Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Für diese Schlangengrube hat Polestar extra weitere Experten angestellt - sogar die Outfits passen farblich:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenbeschwörer

5 „Gefällt mir“

Genau so isses. Bei den PHEV passiert das schon seit einigen Jahren.

die Jungs verstehen ihr Geschäft auch. Sonst wären sie nicht so alt geworden.

2 „Gefällt mir“

Ja .
Bei mir ist die Mail auch zur gleichen Zeit eingetroffen .
Mal abwarten , wann sich Volvo Markötter bei mir meldet .
Meine VIN ; 004815

Ich bin auch vom Rückruf betroffen. Heute morgen bei La Linea Köln Termin vereinbart. Es wurden 3 Tage veranschlagt. Der hauseigene Techniker geht von 15 Stunden Netto-Arbeitszeit aus. :man_shrugging:t2:

Also, entweder reden die vom R10053-Rückruf oder haben vergessen, bei „Nachmittags“ das Datum davor zu schreiben. Kann Dir ja aber auch egal sein und das ist auch nur meine persönliche Einschätzung :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Anruf. Wir werden sehen.

In der Email steht, den Brief abwarten und dann Termin vereinbaren.

Würde mich mal interessieren wie lange das dauern soll bis man einen Termin bekommt. Die Autos die zur Auslieferung anstehen sollen das Update ja auch alle bekommen und 23.11. finde ich dann schon eher spät aber deckt sich mit meinen Befürchtungen was die Gesamtkapazitäten an Werkstätten betrifft. Es sind ja inzwischen VIN im 5 Stelligen Bereich unterwegs und die müssen ja auch noch alle umgebaut werden.

Das klingt alles sehr gut und so erträgt man die Geburtswehen eines völlig neuen Autos auch viel besser finde ich. Hoffe den Worten folgen dann auch Taten und Lösungen und es kommen nicht bis dahin weitere Probleme.

Hallo Abraham ,
Bei mir steht ;

Wie gehe ich weiter vor?
Ihr nächstgelegener Polestar-Servicepunkt wird Sie so schnell wie möglich innerhalb der nächsten zehn Werktage anrufen, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Offensichtlich ist das dann ein Unterschied zwischen Deutschland und die Niederlande.

Ich hatte wegen Fake-Fehlermeldungen bei Herrn Ivens von Krüll direkt angerufen. Der hat das an die Werkstatt weitergeleitet und die haben dann angerufen und den Termin vorgeschlagen.

ok, deckt sich mit meiner Auskunft vom Support wegen der verzögerten Auslieferung. Da hieß es es dauert ca. 2 Wochen weil die Teile noch gar nicht in den Werkstätten sind.

1 „Gefällt mir“

bezüglich der Ersatzteilbeschaffung und den fehlenden Erfahrungen der Werkstätten, würde ich auch zur Vorsicht bei der Bearbeitungzeit tendieren.
Wir sollten den Leidgeprüften den Vortritt lassen und dann (gefühlt) so spät wir nötig und so früh wie möglich terminieren.
Ich hab’s jedenfalls nicht eilig, da mein Zossen keine Zicken macht (1.Rückruf ist erl.).

3 „Gefällt mir“

VIN 4028 auch dabei :wink:
Hat denn schon jemand den offiziellen Brief per Post erhalten und wurde schon jemand aktiv von seinem Service-Partner zwecks Termin angerufen?
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Nö, bisher nichts passiert…

Bei mir ist alles seit gestern fertig terminiert.

Ab Montag 23.11. geht meiner für eine volle Woche zu Mühlenhort.

Rückruf durchführen + meine lange Mängelliste abarbeiten.

Knacken Fahrwerk hinten.

Poltern Fahrwerk vorn.

Wackeln Seitenscheiben hinten.

Heckleuchte richtig einsetzen.

Kratzer im Lack auf Dach zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach (Transportschaden)

Neuer Fahrersitz oder neu Aufpolstern wegen Risse und Faltenwurf im Bezug und in der Polsterung (Schaumstoff)

Frunkhaube schließt nur durch manuelles Drücken per Hand.

Ersatzwagen steht bereit…

1 „Gefällt mir“

Pssst… ich mach mal das Licht an:
:candle:
Es geht um den Rückruf…

2 „Gefällt mir“

Ja der wird dort auch durchgeführt!
Also Tausch der Inverter etc.

Hab ich doch geschrieben…