Ohje Polestar „Displayfehler. Service erforderlich“ . Nach Update auf 4.1.10 und Austausch der Lenktradtasten.
Hi zusammen,
wenn ich versuche mein iPhone 15 Pro induktiv zu laden, zeigt mir der P4 an, ich soll doch bitte die Schlüsselkarte aus der Ladebucht entfernen.
Natürlich liegt außer dem Handy NIX drin.
Die Meldung blinkt auf, verschwindet wieder, und kommt dann alle paar Sekunden.
Fazit: es lädt nicht und die Meldung nervt.
Also gehe ich davon aus, dass der P4 den NFC-Chip des iPhones als Schlüsselkarte erkennt und dann das Laden verhindert.
Kennt das Problem jemand?
Ich hab’s auch schon im Support eingekippt, aber bisher noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Ach ja: Auch wenn ich das Handy aus der Hülle nehme, passiert das!
Das macht aber eigentlich keinen Sinn, denn es wird ja davor gewarnt, dass man die Schlüsselkarte nicht zwischen Handy und Ladepad legen soll, weil das die Karten zerstören kann. Sobald also das Handy erkannt wird, wird einfach stumpf geladen. So hat es bei mir auf der Probefahrt auch funktioniert. Starte mal sowohl iPhone als auch das System
im P4 neu. Man hat schon so viel gesehen…
Respekt! Das ist normal das erste was ich meinen Kunden auch immer empfehle…
Aber dass das nun beim Auto auch wirkt…
Jedenfalls: Reboot iPhone und P4 haben wohl geholfen… für’s Erste… mal sehen, wie lange…
Vielen Dank!
Nach dem Austausch der Lenkradtasten und Update auf 4.1.10 funktioniert alles bestens Ich bin sehr zufrieden.
Außer, dass das Gastprofil immer als erstes läuft. Hast du es löschen können? Das Umschalten auf das eigene Profil dauert schon ´nen Moment, den man sich schenken könnte…
Verbindet doch einen Schlüssel mit dem Profil. Seit der Zeit wird bei mir immer das richtige Profil geladen. Und sich bin sogar noch auf 4.1.9
Ich hab auch den Schlüssel mit dem Profil verbunden und es funktioniert gut.
Hab jetzt einen 2. Schlüssel bestellt und hoffe das die Verknüpfung mit dem 2.Profil dann auch so funktioniert.
Werde berichten (sobald der Schlüssel lieferbar ist)
aha? Da muss ich mal schauen wie man das macht. Das Auto öffnet sich ja mit Begrüßungssignatur usw, nur mein Profil wird nicht geladen. Danke aber schon mal vorab
Edit: Habe es gefunden. Dankeschön!
Das Problem hatte ich weder unter 4.1.9 noch unter 4.1.10.
Bisher läuft die Kiste echt stabil und macht Freude
Hallo,
ich habe festgestellt das die Helligkeitsregelung meines CD ziemlich nervös ist und ständig die Helligkeit anpasst. Hat das auch jemand festgestellt?
Bin noch auf dem Softwarestand 4.1.9
Grüße Volvi
ja, ändert sich ziemlich fix, wenn es draußen heller oder dunker wird. Macht mir aber nichts aus.
Man kennt es von anderen Herstellern, da geht es langsamer, stimmt schon…
Das irritiert gewaltig, denn man schaut unwillkürlich hin, wenn es sich ändert.
Der Rückspiegel macht das übrigens auch.
2024-11-24T23:00:00Z waren meine „beliebtesten Apps“ mal wieder gelöscht, also nicht alle, nur 4 von 6.
Die anderen beiden waren vor ein paar Tagen schon mal weg, dann hab ich die wieder neu belegt. Die sind noch da, mal sehen, ob die dann auch wieder separat verschwinden und wann.
Das ist m.E. nur der Hinweis, dass die Karte nicht zusätzlich geladen werden darf. Mein iPhone lädt ohne Probleme
… ja, irritiert völlig, nicht nur das CD und der Rückspiegel, auch das HUD und das Drivers Display ändern die Helligkeit viel zu abrupt. Da geben sich die Designer so viel Mühe mit der ganzen Innenausstattung, Materialen, Farben – alles wunderschön! – damit dann die Technik es nicht mal schafft, die Displays sanft von hell nach dunkel und umgekehrt zu blenden…
Das Auto ist wie Tag und Nacht, viele Dinge sind echt super, andere echt sch…
Ist das die Kluft zwischen Schweden und China, die nicht überbrückt wurde?
Moin in die Runde! Bin mir unsicher, ob ich einen Bug entdeckt habe oder ein Feature…
Hat mal jemand während der Fahrt die linke Touchtsaste auf der linken Seite des Lenkrads bedient?
Bei mir nimmt er dann weniger Gas an, habe vermutet das es eine Art „Wintermodus“ ist. Wenn ich diese Taste drücke, bekomme ich aber im Display keine Meldung, was er umgestellt hat. Im Menü habe ich dazu auch keinen Hinweis gefunden, die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht…
Beim Dual-Motor wird auf dieser Taste der Performance-Mode an/aus geschaltet.
Das ist spannend, habe den normale Single Motor.
Wenn du die mittlere, fast schon quadratische Taste berührst, wird dir das Menü angezeigt, damit man sehen kann was die nicht bezeichneten Tasten für eine Funktion haben. Im DM ist es der Wechsel von Performance auf Reichweite = Abschaltung des Frontmotors.