Routenplanung mit Google Maps

Ja, da ist definitiv noch Luft nach oben…

Was meinst du denn mit übertragen? Das sollte doch eine Datenbasis sein auf welche mit unterschiedlichen devices zugegriffen wird, in der Theorie.
Du sagst, dass zwischen Laptop und Smartphone schon Unterschiede sind, ist also nicht verwunderlich, dass auch zwischen Laptop und Polestar Unterschiede sein können.
Google hat mit Maps wohl noch etwas zu tun.

ich habe die Route bei Google Maps eingegeben Schweiz Ostsee Heringsdorf.
Goggle gibt mir an 1150 Km in ca 12 Stunden inkl Ladestops.
Total 6 Ladestops inkl der letzte in Heringsdorf
Ladezeiten gibt er mir zwischen 15 und 55 Minuten an.
Zudem die Ladesäulen mit den Leistungen.
Frage,
macht es es einen Sinn an einer Säule von 300kWh zu laden wenn der P2 nur 150 kann,
oder kostet mich die 300er Säule einfach nur mehr.

Nee Andreas, 300kW Säulen machen auch für den Polestar 2 Sinn. Die 300kW sind ja „nur“ die maximale Leistung die die Säule abgeben kann. Du wirst, je nach deinem Batterieladestand und der Batterietemperatur, zwischen etwa 40kW und 151kW beim P2 ziehen können.

Preislich ist die kWh bei Schnelladesäulen, ob max. 150kW oder 300kW, gleich teuer.

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn, dann kann er auf jeden Fall max. seine 150 kw ziehen. Ob 150, oder 250 oder 300 KW Lader ist preislich egal. entscheidend für die Kosten ist deine Ladekarte/-App.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:
Andreas

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal, ob Herr CarManiac über Volvo sinnvollere Ladefilter einbauen lassen kann :slight_smile:

Habe ich mir gestern beim Video ansehen auch gedacht… Als wenn wir als Communintiy daa nicht auch wüssten…

Kann mir bitte jemand sagen, wie man in GM im P2 ein Zwischenziel eingibt ohne die Sprachsteuerung zu benutzen? Ich bin irgendwie zu blöd, das hinzukriegen.

Da bist Du nicht zu blöd, es geht nur über die Sprache.

Eines der Dinge die ich so gar nicht nachvollziehen kann. (Geht ja auch nur wenn die Route schon aktiv ist, warum?) Genauso versteh ich nicht warum ich die Route auf dem Mitteldisplay nicht manuell verschieben kann, so wie auf dem Rechner auch…

2 „Gefällt mir“

Was ich mehr als Peinlich finde ist das sich Polestar ja rühmt mit Google zusammen zu arbeiten (siehe Aktuelles Projekt der Geschwindigkeit)
Sie auch noch ein Vergünstigtes Laden bei Ionity für Mindestens 1 Jahr anbieten ABER ich in Google Maps diesen Anbieter überhaupt nicht in der Liste der Anbieter finde.
WIE soll ich da die Routenplanung vernünftig machen wenn ich gerne diese Ionity Säulen auch anfahren möchte…
Das ist hart ärgerlich und echt schade

1 „Gefällt mir“

Ich kann diesen Proll überhaupt nicht leiden

1 „Gefällt mir“

Einfach mit Google Sprachassistent die Ionity Ladestationen auswählen. Lauft geschmiert.

2 „Gefällt mir“

Na wieso zum Henker muss ich das extra anders machen als den Rest ?
Es zeigt ja das die Säulen in der Datenbank drin sind, also wieso nicht in der Anbieterliste ???
So wie du das meinst ist es ja nur ein Workaround

Ionity ist kein Zahlungsanbieter. Wenn Du nach Ionity über die Sprachbefehle suchst, wird der POI gesucht.

1 „Gefällt mir“

Jo so gesehen hast du recht, ist halt dennoch suboptimal wenn es nur über die Sprache geht.
Also doch weiter ABRP , da gehts ja problemlos Ladenetze vorzugeben.

Und ein Stück Straße auf der noch zu fahrenden Route zu sperren, weil da halt Stau ist, geht leider auch nicht…

Das ist echt schwach für ein Navi.

Google glaubt wohl, dass sie das alles live mitbekommen, tun sie aber nicht

Sind eigentlich die verschiedenen Defizite bei Google Maps AAOS über Polestar an Google kommuniziert worden?

Straße sperren geht per Sprachbefehl.

Wie lautet der genaue Sprachbefehl?