:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

beim VW E-up genauso: er unterbricht, fängt aber automatisch wieder an zu laden.

Das wäre cool und zwar vor den Osterfereien! Benutze zwar nur einen Fahrradträger, aber ich denke zur Zeit funktioniert es dabei auch nicht.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s auch nur um den Fahrradträger. Tempomat wird deaktiviert, sobald die AHK Strom liefert, ob da ein Hänger oder sonst was dran ist, ist egal.

1 „Gefällt mir“

Nach den kalten Tagen ein kleines Fazit von mir:
-Die Frontkameraheizung in der Windschutzscheibe funktioniert bei der Vorklimatisierung nicht!
-Die Türgriffe waren mehrfach eingefroren, teilweise alle vier, aber auch nach 120 km Fahrt nur die hinteren Beiden.
-Die Heizungseinstellung für die Luftverteilung verstellt sich immer wieder, sodass die Seitenscheiben hinten, bei 4 Personen beschlagen.
Nach längerem Parken dann wieder kein Problem.
-Die oberen Frontscheinwerfer lassen sich, bedingt durch die Größe, schlecht enteisen.
Aber sonst einfach ein noch viel schöneres Fahrgefühl imPS4, nach glücklichen 4 Jahren im PS2

Wie hast du das Türgriffproblem gelöst ;)?

Mein Auto war (bis) gestern in der Werkstatt, aber das neue Update (4.2) ist auch da noch nicht verfügbar.
Hab mir einen 2. Schlüssel geholt. Ist bisher aber noch nicht ideal.
Wenn beide gleichzeitig zum Auto gehen ist nicht klar wer fährt! Da wäre gut zumindest eine Priorität wählen zu können. Einen primären User oder sogar den Schlüssel auf der Fahrerseite (weis ned ob das hardwareseitig funktioniert).

Bin nur gestern 2x kurz gefahren und hatte einmal den Gast: meine Frau hatte extra Abstand gehalten dass er nur meinen Schlüssel nimmt (und hatte vorher nie das Problem mit dem Gast-Profil) und dann gemeinsam zum Auto hatte er das Profil meiner Frau genommen.
Also derzeit eine Hitrate von 0%!

Das ist wahrscheinlich der Grund warum Polestar gar nicht erst 2 Schlüssel mitliefert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Durch klopfen auf den jeweiligen Türgriff bzw. öffnen von innen

4.2 wurde anscheinend wieder zurückgezogen und soll „in a few weeks“ per OTA ausgeliefert werden…

Woher kommt die Information?

Dashcam-Feature wär cool…
Die Frage ist: wo ist der SD-Card-Slot?? Jedenfalls nicht im Handschuhfach, wo er laut Anleitung angeblich sein soll…

Das mit dem Warnblinker hatte ich auch!
Kurz davor hat er gemeldet, dass was mit der Kamera nicht stimmt, dann das Piepsen, Pilot Assist aus und Warnblinker an…
(Kamerabilder haben aber alle funktioniert…)

Doch, da ist er :slight_smile:
Wenn du von der Beifahrertür kniend reinschaust oben rechts in der Ecke. Da ist eine Gummilippe vor.

In irgend einem Thread hatte ich schon mal zwei Bilder gepostet, aber ich finde die auch gerade nicht.

Oh, vielen Dank - da muss man sich ja sauber verrenken.

1 „Gefällt mir“

Hier ein weiteres Foto vom SD-Karten-Slot, falls es jemandem hilft.

Das Thema wurde auch schon in einem englischsprachigen Forum diskutiert (Pending / rumoured OTA 4.2 dashcam).
Einige Nutzer haben dort berichtet, dass sie zum Einsetzen der SD-Karte eine Pinzette genutzt haben, da der Slot recht schwer zugänglich ist.

Zur Orientierung:
Die Markenbeschriftung sollte oben sein, und die Kontakte der SD-Karte sollten auf der Unterseite sichtbar sein.
Ob das tatsächlich korrekt ist, werden wir aber erst beim nächsten Software-Update wissen – oder besser gesagt, bei dem Update, das endlich die Dashcam-Funktion unterstützt.

Ich persönlich warte noch mit dem Einsetzen der Karte, da:

1. Es ohne Dashcam-Unterstützung ohnehin nichts bringt.
  2. Man erst sicher weiß, ob die Karte korrekt eingesetzt ist, wenn sie von der Fahrzeugsoftware erkannt wird. Ich möchte vermeiden, die Karte später mühsam wieder herauszufummeln, falls etwas schiefgeht.

Im englischsprachigen Forum wurde auch erwähnt, dass der Slot an dieser schwer zugänglichen Stelle liegt, weil er direkt an der Seite des Infotainment-Computers positioniert ist – offenbar eine technische Entscheidung, die nicht unbedingt benutzerfreundlich ist.

Hat jemand von euch die Karte schon eingesetzt oder weitere Erfahrungen mit dem Slot?

2 „Gefällt mir“

Und die nächste Frage:
Welche Karte nutzt ihr?
Speichergröße?
Zugriffszeiten usw.

Kriechen geht nur nach vorne

1 „Gefällt mir“

Geht bei Tesla auch. Wenn +1 und ich beide ins Fahrzeug einsteigen, erkennt er wer auf der Fahrer und wer auf der Beifahrerseite einsteigt. Es geht also.

Ich habe die:
SanDisk High Endurance microSDHC Speicherkarte 32 GB + Adapter (Für Dash-Cams und private Überwachungskameras, 100 MB/s Lesen, V30 für Full-HD und 4K-Videos)

1 „Gefällt mir“

War zunächst als Scherz gemeint, jetzt wird das aktiv in der Community diskutiert

Quelle: Login | Polestar Community