Ich habe soeben eine Email vom Polestar-Support erhalten. Das Problem wurde durch das Digitalteam behoben. Ich vermute dass wirklich die Cloud das Problem darstellte und nicht das Fahrzeug direkt.
Hallo Joel.
Vielen dank für deine Nachricht und die Beschreibung deiner Erfahrung.
Das werde ich auch so versuchen - bin halt ein bisschen ungeduldig ![]()
Meiner ist ähnlich ausgestattet, aber ohne Performance…
Leider habe ich aber doch einige Softwarebugs. Aber Nichts, was nicht schon mal im Forum beschrieben wurde…Laden, Heizen, beschlagene Scheiben, Schlüssel, Assitenzsysteme, Heizung Sitze, Heizung Windschutzscheibe im Bereich der Kameras, Heizung Innenraum…
Ich hoffe, das wird in den nächsten Updates verbessert…
Vielen Dank
Liebe Grüße
Wolfgang
Danke für deine Infos und auch an die anderen von euch!
Dann werde ich mich auch mal an den Support wenden diesbezüglich.
Wenn die App das gröbste Problem bleibt, dann bin ich auf alle Fälle zufrieden - wir werden sehen![]()
Kennt ihr das auch: Der Park Distance Tone kommt für alle Töne? Zum Beispiel auch beim Blinken… Der Fehler kommt und geht… Muss ich wohl auch zum Support oder?
das behebt sich mit dem nächstem Neustart. Ist ein bekanntes aber seltenes Problem
Wie Frank schon schrieb, das ist ein bekanntes Problem – mich hat es gerade zum ersten Mal selbst erwischt. Ich finde es irgendwo zwischen irritierend und nervig.
Zusätzlich wurde bei mir beim Start noch das Gast-Profil geladen.
Ich kann bestätigen, dass das passiert, wenn man zuerst die Beifahrertür öffnet.
Wie funktioniert die Batterievorkonfektionierung zwischenzeitlich? Da gab es doch auch Probleme…. Ist ja ziemlich unschön, wenn die Ladeleistung zu gering ist.
Obwohl ich noch auf 4.2.1 warte, so wie auch die meisten hier, wollte ich kurz einen Bug mit euch abchecken von dem ich bisher noch nicht gelesen habe:
Die „Location“ in der App wird bei mir nicht angezeigt. Seit ich das Fahrzeug im Oktober übernommen habe hat die Standort Anzeige genau einmal für 5 Minuten funktioniert, seitdem ist das Fahrzeug in der App in Salzburg (ca. 350km weg von mir) und hat sich seit November nicht mehr bewegt
Seht ihr dieses Phänomen auch und ich darf auf SW Update hoffen oder bin ich der einzige hier?
hast du den Button „(neu) zentrieren“ im Navi unten im Bildschirm mal gedrückt?
Es kommt schon mal vor, dass der neue Standort nicht übernommen wird. Insbesondere dann, wenn das Infotainment-System mal resettet wird.
Aber eigentlich ist bei der nächsten Fahrt dann der - quasi übernächste - Standort wieder da.
So lange kann ich mir ein Problem mit der Standortangabe nicht vorstellen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die entsprechenden Rechte (Standortfreigabe) im Fahrzeug natürlich gesetzt sind.
Meine Fahrzeugübergabe war am 05.02. Standort ist immer bis auf wenige Meter korrekt sowohl in der Polestar App als auch im Fahrzeug.
VG Patrick
was das mit der mobile app zu tun hat weiß ich zwar nicht genau ![]()
danke für den hinweis - ich geh nochmal die Rechte Einstellungen prüfen und ein Reset wird wohl auch nicht schaden, dann schau ich wo wir sind.
Danke an alle mal fürs Feedback, scheint also wohl nur bei mir so zu sein.
ach so, im Handy. ok, schade. Handyneustart ? Machen viele ja fast nie
Der Berechtigungstipp von Enzo wars ![]()
Danke
Ich wäre schon froh, wenn das Radio beim Neustart nicht jedes Mal wieder manuell gestartet werden muss.
Heute gleich beim losfahren hatte ich das Symbol für das Adaptive Cruise Control in Orange im Driver display und HUD und konnte nicht durch Lenkradtaste entfernt werden:
In den Meldungen hatte ich dann auch folgende zwei Meldungen:
„Adaptive Cruise Control error“ und " Pilot Assist error - Reduced functionality. Book a service if the issue persists":
Nach dem ich den Wagen kurz abgestellt habe und nach ein paar Minuten nochmal gestartet habe waren die Meldungen weg.
Die Kameras und Sensoren waren alle frei und sauber.
Also kein großes Ding - nervt natürlich nur wenn man gerade auf einer längeren Strecke unterwegs ist und zum zurücksetzten erstmal kurz parken muss.
Beim Parken in einer Tiefgarage ohne Internetverbindung werden in der App folgende Informationen angezeigt.
Die Shortcuts „Schnelltasten“ und „Bevorzugte Apps“ wurden wie folgt konfiguriert. Diese Shortcuts werden von den initialen Shortcuts „Radio“ und „Telefon“ wieder überschrieben, sobald z. B. „Radio“ oder „Apple CarPlay“ aktiv sind.
Finde ich nachvollziehbar. Woher soll die App eine bessere Information beziehen?