hab nochmals nachgeschaut, gemäss Wetter-App ist es 5-6 Grad, der PS4 zeigt 10 Grad an…
Ich habe auch grunsätzlich das Problem. Versuche mal , auf deinem Foto zusehen, die Punkte oben links neben dem Lenkrad und rechts noch oben und außen zu ziehen., ob es nicht besser wird.
Meine Scheiben laufen nicht mehr an, seit ich sie mehrfach geputzt habe, zumindest kaum mehr. Auf meinem Screenshot sieht man den Luftstrom nach oben, leider schlecht erkennbar. Warum auch immer mein P4 das so macht, macht ja offenbar nicht jeder.
Dafür gestern 20 Grad angezeigt bei realen 8 Grad
Habe ich gemacht, aber der PS4 macht im Auto-Modus entweder nur die Fussraum- oder nur die Frontscheiben-Ventilatoren an, wieso weiss niemand… Da kann ich die anderen Düsen noch lange nach oben und aussen stellen, wenn keine Luft rauskommt
So, noch mal zur Lenkradheizung:
- Ja, wenn man die automatische Komfortfunktion zum Vorheizen des Lenkrades ausstellt, dann ist die auch tatsächlich aus.
- Bedeutet aber: Ich muss, wenn die Temperaturen niedrig sind und sie eigentlich automatisch angehen sollte, manuell einschalten.
- Der Sitz geht ja, trotz eingestellter Funktion, auch nicht auf heizen. Es wird nur das Lenkrad glühend.
- Durch die falsche Temperaturanzeige würde sowieso eher nicht vorgeheizt werden, weder Sitz noch Lenkrad - geschweige denn, man erhält eine Glättewarnung!!!
- Für die Komfortfunktionen wäre es sinnvoll, dass man die Stufe des gewünschten Vorheizens einstellen kann (Stufe 1-3). Im Moment geht nur Ja/Nein.
Hier hängen also zwei Fehler bedingt zusammen, mal sehen, ob sie das irgendwann behoben bekommen.
Wie ist es bei euch mit dem Radio-Empfang? Da habe ich Probleme, dass das Radio schonmal leiser/lauter wird…mal deutlicher und undeutlicher. Habe jetzt die Funktion „immer besten Empfang“ oder so ähnlich ausgeschaltet. Aber hat sich noch ncihts gebessert. Was habe ich da falsch bei den Einstellungen? Habe klassisch 1LIVE das in jedem Auto frei empfangbar ist, also keinen seltenen Radiosender oder so
Danke!
Bei mir auch. Das Radio hat häufig diese „Aussetzer“. Immer da, wo der DAB-Empfang nicht gut, aber ausreichend wäre (der P2 hatte da einfach weitergespielt und nur ausgesetzt, wenn man länger in dem Bereich mit schlechtem Empfang war bzw. auf FM-Radio umgeschaltet).
Interessant. Bei mir hat Spotify eher Aussetzer. Ich dachte erst es liegt am Internet Empfang aber der ist voll vorhanden. Trotzdem wird der Song einfach pausiert. Ein kurzer Druck auf den Play Button und die Musik spielt weiter, aber natürlich trotzdem nervig…
In der stellt sich das Problem auf FM-Umschaltung eigentlich nicht. Praktisch alle Sender senden nur noch auf DAB+, ab 01.01.25 wird der ganze FM Zirkus dann ganz abgestellt und das UKW Netz geht offline.
Auch wenn DAB+ bei uns in bester Qualität eigentlich überall zur Verfügung steht, ich nutze eigentlich nur die TuneIn App, mit dieser habe ich ja auch alle Sender und dies noch erst in ganz Europa in gleicher Qualität. Das einzige was mir aufgefallen ist, TuneIn ist extrem Bass-lastig, dies im Gegensatz zu Spotify und DAB+.
Noch wegen verschiedener Lautstärken: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei der Geräuschkompensierung auf maximum bin, die Lautstärke im Stand (also z.B.: vor einer Ampel) merklich reduziert wird und bei Anfahrt wieder hochgedreht wird. Könnte dies allenfalls die Ursache sein für eure Lautstärkenschwankungen?
oh ja. Die Geräuschkompensierung hatte ich auch auf hoch. Wofür ist die denn? dachte so ähnlich wie bei noice cancelling Kopfhörer
hatte es daher auf maximum gestellt…
bei mir öffnet sich im vorwärts fahren trotz aktivierter bei Hinderniss Einstellung die Kamera leider nicht
Ich glaube Geräuschkompensierung hat in diesem Fall nichts mit Noise Cancelling zu tun. Das ist ein Anpassen der Medienlautstärke an die Fahrgeschwindigkeit. Im Stand hast du keine Fahrgeräusche, also regelt er die Lautstärke runter. Bei höheren Geschwindigkeiten nehmen Roll- und Windgeräusche zu, also regelt er hoch. Das gibt’s schon sehr lang.
…Sehe ich wie Torsten.
Betreffend Kamera:
die Kurven-Kamera, respektive Blinker-Kamera startet erst unter 30km/h. Wenn du in eine Kurve einfährst mit über 30km/h und den Blinker tätigst wird also nichts passieren. Wenn du dies aber erzwingen willst kannst du wenn du kurz vor dem Abbiegen bist und die 30km/h erreicht hast einfach nochmals den schon blinkenden Blinker antippen, dann startet die Kamera:-)
die Hindernis-Kamera vorne startet gemäss meiner Erfahrung erst ab ca. 1m Abstand und unter Schritttempo - was ich auch begrüsse sonst würde diese andauernd im Stau aufpoppen…
Danke für den Hinweis.
Ja die „Blinkerkamera“ habe ich noch gar nicht verstanden. Da sehe ich plötzlich das Auto aus 360 Grad Sicht und weiß nicht was ich damit anfangen soll
Bei Tesla wurde nur die Seitenkamera aktiviert (anstelle eines Totwinkel Assistenten), fand ich zumindest praktischer um ggf. Fahrradfahrer o.Ä. nicht zu übersehen.
Ja ich fahre langsam auf einen Parkplatz beim einkaufen ein…unter Schrittgeschwindigkeit…beim einparken eben aber da öffnet sich nichts. Naja weiter testen, vllt. nen kleiner bug noch bei mir - auch kein Beinbruch.
Die Frontkamera öffnet sich nach meiner Erfahrung erst ab einem Abstand von 50 cm vorm Hindernis. Zu spät. Meistens schalte ich die Kamera vorher manuell ein.
Same here, habe sogar einen Shortcut dafür eingestellt. Allerdings lässt sich die Kamera seit dem Update erst ab 10km/h und weniger einschalten, vorher ging das bei deutlich höheren Geschwindigkeiten (so ab 30km/h abwärts).
Wie kann ich die Shortcuts konfigurieren?
Vielen Dank im Voraus für eire Hilfe.
Rainer
Du kannst mit „Bearbeiten“ ( rechts oben) die Schnelltasten auf eine der 4 Bildschirm Kacheln legen. Anschließend 6 Funktionen dorthin ziehen, z.B. Handschuhfach öffnen, Heckklappe öffnen, Tempopiepser aus, Spiegel einklappen, …
Das ist sehr praktisch.
Kann man auch „drive alert“ auf die Schnelltasten nehmen? Die nervt am meisten
Natürlich, aber auf dem Lenkrad beim linken Tastenkreuz unten ist das schon drauf.
Fahrstunde einlegen, einmal links unten am Lenkrad klicken und Ruhe ist.
Ich glaube es ist die Kaffeetasse gemeint. die Nervt noch mehr…