Bei mir hat gestern mittag mal wieder die PS Hotline angerufen, um eine Termin für den Rückruf zu vereinbaren. Diesmal konnte ich dran gehen und habe denen gesagt, dass der Termin schon vor 2 Wochen war …
Bei der Hotline ist also anscheinend von einem Stop noch Nichts bekannt.
Jo, das untermauert meine Vermutung, dass da relativ schnell auf den Sperrknopf gedrückt wird
- Sie haben die Ursache für die sonstigen Fehler gefunden und abgestellt, die fehlenden Funktion zwischenzeitlich nachprogrammiert und OTA implementiert.
… und das soll nun ab nächster Woche in einem Rutsch auf alle Polarsterne aufgespielt werden. Vorher bekommen die Service-Partner alle noch die notwendige Anzahl Plugsurfing-Guthabenkarten, um diese ihren Kunden bei Abholung mitgeben zu können.
Das braucht natürlich ein paar Tage Vorlauf…
Das ist leider wieder das allgemeine Problem im Inet-Zeitalter.
Irgendeiner schnappt irgendwo was auf, dass es evtl. sein könnte, dass womöglich ein Update gesperrt wurde, weil es absolut fehlerhaft gewesen sein soll.
Und das geht viral. Und jeder dreht ein wenig an der Schraube des Wahrheitsgehalts.
Fazit:
Abwarten und Tee trinken. Sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, was wieder war oder ist, bringt mal grad gar nix!
Okay… Ich habe es nur gut gemeint… Dann halt eben nicht
Nenn doch Deine Quelle dann kann man das leichter einordnen
Nein, das ist das Problem, dass mit (oder trotz) dem Wissen um die schnelle Verbreitung solcher Informationen, seitens des Verursachers nicht richtig umgegangen wird.
@D3nnis wird ohne konkrete Info vom vereinbarten Termin nach Hause geschickt, andere Termine werden (ohne Info) abgesagt. Was ist denn das für ein Umgang mit den Kunden? Gerüchteweise soll ja der eine oder andere tagsüber damit beschäftigt sein, Geld zu verdienen.
Sind wir uns einig, dass der Rückruf nicht wegen einer Lappalie gemacht wurde?
Sind wir uns weiterhin einig, dass man (übertrieben formuliert) so einen Rückruf nicht unterbricht, weil ein Programmierer irgendwo in einer Kommentarzeile einen Rechtschreibfehler korrigiert hat, oder weil sie jetzt endlich den DSP von der Audio Anlage richtig eingestellt haben?
Wenn beides mit „Ja“ beantwortet wird, an was soll man dann denken?
Ich weiß nicht, was du denken sollst.
So lange man aber von Seiten Polestar keine Aussage erhält, bleibt alles Spekulation. Auch, ob es nur ein Rechtschreibfehler ist, der korrigiert wurde oder ob sogar Hardware betroffen ist.
Und die Kommunikation in einem weltweit agierenden Unternehmen geht nun mal nicht adhoc. Da ist Polestar nicht langsamer als irgend ein anderer globaler Player auch. Da muss zuerst intern kommuniziert werden und dann erst extern. Das ist vollkommen normal und absolut berechtigt.
Und da ist dann die Gerüchteküche im Internet einfach viel schneller. Und wie man wieder einmal sieht, fällt so ein Gerücht auf fruchtbaren Boden und wächst.
Fakt ist:
Wir wissen wieder mal nichts, weil der offizielle Kommunkationsweg noch nicht so weit ist.
Wenn es wirklich dann wichtig ist, dann wird es wieder eine offizielle Meldung geben von Seiten Polestar.
Und bis dahin können wir uns verrückt machen oder aber einfach abwarten und Tee trinken.
Was nutzt denn die Spekulation? Was bezwecken wir damit? Wie wirkt sich das auf neue User hier im Forum aus?
Das ist einfach nur verwirrend und überhaupt rein gar nicht zielführend.
und dann hat dein Wecker gerasselt und dich aus den Polastern Clouds gerissen
Nein, aber die interne Eskalation eines Rückrufs (oder wie hier, der Stop eines Rückrufs) geht ganz sicher auch nicht adhoc. Da wäre parallel dazu genug Zeit, eine Information vorzubereiten. Man muss es nur wollen, und/oder rechtzeitig das Hirn einschalten.
Aber klar, wenn hier alle wie geduldige Lämmer einfach weiter grasen würden, dann würden wir neue Mitglieder auch nicht so mit der Realität erschrecken…
Wenn dass das Ziel ist, dann määh
Genau, wir wissen nichts. Ich habe bewusst geschrieben, dass man nicht wusste warum das Update nicht aufgespielt werden kann. Ich muss es auch nicht wissen.
