:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Ich hatte die Warnung auch ein paar mal und die andere vorher (weiß den genauen Wortlaut grad nicht).
Habe während der Fahrt einfach die Augenerkennungskamera so lange zugehalten bis eine Warnmeldung kam (5 Sekunden?). Danach kam dann keine Warnung mehr!

1 Like

OK Danke. Ja das wäre eigentlich ein idealer Kandidat für die Schnelltasten.

Die links an der A-Säule?
Mich nervt das dermaßen, dass trotz Deaktivierung des „Driver Alert“ weiter die Meldung im FD kommen. Ich muss eine Sonnenbrille tragen, da ich recht (Sonnen-) Lichtempfindlich bin.

Genau, vorne an der A-Säule

1 Like

Wenn das so einfach ist, dann ist das nächste Rabatt-Eitkett meines :wink:

Beim Rausfahren aus meinem Carport kommt immer wieder die Meldung „Hintere Kamera bedeckt, bitte Reinigen Sie die Kamera“ oder so ähnlich.
Die Kamera funktioniert aber 100%. Das Bild ist scharf und die Linse ist nicht verschmutzt.

Weiss jemand wie man, wenn man fährt und das Auto verriegelt nach dem Wegfahren und man dann wieder anhält, und jemand ins Auto steigen will, ich die Tür öffnen kann ohne die Fahrertür kurz aufzumachen und gleich wieder zu schliesse, da dies doch echt umständlich ist? Ich habe keine Taste oder Funktion dafür im CD gefunden :weary:

Es gibt zwei Tasten zum Ver- und Entriegeln an der linken Armablage bei den Fensterhebern.

genau. Helles, freundliches Silber, im dunkeln sogar beleuchtet

Hallo zusammen habe nun den PS4 bereits 7 Monate und musste die Batterie des Schlüssel bereits 2x wechseln. Das ganze wirkt sich jeweils auf das nichtfunktionieren beim Annähern aus. Er erkennt mich nicht mehr, öfters als Gast. Die Heckklappe lässt sich dann auch nur noch über die Taste im Touch öffnen. Die Taste an der Klappe sowie die Fussfunktion funktioniert nicht mehr. Wechsle die Batterie und alles ist wie es sein sollte. Ich denke der Batterie Verschleiss ist zu hoch. Müsste mindestens 1 Jahr und mehr halten.
Habe nun bereits 11’000 km gemacht und bin immer noch happy wie am ersten Tag. Gruss

Danke für die Info, habe gedacht die Tasten sind die Kindersicherung wie in allen Autos vorher :woozy_face:!
Wer lesen oder richtig gucken kann ist oft im Vorteil.

Ich habe gestern Abend etwas dummes gemacht. Ich habe versehentlich vergessen die park Klima abzuschalten und der Wagen hat genüsslich 25 kWh in der Nacht verbraten. Aber viel dümmer war, das scheinbar die ganze Nacht das Licht (hauptscheinwerfer) an war :sob:

Das mit dem Licht ist bestimmt ein Bug?

Das volle Licht bleibt z.Z. bei dem Parkklima und auch beim Dog-Mode an.
Warum das so ist, konnte mir noch keiner beantworten und ich warte daher auch noch auf eine Erklärung.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass - wie so vieles - es ein Bug ist. Das kann ja nicht gewollt sein.

2 Likes

Ich würde mir wünschen, dass er (ggf. zeitgesteuert) in P in den Stand-By geht. Wenn man nachts in einem Ladepark steht und die gesamte Nachbarschaft anleuchtet, ist nicht so toll. Und die Untermenüs sind dann doch sehr nervig, da man ja auf den physischen Schalter verzichtet hat.
Wo ich das gerade so tippe: Mein Eindruck ist, dass der :ps4: nicht mehr mittels Sprachassistent kann als der :ps2:
Kann man nachvollziehen, wenn man physische Schalter verbaut hat, aber manche Dinge wie das Handschuhfach sollten doch auch per Assistent geöffnet werden können.

Für Parkklima kann man ja einen Timer fest einstellen, zB 30min was für die meisten einkaufsaufenthalte oder Ladepausen reichen sollte.

Da wäre ein festes nach X Minuten auf P alles aus kontraproduktiv. Das mit dem Licht ist natürlich doof, das muss hoffentlich noch gefixt werden.

Gerade erst ist mir etwas zu meiner 200km Fahrt am Freitag in strömendem Regen bewusst geworden - die Abwesenheit von beschlagenen Scheiben.
Ich hatte zuvor ebenso wie einige hier damit zu kämpfen, dass die Scheiben mit der Einstellung Auto recht bald und wiederholt beschlagen bei Regen, dagegen half vor 4.2.2 nur ein Umschalten auf Manuell und Windstärke 9​:wink:
Aber am Freitag hatte ich keine beschlagenen Scheiben, 200km, 2h lang bei wirklich sehr starkem Regen mit Klima auf Auto und mittlerer Gebläsestufe - nichts​:+1:t3:
Somit: ja, das Auto hat immer noch ein paar kleine Macken, aber die Klima bei Regen war für mich ein großer Punkt, der jetzt noch behoben wurde.
Grundsätzlich finde ich daher immer noch und auch immer mehr: die Entscheidung für den P4 war goldrichtig, Bugs gibt es nicht nur bei uns​:sweat_smile:

6 Likes

Frage in die Runde;

Beim Rückwärtsfahren fahren die Türgriffe nicht ein.
Vorwärts gehen sie sofort rein. Wie sieht’s bei euch aus
Ist das normal oder ein Bug.

Hi, sie fahren ein, hängt aber von der Geschwindigkeit ab.

Hallo zusammen,

frohe Ostern an alle!

Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, das mich ein wenig wundert: Wenn ich bei Regen ins geparkte Auto steige und losfahren will, seh ich erstmal nichts durch die Scheibe - wie man‘s kennt. Die Scheibenwischer stehen auf Automatik und die Empfindlichkeit ist relativ hoch gestellt – trotzdem passiert erstmal nichts. Ich muss den Wischer also manuell auf Stufe 1 oder auf Aus stellen und danach wieder zurück, damit die Scheibe befreit wird.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wurde das Thema hier im Forum vielleicht schon mal diskutiert?

Danke für die Hilfe!

Im Zweifel einmal kurz auf den Seitenknopf zum Wecken drücken