Rückleuchten von innen feucht!

kann ich auch bestätigen. Gleiche Stelle (linke Rückleuchte)…

@MrMidnight
die beschlagene Rückleuchte (rechts) kann ich nun leider auch bestätigen, keine Waschanlage usw.
stand im freien und wurde die letzten Tage nicht bewegt…

Genau wie bei mir. Sollte man das beim Partner beanstanden? Oder bei Polestar oder wie geht man vor?

Leichtes Anlaufen ist laut Werkstattmeister angeblich normal, sofern es wieder verschwindet.

Bei mir (siehe Bild oben) sind die Wassertropfen vor allem im roten Bereich der Rückleuchte allerdings bereits seit letzten Freitag da und verschwinden nicht mehr, was meines Erachtens überhaupt nicht normal ist!

Mein Wunsch ist, dass die äußeren Rückleuchten (beidseitig) auf Garantie gewechselt werden, eben so wie das jeder andere Hersteller auch macht in so einem Fall.

Meiner Werkstatt habe ich es bereits mitgeteilt aber bisher keine Antwort erhalten.

Hallo zusammen,
also ich habe nun auch einen Termin bei meinem Servicepartner gemacht,
Rückleuchte ist nach wie vor beschlagen im „roten und weißen“ Bereich,
die sollen sich das mal genauer ansehen…

Ja dann werde ich mir das morgen mal genau ansehen und mich auch bei meinem Service Partner (wer ist das? - Polestar Düsseldorf oder Partner in der Nähe?) melden.

@Reiner61 & @MikeJ:
Was ist bei euch diesbezüglich rausgekommen?

Bei mir verschwindet die Feuchtigkeit nicht mehr.
Selbst jetzt wo es wieder milder draußen ist, steht sie noch in den Leuchten.

@MrMidnight
ich habe erst nächste Woche einen Termin,
Feuchtigkeit auch noch vorhanden

Gruß
Reiner

Die Feuchtigkeit in der Rückleuchte links ist weg. Ich denke das ist auch gut so. Werde das aber weiter beobachten.

hallo zusammen,

bei meinem Polestar2 immer noch vorhanden
trotz heutigem Sonnenschein :thinking:

Liegt bestimmt an unserer Außenfarbe…

…oder doch ein Serienproblem, das Polestar offensichtlich wieder mal nicht wahr haben möchte?!

Ich verstehe gut, dass das nervt…

Habt ihr es mal mit erwärmen von aussen (Fön o.ä.) versucht?

Ist die massive Feuchtigkeit erstmal in den Leuchten, bekommt man die wohl nicht mehr raus.
Auch durch die Entlüftung nicht, die wohl zu unterdimensioniert ausgelegt ist.

Wenn die Rückleuchten wirklich von Hella sind, dann frage ich mich, warum das so ein renommierter, deutscher Hersteller nach jahrzehnter langer Erfahrung im Jahr 2020/2021 immer noch nicht fertig bringt?!

Bei mir bekomme ich die Feuchtigkeit nicht mehr raus.
Selbst bei den milden Temperaturen, die seit Tagen herrschen, ändert sich daran nichts.

Meines Erachtens ist das ein Konstruktionsfehler.
Von Polestar Seite keine Reaktion diesbezüglich bisher.

Echt bedauernswert…

@MrMidnight

Hallo zusammen,
bei meinem Auto ging die Feuchtigkeit auch kaum raus, es wurde besser - allerdings scheint auch die ganze Zeit die Sonne drauf.
Mit einem Fön gehe ich da nicht ran,
seit gestern in der Werkstatt, die sollen sich das vor Ort ansehen…

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute Hella selbst auch mal damit konfrontiert bzw. eine E-Mail geschrieben und erwarte Stellungnahme diesbezüglich.

Wer von beiden, sprich Polestar oder Hella, die Verantwortung für diesen Murks übernimmt ist mir eigentlich auch relativ egal, Hauptsache es gibt dafür eine dauerhafte Lösung und die Leuchten werden auf Garantie getauscht.

Hast Du auf englisch oder chinesisch geschrieben?

Auf deutsch, denn Hella ist eine deutsche Firma.

Ich war gestern in der Waschstraße und habe die Leuchten kongroliert, keine Feuchtigkeit.

2 „Gefällt mir“

So sieht das aktuell bei mir aus und verschwindet nicht mehr, obwohl es schon seit Tagen sehr milde, zweistellige Temperaturen tagsüber hat:

@Reiner61 & @MikeJ: Welche VIN habt ihr (gerne auch per PN) ?!

Meine ist die vin166xx

1 „Gefällt mir“