in den Warenkorb packt und den Vorgang weitergeht, kommt dann entweder der Hinweis das der Versand erst gestartet wird wenn der Lagerbestand bestätigt wurde, oder eine Lieferzeit von 5-9 Werktagen.

Solange geht/ging es jedoch bei diesem Wetter, den Besorgungen, die ich zu machen hatte bzw. noch habe, nicht mit meinem E-Roller zu fahren…

Somit blieb nur die Mobiltätsgarantie von Polestar zu nutzen.
Ist der Vorgang erstmal über Polestar gestartet, so haben Händler (egal welcher) sicher auch int. Vorgaben einzuhalten - Dazu gehören eben auch vorgegebene Vertriebs- bzw. Beschaffungswege.

Und genau darum geht es hier ja.
Darum, daß Polestar für seine Händler nur einen einzigen Reifen vorhält, welcher sich für mich am Anus der Welt befindet.

Für alle die hier jetzt meinen es besser zu wissen oder machen können:
Bestellt Euch doch einen Reifen und schaut in wie vielen Tagen dieser bei Euch ist!

Auch schön das Ihr alle einen Zweitwagen habt - Ich nicht!
Ich habe dann nur einen E-Roller mit 70km Reichweite zur Verfügung!

PS:
Evtl. habe ich mich auch nicht zu 100% genau ausgedrückt.
Nix zu bekommen bezog sich für mich auf eine Lieferzeit von 24h.
Plus den Tag für das Aufziehen hätte ich zeitlich geschafft.
Da ist jedoch nichts zu holen.

Kleiner weiterer Vorteil - Vermutlich bekomme ich noch ein aktuelles Softwareupdate…

2 „Gefällt mir“

So war es nicht gemeint, hab nur die Reifen Geschichte und deinen Plattfuss mit meinem Händler besprochen und er hat gemeint das es da noch welche gibt.
Wollte nur helfen, ich weiss wie lästig das sein kann.

Ruhig Brauner, ruhig! :face_with_raised_eyebrow: :wink:
Man (ich) wollte dir nur helfen!

Und meine Erfahrungen mit RSU sind nun mal (habe dort schon massig Reifen bestellt) relativ positiv.

Auch was -und das ist dir auch besonders wichtig und das wusste ich auch- die Lieferzeit und den tatsächlichen Lagerbestand angeht, stimmts!

Alles gut…
Bin nicht sauer auf Euch.

Also um es zusammenzufassen:

Sind die Reifen runter bekommst du planbar binnen rund 1,5 Wochen neue.
Was ja bei keinem bisher (hoffentlich) nicht zutrifft :rofl:

Ist der Reifen kaputt und die möchtest asap einen neuen haben bleibt Dir, wenn Du einen Ersatzwagen brauchst, nur der Servicepartner.
Und auch dann dauert es…

So - Hier mal ein kleines Update.

Habe soeben meinen Polestar mit einem neuen Reifen abgeholt…

Bei der Abholung wurde mir eine vorläufige Rechnung vorgelegt und noch nicht mitgegeben.

Volvo Mühlenhort kann den von Volvo Deutschland festgelegten Preis (nur für den nackten Reifen ohne Arbeitszeit etc.) von EUR 660,- (Netto) selbst nicht fassen/glauben und will diesen Preis seitens Volvo Deutschland nochmals prüfen lassen.

Laut Mühlenhort wäre dies der teuerste Reifen den Sie je verbaut haben…

Ich selbst bin genauso fassungslos!
Das ich keine 220 EUR brutto wie im Internethandel zahle war mir klar und habe mit sowas um die 300 bis 350 EUR brutto gerechnet - Aber 660,- EUR netto, das ist der Hammer!

Mal sehen was Volvo Mühlenhort in Erfahrung bringen wird - Für meinen Teil bin ich sehr zufrieden mit Volvo Mühlenhort als Polestar Service Partner.

Ich empfinde diesen als sehr bemüht, organisiert und authentisch ehrlich - Das muß ich schon sagen!
Und glaubt mir ich bin nicht unbedingt der Typ der leicht zufriedenzustellen ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Heiliger Strohsack, haben die ein Rad ab ? :flushed:

2 „Gefällt mir“

Ja aber nur eins :smiley: unglaublich :rage:

Haben die dir die 3 guten Reifen ersetzt?! :pleading_face::roll_eyes: