⚠ Rückruf R10053 Energiekontrollmodul

guter Vorschlag, mal an Herrn Lutz senden

Du kannst Dir die Karre abholen und wieder herbringen lassen.

2 „Gefällt mir“

Die Fehlermeldung zur Feststellbremse hatte ich auch ein paar Mal nach dem Update, ist aber immer wieder verschwunden.
Das Auto sagt ist alles okay, davon gehe ich einfach mal aus.

Das hatte mein Fiat Tipo 1987 auch immer mal wieder. Jede Woche irgend eine Meldung die dann in der Werkstatt nicht mehr da war (es gab wohl noch keine Fehlerspeicher). Ich dachte eigentlich das es in den letzten 30 Jahren Fortschritte mit der Elektronik und den Sensoren gab, zumindest zeigt mein Mini mir an was er hat und dann hat er das auch. Fehler zur Bremse würde ich ungern ignorieren weil ich denke das Auto teilt nur Unsinn mit.

Ja, bei Fehlermeldung Bremse finde ich auch erstmal kritisch. Da die Meldung schnell verschwindet, ist es wahrscheinlich eine Software Fehlermeldung. Sollte tatsächlich etwas sein, würde die Meldung direkt wieder kommen oder bleiben. Denke ich mir zumindest.
Ich hoffe das die neuen Hard- und Software-Updates schnell über die Bühne gehen und auch die Lösungen bringen.
Der P2 erinnert mich immer an die Computer von früher, die ständig abstürzend und neu gestartet werden mußten.:woozy_face:

Auf jeden Fall zuversichtlich bleiben, es wird schon. Es braucht etwas Geduld und Ausdauer, :wink: - für manche vielleicht auch etwas Leidensfähigkeit :see_no_evil:.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sicherheitsrückruf und Servicekampagne

Ich fand das eher komisch, hatte aber am Wochenende einen Mercedes Sprinter als Leihwagen und da kam in 6 Stunden fahrt auch 7x irgendeine Warnung mit rotem Dreieck die nach 10 Sekunden verschwand und ich war erstaunt wie gelassen man dass dann nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Mercedes rotes Dreieck bedeutet: Abstand reicht nicht für Gefahrbremsung -> Crashgefahr.

Vielleicht etwas dicht aufgefahren? :grin:

6 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wer hat die Rückrufmail von Polestar erhalten?

Habe die Fehlermeldung für die Feststellbremse jetzt auch bekommen. Mal sehen, ob sie wieder weg geht…

huch :face_with_hand_over_mouth:

ernsthaft hatte ich es mir auch so in etwa gedacht, aber es passierte jedesmal grundlos. Also auch bei Mercedes funktioniert nicht alles perfekt.

Warte mal 2h ab. Irgendwann wird die Meldung im Fehlerspeicher abgelegt und verschwindet aus dem Centerdisplay. So war’s bei meinem P2.

1 „Gefällt mir“

Hast du oder irgendjemand schon ausprobiert ob es wirklich eine Fake-Meldung ist, z.B. rollt das Auto am Hang wirklich nicht?

Ja, bekomme ich auch immer mal wieder und verschwindet dann wieder.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Bremse funktioniert. Ob gleichmäßig verteilt die Bremse greift und ob es so ist wie es sein sollte - keine Ahnung :woman_shrugging:.

Wenn ich im center-Display schaue, wird im Status angezeigt - alles okay :ok_hand:.

Die Meldung bezieht sich nur auf die Parkbremse (früher Handbremse :), ist aber definitiv fake news, keine Sorge …
Du kannst das immer noch mal überprüfen, wenn im Fahrzeugstatus kein Eintrag ist, war es kein echter Fehler …

Genau :blush:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist nach einer heftigen Fehlermeldung bei der Abfahrt aus unserer Tiefgarage und Anruf beim Support heute abgeschleppt worden und beim Händler gelandet. Ich fahre jetzt erst mal einen Astra Kombi. Das gute: Es lief alles schnell und problemlos und: Ich bekomme auch gleich das Hardware Update aus dem Rückruf. Ich hoffe danach ist alles gut :sweat_smile:.

Nachtrag: Ich hatte das „12 Volt Update“ und die Fehlermeldung verschwand auch nach fahren und ein- und ausschalten nicht. Das Auto hing zwei Tage an meiner Wallbox, die Ladung war irgendwann von selbst abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die neuen Teile drin hast wird das alles gut sein… :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

:pray: