Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Es war aber bei dir kein Rückruf im gefragten Sinne!

Danach muss man schon richtig suchen :face_with_monocle:

Haben die denn schon alle Ersatzteile da für den Rückruf oder hoffst Du nur es kommt rechtzeitig alles an?

Ich habe gestern eine Mail von Mühlenhort bekommen in der steht das wir den Rückruf inkl. meiner abzuarbeitenden Mängeliste in KW48 zusammen durchführen können.
Dies habe ich heute bestätigt das dies für mich passt.

Da bin ich ja mal gespannt, was bei den hinteren Seitenscheiben durchgeführt wird.

Ich bin auch gespannt…
Das Fahrwerkklappern ist ja auch noch son Thema.

Ist der kostenlos?

Ich habe gestern eine Mail an Polestar und heute eine Mail an die Werkstatt mit Mängelliste geschickt.

Da gehe ich ja wohl mal stark von aus!
War doch bisher bei den anderen Aktionen auch kostenlos…

2 „Gefällt mir“

… also ich finde ja, das sollten die mal schön alleine machen.

Sorry, der musste sein - bei der Vorlage :sheep:

Sorry…

Natürlich macht das Mühlenhort alleine :joy:

Jedoch - Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe und es einfach gut läuft, dann neige ich zu solchen Formulierungen…

Wirklich positiv gemeint - Ich fühle mich bei Mühlenhort wirklich gut betreut!

Das muß ja auch mal gesagt sein.

PS:

Es ist einfach ein Miteinander und man spricht über die Dinge…
Etwas das Polestar Deutschland nun ganz langsam beginnt zu lernen…

PPS:

Das zusammen bezieht sich ausserdem auf die die Mängeliste meinerseits UND des Rückrufes
:wink:

@George:

Deshalb bin ich eben nicht der Prozesshansel…
(Aber wir haben uns wieder vertragen :ok_hand:)

So am 30.11 habe ich nun auch einen Termin. Früher war das bei meiner Werkstatt leider nicht möglich aber Hauptsache die Rückrufaktion wird umgesetzt.

@Widdy2000 Bitte berichte mal wie Die mit deinen Problemen umgegangen sind weil ich lass bei mir auch einige Punkte gleich mit machen.

Wurdest Du vom Service-Partner kontaktiert?
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

jo der hat mich gerade Angerufen. Ich hatte erst überlegt selbst nachzufragen aber in der Mail stand ja das innerhalb von 10 Werktagen der Servicepartner sich bei mir meldet und das erfolgte vorbildlich.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann warte ich auch auf den Ruf (der Wildnis) :wink:
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ohne weiteres zutun meinerseits hat sich heute der Servicepartner (AutoNova, Glinde/Hamburg) telefonisch gemeldet. Termin ist 7. und 8. Dezember (ja, zwei Tage). Ersatzwagen gibt’s natürlich kostenlos.

Offtopic: Ich kann mich als Hamburger ja richtig glücklich schätzen, dass es drei Servicepartner in meiner Nähe gibt (bei Krüll das Auto abgeholt, bei „B und E“ (wieso kann ich hier kein Plus oder Kaufmannsund eingeben…?) wegen des ersten Rückrufs und nun nach Glinde zum 2. Rückruf… Da tun mir die Leute echt leid, die teilweise hunderte von Kilometern fahren müssen…
Und wo ich dann auf die Karte bei Polestar geschaut habe: Warum gibt es in den Niederlanden, England und Schweiz so viele mehr? Da sieht man ja teilweise die Karte vor lauter Stecknadeln nicht mehr…

Offtopic 2: Das mit den wackelnden Fondscheiben hatte ich auch reklamiert. Das hat sich „B und E“ angeschaut und so gelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Scheiben irgendwie mittig fixiert und daher das Wackeln…

1 „Gefällt mir“

Die Wörter „irgendwie“ und „fixiert“ gefallen mir nicht :wink:

Ich bin nicht der Typ, der sein Auto zerlegt und nachschaut, ob da etwas mit Klebeband aus dem Baumarkt „fixiert“ wurde… :upside_down_face:
Bin schon froh, dass ich jetzt nur noch Scheibenwischwasser nachfüllen muss. Das krieg ich hin. :laughing:

2 „Gefällt mir“

So war das ja auch nicht gemeint…
Es war ja wohl die Aussage die Du vom Servicepartner bekommen hast und damit wäre ich nicht zufrieden.

Das sollte ja kein Affront Deiner Fähigkeiten sein :blush:

auch bei „mittig fixiert“ sollte bei vernünftiger seitlicher Führung nichts wackeln, steht für meinem beim Rückruf auch auf der ToDo Liste.

@Widdy2000
Du meinst, dass die hinteren Seitenscheiben Spiel haben, wenn sie heruntergelassen sind. Das ist konstruktionsbedingt und sehe ich nicht als Mangel und es wird deine Werkstatt auch nicht ändern können.
Was heißt „Frunkhaube schließt nur durch manuelles Drücken per Hand“? Du meinst, dass du sie nicht zuschmeißen kannst? Auch das ist beim Polestar 2 so gewollt und nicht ungewöhnlich. Mein Porsche Boxster (Mittelmotor) hat die gleiche Konstuktion.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute auch angerufen und mein Auto darf für zwei Tage (14./15.12.) in die Werkstatt. Das Auto wird abgeholt und ich bekomme ein Leihwagen für die zwei Tage. Bei mir werden beide Sachen ausgetauscht. Da ich momentan nicht viel fahre und das Auto nur in der Garage lade (Schuko), habe ich keinerlei Fehlermeldungen.
Das mit der Haube wurde aber wohl bei einigen schon gefixt, so dass es wohl geht. Ich finde dieses Nachdrücken auch nicht schön. Es ist ja auch immer nur die linke Seite (wenn man vor der Haube steht).