:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Wenn du eine Mail an den Support schreibst, bekommst du ein „Ticket“. Jede Eingabe geht ins Fall-Management.

Ich habe schon viele Mails geschrieben, jedoch nie eine Fall Nummer oder ein Ticket bekommen. Ich habe das Gefühl, dass da auch nichts weitergegeben wird. Zu mindestens hat sich nie wieder etwas getan. Vielleicht ist das ja auch Länder spezifisch :thinking:

Wenn man über die Webseite ein Support Ticket öffnet in dem man auf „Kontaktformular“ klicket dann bekommt man im Anschluss eine Email mit der Ticket Nummer und bei mir zumindest auch irgendwann eine Antwort.
Wie man im Screenshot unten sieht werden dort auch zumindest die geschlossenen Tickets angezeigt.
@Enso - wäre ggf. ein Verbesserungsvorschlag für Polestar hier auch die gerade offenen Tickets sehen zu können und bei den geschlossenen auch die Ticket Nummer oder den Betreff.

2 „Gefällt mir“

Oh, das mit den geschlossenen Tickets wusste ich auch nicht. :+1:

Ist aber, wie man im Screenshot sieht, echt halbherzig implementiert.
So muss man sich die Emails aufbewahren um bei späterem Bezug noch Ticket Nummer und Antworten parat zu haben.
Ein Rückgriff auf die bisherigen Antworten oder zumindest die Ticket Nummer in der Ansicht wären schon hilfreich.
Na gut, bei bisher drei Tickets bei mir reicht es mit dem Gedächtnis noch gerade mir selber zu merken was welches Ticket Thema war …

Brauche ich eine neue Brille :thinking:…?

Wo sind da im geposteten Screenshot „geschlossene Tickets“ zu sehen? Ich sehe nur, wann der Support in den nächsten Wochen „geschlossen“ ist…

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich habe ich das mit meinen beiden Tickets verwechselt mit den Feiertagen des Supports.

:grin:

Bei mir funktioniert die Steuerung via App/aus der App nicht mehr. Klima-Timer einstellen fehlgeschlagen, Fahrzeug öffnen oder schließen ebenso nicht, Änderung des Ladens in % auch nicht.

Habe mich schon ab- und wieder angemeldet in der App, ohne Erfolg.

Gibt es hierzu Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch nicht mehr, anscheinend funktioniert der Ladezustand aber richtig :thinking:

Hallo. Bei mir das Gleiche. Keine Funktion der App…

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die absolut unbrauchbare, wirklich katastrophale Verkehrszeichenerkennung auffällt?
Ich fahre permanent mit angezeigten 30, 70, 10, 5, oder auch mal 100 km/h durch die Innenstadt.
Das Ding erkennt (zum Teil) irgendwelche Schilder und behält die „erkannte“ Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B. von einem Supermarktparkplatz) bei, bis es ein neues Verkehrsschild sieht.
Das Gleiche beim Verlassen einer 30er Zone usw.
Selbst nach dem Parken an unserer Firma fahre ich dann mit den10 km/h, vom letzten 1 km entfernten Supermarkt, weiter durch die halbe Innenstadt.
Da freut man sich dann über das teure, ständig blinkende (und mittlerweile von mir abgeschaltete) HUD und das ständige Gepiepse.
Mich nervt das zunehmend bei JEDER Fahrt.
Einmal ganz davon abgesehen, dass das im immer verrückter limitierten Schilderchaos führerscheingefährdend ist.
Auch 50 km/h nach einer Autobahnauffahrt auf der anschl unlimmitierten Autobahn sind immer ein Hochgenuss.
Ich könnte kotzen - Sorry!

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist die App ebenfalls ohne Funktion!

Nö, aber wir haben uns schon ausgekotzt darüber :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Störungen der App sind zumindest bei mir, seit einer halben Stunde wieder komplett verschwunden! Bis dahin ging, wie bei all den Anderen, die hier gepostet haben nichts außer der Lade- und Kilometeranzeige. Beim P2, den ich in der gleichen App verwalte, funktionierte alles einwandfrei! Scheinbar mal wieder arbeiten am Server?!?

Bei mir funktioniert die App nun ebenfalls wieder.

Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Heizung nicht richtig funktioniert? Es kommt ein bisschen Wärme raus, vorallem im oberen Bereich des Fahrgastraums, aber der Fußraum wird nicht warm. Habe im Automatik Modus auf HI gestellt, oder Manuell nur Fußraum, volle Lüftereinstellung, mit AC und ohne, mit Eco und ohne, da kommt nichts?!
Das Vorheizen per App hat bisher auch nur einmal funktioniert.

Ja ich habe das Problem auch. Ich war auch schon in der Werkstatt, die haben allerdings nichts gefunden.

Wie man sieht, sieht man dann auch relativ schnell nichts mehr und das bei alles auf Maximum.

Das ist aber schlecht :roll_eyes:
Hoffe, dass PS dies wirklich in Griff kriegt bevor ich mein Auto erhalte :pray:

Das Problem haben nicht alle P4. Es ist aber, zumindest öffentlich, nicht bekannt, woran das liegt. Schlechte Dichtungen, die unkontrolliert Frischluft herein lassen, klingt für mich am Wahrscheinlichsten, das wurde aber durch Werkstattaufenthalte widerlegt.
Obwohl es mich zum Glück nicht betrifft, bin ich sehr an der Ursache/Lösung interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass das Fensterbeschlagen alle haben, weil die Klimaanlage einfach schlecht zu bedienen ist. Mit den Möglichkeiten der Touch-Steuerung sollte sie auch funktionieren, zumindest mal auf „Auto“, aber das geht eben nicht.
Neben zu wenig Wärme ist der Luftstrom einfach auch ungeregelt und wechselt m.E. auch unkontrolliert hin und her.
Aber es soll mit einem der nächsten Updates ein umfangreiches Klima-Update kommen. Aber bitte - nagelt mich nicht fest, in welchem Jahrzehnt das sein wird.

6 „Gefällt mir“