Rückruf R10055/56/57: Inverter, HVCH, OTA & Co

Ich bin gespannt was ihr nach fertigen Service eures P2 bei Nagel in der kommenden Woche berichtet.
Ich finde es schon wichtig das allerneueste Update vom November zu erhalten.
Bisher hat mich noch niemand für einen Termin angerufen.
Habt ihr und auch @Thorsten euch selber um einen Termin gekümmert?

Also das mit dem Ersatzwagen halte ich für ein Gerücht. Denn der sollte alleine für das Update (Nachbesserung) kostenlos gewährt werden. Das hat mit dem Abschleppdienst nichts zu tun. Vielleicht sollten wir da aber nochmal nachhaken.

Die andere Aussage bezüglich des Bauteils ist leider korrekt. Die Werkstätten dürfen Teile (aktuell zumindest) nicht auf Lager bestellen sondern nur für konkrete Aufträge.

Naja, wenn der Termin gemacht ist besteht ein Auftrag, zwar nicht schriftlich aber dennoch ein Auftrag. Und aus meiner Laubfroschperspektive heraus würde ich meinen dass dann dafür auch Teile geordert werden dürften. Und nicht erst wenn das Auto da ist.

2 „Gefällt mir“

Ich musste meinen zu Nagel transportieren lassen, weil er nach dem Laden an der Wallbox mit Vorklimatisierung nicht mehr fahren wollte. Da ist dann der „2. Rückruf“ gleich mitgemacht worden, da ich eh mit auf der Liste stand. Den Sicherheitsupdate-Stand vom 1. Oktober (inkl. 90% empfohlenem Ladelimit) hatte ich schon seit dem 1. Rückruf im Oktober. Laut Werkstatt-Auftrag sind wohl auch Software-Updates für einige Steuergeräte durchgeführt worden.

Bei mir genauso, vor vier Wochen hieß es melden uns, für das erste Update, Termin abgesagt und seitdem schweigen im Walde :man_facepalming:

Hallo, meiner ging gestern zu m Autohaus Tierhold in Augsburg. Sehr professionelles „Einchecken“ des Fahrzeuges. Leihwagen erhalten mit dem Hinweis: „Ist für Sie gratis“. Der Meister erklärte mir dass auch Updates gefahren werden und ich benachrichtigt werde, wenn der Wagen fertig ist…
Schaut also bis jetzt gut aus… und Augsburg liegt für mich wesentlich näher denn München.

Okay dann fehlt dir noch der Software-Stand vom 1. November und kommt vielleicht demnächst via OTA :wink:.
Wenn ich in nächster Zeit von Nagel nichts höre, werde ich mal aktiv. Bis jetzt ist es bei mir aber auch nicht dringend, toi toi toi :slight_smile:.

Hallo Gilla, wir sind an den Termin gekommen, wie ich oben gepostet hatte. Also praktisch durch Eigeninitiative. Ich glaube, Nagel nimmt im Moment nur Fahrzeuge an, wenn kein Ersatzfahrzeug gewünscht wird. " Auf Wochen sind unsere 5 Ersatzfahrzeuge vorgebucht ", wurde uns gestern gesagt.

Guten Morgen, einen Ersatzwagen werde ich auf jeden Fall benötigen. So wurde es ja auch in der Rückrufmail zugesagt.
Ich werde schauen wie es ist,wenn ich einen Termin habe. Bei Nagel klappt es ja immer ganz gut und es wird eine Lösung geben. :slight_smile:

Nagel hatte im Moment keinen. Wir brauchen zwingend keinen. Nur für den Fall, dass wir einen gebraucht hätten, fanden wir den Weg über den Abschlepper etwas seltsam.

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Werkstätten voll sind und keine verfügbaren Werkstattplätze frei haben, das kann ich verstehen.
Am Leihwagen darf es aber nicht hängen bleiben! Den muss ggf. Polestar beisteuern und das muss m.E. die Werkstatt entsprechend unterstützen/einfädeln und nicht blockieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nur nicht sicher, dass mein PS2 auf diesem Software-Stand schon OTA-fähig ist.
Ich hatte deshalb (und wegen des Lenkrads) gestern direkt Herrn O. vom Autohaus Nagel angeschrieben.
Ich hoffe, er kann das aufklären.

Dann warten wir mal dein Antortschreiben vom AH Nagel noch ab. Wir möchten das aktuellste Software-Update schon bekommen und wünschen dir, dass dein Softwarestand schon OTA fähig ist.

Jetzt Termin in Potsdam erhalten, 5.01.2021

Gute Nachrichten in zweifacher Hinsicht: @Thor @McCrack @North-Polestar2

B&E Kiel hat sich gemeldet, um einen Termin zu machen. D.h. wir Nordlichter haben nun einen weiteren Service in der nächsten Nähe (für mich ca.20km).
Da ich schon einen Termin bei B&E Norderstedt hatte, wurde dieser nach B&E Kiel verlegt: nun 16.12.
Das freut mich besonders, da ich seit 30 Jahren zufriedener Kunde bei meinem Volvo-Händler in Kiel bin. Und mein V60 ist dort auch. Alles in bester Butter.

2 „Gefällt mir“

Spitzeninfo . . . Danke für die gute Nachricht.
Berichte mal mit welchem Ergebnis der 16.12. gelaufen ist.
Ich scheu mich z.Zt. noch einen Termin zu machen, weil es im Augenblick so schön geschmeidig läuft.

Das geht mir auch so. Mein Grauer läuft ohne Mucken.
Den Termin bei B&E Norderstedt hatte ich in die Wege gebracht. Nun haben sich die Kieler von sich aus gemeldet: Alles wäre für den XC40 eingerichtet und da könne man den Polestar auch gleich mitmachen. Man arbeite jetzt die Liste ab und kontaktiere die Polestar Kunden in der Nähe. Da bist Du bestimmt auch bald dran. Gibt noch einen Termin am 14.12. den ich ausgeschlagen habe, weil mir der 16.12. besser paßt :slight_smile:

Danke für die gute Nachricht. Wenn B&E Kiel wirklich etwas taugt, dann sparen wir uns eine Menge Fahrerei. Auf der anderen Seite ist die Atmosphäre in Norderstedt sehr familiär, hat uns gut gefallen.
Sieht der Weihnachtsmann bei dir wirklich so grimmig aus?

Habe vorhin eine Anruf von Nagel bekommen: Software haben sie die letzte aufgespielt, die sie bekommen haben. Es steht aber wohl schon wieder eine neuere zur Verfügung. :thinking:
Das Autohaus hat wohl weder Einblick in den aktuellen Software-Stand des Fahrzeuges noch in die Änderungen, die die Updates mit sich bringen. Ich könne den Software-Stand in meiner App sehen. Ich habe dann daraufhingewiesen, dass diese App noch nicht zur Verfügung steht. :unamused:
Bin am Freitag wegen des Lenkrades dort. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Update. :smirk:

In Norderstedt bin ich zum 1.Rückruf auch sehr gut behandelt worden. Aber Kiel ist mir näher (kann ggf. mit der Bahn bis vor die Tür fahren) und die Leute dort kennen mich schon :slight_smile:
Weihnachtsmann, warum … das Bild wurde doch schon vorsichtshalber entfernt.