Rückfahrkamera reagiert verzögert

Warum nun wieder dieses Markengebashe?
Wie niveaulos das immer ist… :roll_eyes:

Zum Thema selbst:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass bei denjenigen wo das System so oft neu bootet, irgendetwas zum regelmäßigen Absturz des Systems beiträgt.

Zudem bin ich bezüglich Performance des Centerdisplays der Meinung, dass neuere Baujahre wohl einen schnelleren Prozessor und damit bessere Performance verbaut haben?!

Zumindest kommt mir das auf Videos von neueren Baujahren teilweise so vor.

Grundsätzlich habe ich habe keine (Performance)probleme bei mir soweit.

Hi, ist natürlich kein belastbarer Test, aber ich hatte CSV vor 2 Wochen mal deinstalliert und seitdem hatte ich gar keine Probleme mehr mit der Rückfahrkamera oder mit einem Neustart/Crash/Tiefschlaf des Infotainment. Vielleicht ist Deine App doch etwas zuviel für den PS2 :smile:

Ich habe die App nicht aber das Problem trotzdem:)

Ich hatte deswegen schon mal einen Unfall da war die Kamera länger als die normalen 3-5 Sekunden weg und Ultraschall ging auch nicht. Das war als es damals noch den Beschleunigungsbug im Rückwärtsgang gab. Heutzutage ist die Kamera wenigstens nicht mehr schwarz sondern crashed einmal und startet dann neu nach 2-3 Sekunden. Polestar interessiert das aber schon seit Jahren nicht dafür haben die wenigstens den Schaden von damals übernommen aber Software Stabilität können die einfach nicht.

Darf ich fragen, von was du redest?

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen der ersten Polestar in Deutschland da gab es am Anfang so viele Fehler das sprengt mehrere A4 Seiten die in stichpunkten zu beschreiben.
Kurzfassung von diesem spezifischen Fall ist:
Es gab damals wohl den Bug das wenn man das Profil wechselt für ca 5 min die Systeme nicht funktioniert haben. Also zum Beispiel wurde ACC angezeigt aber er hat nicht gebremst etc. einer dieser Fehler war damals das der Rückwärtsgang davon auch betroffen war. Leichtes antippen hat da dazu geführt dass der Wagen voll beschleunigt hat. Und in dem Moment ging die Kamera nicht und natürlich auch keine Notbremsung über sonar etc. Als das damals behoben wurde ist die Kamera Stabilität besser geworden aber das neustarten und kurze einfrieren ist seit dem immer noch. Bin da schon ewig am rum machen mit der Werkstatt etc.

Na, ich habe als Launcher in über 3 Jahren ja auch schon so einiges auch an Garantiefälle und Softwarefehler mitgemacht, aber DAS hatte ich nie und wäre mir neu.

Ich habe davon auch nie etwas gelesen/gehört.
Zudem gab es hier im Forum keine Diskussion darüber.

Und selbst wenn es so gewesen sein sollte (Vollgas bei Rückwärtsfahrt), dann wäre das ein klarer Fall für eine Rückrufaktion gewesen, aber die gab es diesbezüglich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das wurde damals über eine kostenübernahme und eine einmal Zahlung geregelt. Im englischen Forum gibt es da mehr zu.