Mhm…
Es bestätigt meine Entscheidung, die ich heute Nachmittag getroffen habe:
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt möchte ich keinen P2, auch keinen neuen im Tausch gegen meinen, der seit 24 Tagen in der Werkstatt steht.
Wenn man die 60 überschritten hat (sich zwar noch fit wie ein Turnschuh fühlt), zählt vor allem eines: ZEIT, Lebenszeit, und POSITIVES. Mit Polestar ist es weder in den letzten drei Monaten möglich gewesen noch gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, dass dies in den nächsten zwölf Monaten möglich ist.
Polestar hat dasselbe gemacht wie vor einigen Jahren Volvo bei der Einführung des XC 90, weiß Gott kein schlechtes Auto, aber auch keines, für das den Preis von 90.000 € für die ersteigerte First Edition wert gewesen wäre, mit lärmenden Vierzylinder Motor. Das Marketing bei Volvo und Polestar ist das beste, was es im Automobilen Bereich gibt, das ist es, was zum Marketing des Jahres, zur besten Kampagne gewählt gehört.
Ich bin heute Mittag nochmals extra einen Vorführwagen in Berlin gefahren, er hat mich nicht mehr begeistert, sondern gehörte er zu den geräuschvollen Exemplaren.
Luxury Car of the Year? Nicht wirklich, Denn dazu gehört auch ein entsprechender Service, und eine entsprechende Produktzuverlässigkeit, Komfort, und weitere Merkmale.
Für mich, hat Polestar vorgegaukelt, eine schöne Welt vorgetäuscht, die, wenn dieser versprochener „We care for You“-Ansatz ernst gemeint gewesen wäre, ein ganz anderes Verhalten erfordert hätte.
Niemand, der es ehrlich meint, verspricht Produkt-Features, die nicht einmal in den nächsten zwölf Monaten vollständig realisiert werden. Ich habe daher heute den Polestar Anwalt geschrieben, dass ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrages wünsche.
In Kurz:
ein nicht zu Ende entwickeltes Produkt, und eine Grundeinstellung des Herstellers, aufgrund derer ich nicht dessen Kunde sein möchte…
Gerne schaue ich, wie sich die Dinge weiter entwickeln, gerne helfe ich mit Rat und Tat…und wenn alles so ist wie es sein sollte…
@MrMidnight
@Galatian
@JimRockford
@anon10063568
@Widdy2000
@anon20072543
@Kolbenfresser
@Enso