Ich hatte eben das Pech, dass es bei mir vor Ort nicht aufgespielt werden konnte. Das Einzige was mich ärgert: Es hätte eine Mail von Polestar an die Werkstätten Montag um 06.00 Uhr gesendet werden müssen. So hätten auch die Kunden mit Termin rechtzeitig benachrichtigt werden können.
Warum, wieso, weshalb ist mir relativ…und zeitraubende Gerüchteküche. Ich warte einfach auf den Anruf mit der Info, dass es wieder geht und ich vorbeikommen kann.
Stimmt - Wollte mal ne positive Sicht ’reinbringen, muss das aber wohl noch üben
Auf jeden Fall! Ich hatte nämlich nach einer belanglosen Begründung gefragt
määh
So wie bei den falsch ausgestellten Zulassungspapieren…
Ich denke, es gibt einen gesunden Weg dazwischen.
„Tee trinken und abwarten“, würde das Forum und jede Diskussion hier im Keim ersticken. Dann würden auch nicht mehr gemeinsam Workarounds oder sogar Lösungen für irgendwelche Punkte gefunden. Das fängt im Regelfall mit der ersten Info zu einem Thema an und dann folgen zunächst mal Vermutungen und der Austausch darüber, ob man alleine ist, noch wer betroffen,… Wenn solch ein Austausch (auch wie hier mit unterschiedlicher Sicht) nicht gewollt ist, muss ich mal heftig darüber nachdenken, was das Forum / der Club ansonsten als seinen Zweck sieht.
„… uns verrückt machen“, dazu gehören immer zwei. Und das Problem sehe ich eher bei dem, der sich von solchen Diskussionen verrückt machen lässt. Sorry, wir sind doch alles erwachsene Menschen mit ein wenig Lebenserfahrung hier. Richtig natürlich, dass auch Kritik und Spekultationen ein gewisses Maß bewahren sollten. Sonst wird es zugegeben kontraproduktiv. Das sehe ich aber bei keinem der Posts als gegeben an (gut, mein nicht ganz ernstgemeinter „Wünsch-Dir-Was“-Post mal ausgenommen)
„Wie wirkt sich das auf neue User aus“?
Da wäre Sie wieder, meine Frage nach der Rolle des Clubs?
Ich habe mich über jeden positiven Erfahrungsbericht und über begeisternde Testfahrten gefreut. Ich war aber auch froh über jede Diskussion zu Schwachstellen, holprigen Prozessen und fehlenden Funktionen. Vor der Bestellung, genauso wie hinterher.
Und deshalb bin ich noch in diesem Club / Forum: Weil wir hier so diskutieren, wie wir es tun: Vom Fahrzeug überzeugt, aber kritisch und hin und wieder auch unbequem ggb. dem Hersteller.
soweit kommt‘s noch, dass wir hier anfangen, uns über belanglose Dinge zu unterhalten … määh
Neuigkeiten aus telegram Gruppe:
Rückruf wieder möglich:
Jürgen K. Hohlwegler, [27.10.20 15:35]
Bin gerade bei Geisser… Updates sind wieder freigeschaltet seit heute früh.
Es ging um ein konkretes Thema das die Händler an PS zurückgemeldet haben und das jetzt quasi über Nacht gefixt wurde.
D.h. es war gut den Termin nicht abzusagen. Ich bekomme also gerade Update, Winterreifen, Brillenetui, Kaffee, Gespräch mit Steffen, u.s.w.
Also erstmal alles gut.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
Ist es nicht so, das die Dinge die ich geschrieben habe, auch eingetreten sind?..
Sollte vielleicht mal reichen…Und wie man dem aktuellen Stand hier entnehmen kann… Ist das Update wieder frei…
War von mir eigentlich nett gemeint (vor 6 Stunden) und auch das soll nicht an Deinem Orakel-Status kratzen:
Deine Information wird glaubhafter wenn Du einen klitzekleinen Hinweis auf die Quelle geben würdest.
Oder - wie andere hier - schreibst, dass es nur eine Vermutung von Dir ist.
Das hilft die Aussage einzuordnen. Dein Post hast Du inzwischen leider wieder gelöscht , was es auch nicht transparenter macht, worüber wir hier reden.
Dass Du besser vernetzt bist als der normale Forumsbesucher ist mir inzwischen schon klar.
Vielleicht sollte über ein „Insider“-Badge markiert werden, wer in der Lage ist, besonders gut Hinweise zu geben aber die Quelle nicht bekannt geben darf.
Ach nee, das geht ja auch nicht - dann fehlt ja der Spaß der Rumraterei und die kreative Seite der Spekulationen.
Gerade einen Anruf vom Support bekommen, ob ich denn schon den Update hätte machen lassen. @AMC.Kruell meldet ihr das nicht zurück?
Auf meine Frage nach Gerüchten zu einem 2. Update und Auslieferungstops in UK hieß es, da würde ich heute oder morgen oder Anfang nächster Woche eine Benachrichtigung bekommen…