Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Wir sind (natürlich) auch dabei. Wir finden das Vorgehen von Polestar unter diesen besonderen Bedingungen sehr in Ordnung. Unser Thor hat uns bisher mit keiner einzigen Fehlermeldung belästigt. Damit es so bleibt bis zum Werkstatt Termin, lassen wir ihn erstmal stehen.
Bald werden wir entspannter unseren PS genießen können.

Das konnte ich der E-Mail so nicht entnehmen… :man_shrugging:

Davon gehe ich auf jeden Fall aus​:+1:t3:.

Ich dann auch noch einmal hier. Habe die Mail auch erhalten VIN 4093.

mich würde mal interessieren bis zu welcher
VIN die Fahrzeuge zurück gerufen werden ?
bzw betrifft dies auch Fahrzeuge die noch nicht ausgeliefert sind und sich auf dem Weg zu uns befinden

1 „Gefällt mir“

gleiche Mail bekommen … VIN …2967

Hallo Polestar Freunde,
habe diese E-Mail ebenfall gestern Abend erhalten…heißt für mich wieder ca. 150km einfach zur Werkstatt :pensive: werde wohl Hol- und BringService von Polestar in Anspruch nehmen incl. Leihwagen. Müsste meine Erachtens machbar sein und von Polestar kpl. übernommen werden (Mobilitätsgarantie). Generell muss man sagen, dass nun aus meiner Sicht die Kommunikation seitens Polestar nen beachtlichen Schritt nach vorne gemacht hat - Prima! Weiter so und auf keinen Fall nachlassen!! – Wg. der Statistik: VIN 2105

So auch ich bin betroffen VIN 405x war ja auch klar…
Also gerade direkt mit Volvo Mühlenhort telefoniert… die haben noch keine VIN Liste und auch noch keine Teile. Sind aber zuversichtlich das es bis Jahresende abgeschlossen ist.
Alle Kunden werden direkt vom Autohaus kontaktiert um dann einen Termin abzusprechen
Ich habe momentan keine Probleme mit dem Auto und muß mich nun Mittwoch erstmal um Winterreifen kümmern.

Wie bei mir. OK das Infotainment hat mal einen Reset während der Fahrt durchgeführt und GPS war mal für 3 Tage weg. Nur dass sich wegen des letzten Rückrufs Keiner gemeldet hat. meine VIN ist 4868.
Die letzte Email habe ich auch bekommen, mal gespannt wer sich wann meldet.

Ich habe die Mail auch gestern Abend bekommen.Vin… 3731

Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht?!

Email NL erhalten : VIN 3093

mein Wagen steht seit ca. 4 Wochen bei @AMC.Kruell . Ich hoffe, dass er im Rahmen der Rückrufaktion jetzt auch fertig wird :roll_eyes:

wenn ich mir das Foto so anschaue was dort gewechselt werden muss,
muss man schon sehr viel Vertrauen in die Werkstatt haben.
Und mit einem Tag wie in der E Mail angegeben, ist das auch sicherlich nicht abgetan.

Drei Baugruppen wechseln, vorn und hinten gelagert, das dauert seine Zeit,
Wäre schön eigentlich mal die Gesamtzahl der Fahrzeuge zu nennen die in Deutschland schon zugelassen wurden.

Nach der Aktion wäre ich froh, wenn das Auto die gleichen Eigenschaften hat wie vorher, plus die versprochene Sicherheit.

Ich frage mich gerade wo wohl der Hochvolterhitzer für die Heizung sitzen mag…

Ich hoffe mal nicht in den analen des Armaturenbretts…
Wurde dieses bei einem Auto demontiert hast Du danach zu 90% ne Klapperkiste!

Hier haben wir wieder die Theoretiker, die das aufs Papier schreiben und die Praktiker, die wirklich an dem Auto hart arbeiten müssen.

Den Unterschied kann sich jeder denken…

So, ich habe meinen Termin für den 23.11. bei Krüll. Morgens um 9:30 hin, Nachmittags fertig, einschl. Winterrädermontage. Wenn ich möchte, bekomme ich einen Leihwagen, den brauche ich aber nur bei schlechtem Wetter.

bin auch im Club des 2.Rückrufs (5102), werde aber mit einem Termin abwarten und hoffen, dass die Werkstätten gute Erfahrungen sammeln, die dem Auto in der Umsetzung zu Gute kommen.

Sooo aufwändig kann das auch nicht sein, 5 Kabel und 4 Schrauben.

Zur Erinnerung auch noch mal dieses Bild. Da muß man erst einmal rankommen …
Vorne mag ja relativ einfach sein. Hinten ist das wohl schwieriger. Aber ich bin da sehr gelassen. Die Jungs können das. Das wird in Volvo-Werkstätten gemacht. 90% der Teile des Polestar tragen eine Volvo-Nummer. Schaut mal unter die Abdeckungen.