Reifenpanne - Nun wird es spannend!

Unfassbar. Ich fahre seit Jahren Autos mit über 2 Tonnen Leergewicht und Vmax 250 - niemals habe ich für einen Reifen auch nur annähernd so viel bezahlt. Ja, es waren meist Continental und die sind nicht die billigsten.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt ein Druckfehler, das waren nicht Euro sondern schwedische Kronen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wechsel doch schon auf die Winterreifen, der Oktober ist doch schon in 2 Tagen.

Tja das ist eine gute Idee…
Jedoch habe ich meine Winterräder noch nicht von Polestar bekommen - So wie alle hier warte ich noch auf meinen 20" Performance Paket Satz Räder.

Hat da jemand bei der Teilenummer den Reifen mit dem Komplett-Rad verwechselt? Ich habe vor dem PS Jahre einen SQ5 gefahren und dabei einige Nägel oder Schrauben aufgesammelt :grimacing:.
Im Sommer 20‘‘, im Winter 19‘‘. Hoher Lastindex, hohe Vmax, also so ziemlich das, was auch der PS2 braucht (vermute sogar die identischen Spezifikationen). In Sachen Reparatur hat sich da auch nie jemand drangetraut, und so hat mir jede Schraube zwischen 200€ und 250€ brutto gekostet (Michelin).

Aber 660€ netto? Never…

Im Übrigen gab es von den Reifen auch immer eine neutrale und eine AU(di)-Version. Auf Nachfrage hieß es dann: Wenn Sie für den gleichen Reifen unbedingt 20€ mehr ausgeben wollen…

Wie schon erwähnt - Mühlenhort prüft das.
Verdacht besteht das es sich bei dem Preis für den einen Reifen um den Satzpreis handelt.
Ein Satz besteht bei Volvo immer aus 2 Reifen - Eben für eine Achse.

1 „Gefällt mir“

@onkeltoto will gerade auf Allwetterreifen wechseln. - was macht er bloß mit den Sommerreifen ?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schlimm für Dich, ich hab doch gelesen das in HH schon Winterreifen über Spediteure ausgeliefert werden.

Na die wollte ich verkaufen. Sind allerdings 19 Zöller :roll_eyes:

Moin zusammen,

eben die überarbeitete Rechnung von Mühlenhort bekommen.

Arbeitszeit: 1 * 0,3 AW = EUR 18,50
Reifen: EUR 232,67

Gesamt: (232,67+18,5)*1,16= 291,36 EUR

Also 291,36 EUR brutto!

7 „Gefällt mir“

Dann passt das ja zum Glück !

3 „Gefällt mir“

Hi @Widdy2000,

freut mich, dass du nun weniger als die zuvor veranschlagte Hälfte zahlen musst. „Glück“ im Unglück, oder so. Konntest du den Grund für den Irrtum in Erfahrung bringen? Das könnte hilfreich sein, falls das anderen auch passiert. Ich wünsche dir wieder gute Fahrt mit deinem PS2.

Es war dann wohl der Preis von Volvo Deutschland, den Mühlenhort an Volvo Deutschland zahlen muß falsch hinterlegt.

1 „Gefällt mir“

Was @Widdy2000 kann, kann ich auch, allerdings mit Winterreifen. Meine lokale Werkstatt sagt, daß sie den Reifen wohl reparieren können. Montag habe ich den Termin. Die Winterreifen haben wohl nicht das gleiche Innenleben wie die Sommerreifen (Schaum) - daher hoffe ich daß der Kanal sauber ist und das geflickt werden kann… Ich werd berichten.

1 „Gefällt mir“

Na sauber!
Auch schön die Mitte getroffen.
Hoffentlich klappt es bei dir mit der Reparatur des Reifens.

Man muss aber auch nicht alles nachmachen :unamused::smile:, viel Erfolg mit der Reparatur.

nicht schlecht, sogar mit Unterlegscheibe. Wie geht so etwas? Sieht aus, wie geradeaus reingedreht … in der Nachbarschaft sind alles friedliche Bürger?

Das sieht mir stark danach aus, als hätte die jemand reingedreht (Vandalismus und Schraube mit metrischem Gewinde).

ja, Nachbarn alle friedlich. Das war auf einem Parkplatz, auf dem ein Haufen Bauschutt rumlag (Baustelle nebenan). Bin selber schuld, was muss ich auch da rum fahren wo hart gearbeitet wird… :rofl: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

kleines Update: Winterreifen geflickt, alles gut. (19’’ Wheels). Schraube war grade so durch den Mantel. Ging gut zu reparieren. Rechnung steht noch aus, schätze aber so um die 30€ max. Jetzt fährt er wieder :slight_smile:

5 „Gefällt mir“