Das ging schnell, danke für die Antwort! Den gibts natürlich auch, hatte ich ganz vergessen aufzuführen. Aber eigentlich müsste das doch ganz ohne mein Zutun gehen, oder? Denn wenn ich losfahre, macht das Auto keine Anstalten.
Ich finde das eigentlich ganz gut, da es auch gefrorene Regentropfen sein könnten. Meinen BMW musste ich immer manuell wecken und war froh darüber. Der hingegen startete sogar beim Öffnen des Fahrzeugs
Aus der Perspektive hab ich es bis jetzt nicht betrachtet. Dann nennen wir es sinnvolles Feature, danke!
@DOC Hi Daniel, wenn du die Regensensor automatik fest eingestellt hat in Memory im PS2, geht er gleich los ja. Aber die kannst den auch auf vergessen stellen, damit der Regensensor disabled ist beim öffen der Tür. Bevor da jeder auf mich los geht, es ist ein PS2 feature und der @DOC hat es erwähnt.
Nein, das geht eben nicht. Das ist noch ein Bug im P4. Der automatische Wischer ist immer an, wenn du das Fahrzeug entriegelst. Keine Chance, das zu ändern.
Genau geht einfach nicht. Genauso wie das Licht. Ist immer wieder auf Auto gestellt, selbst wenn vorher auf aus gestellt wurde.
Hallo Zusammen, ich habe nun nach ca. 1 Jahr Auslieferungszeit meinen PS4 erhalten.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die hier glaube ich noch nicht genannt worden:
1.: Der freundliche hatte mir gestern direkt gesagt dass Polestar zur Zeit Probleme mit dem Internet hat, es geht nicht. Also alles über Hotspot.
2.: Das Profil wird nicht automatisch geladen wenn ich nur mit meinem Handy iPhone 16 ins Auto einsteige, ohne Schlüssel.
Die anderen Themen wie, fehlendes Radio beim Einsteigen, Temperaturanzeige lasse ich jetzt mal weg.
Der ACC Knopf ist eine Qual, mal geht er, mal nicht, habt ihr das auch?
VG Denyo
Definiere „Probleme mit dem Internet“. Seit 2 Monaten läuft hier Google Maps und alle anderen Apps mit Internetzugang (Prime, Spotify, Youtube) ohne Probleme.
Der digital key funktioniert mit IPhone 14 und 16 sehr gut, man muss allerdings das Profil darauf anpassen, hatte ich auch zuerst übersehen wird aber beschrieben.
Vodafone hat in der Tat eine deutlich schlechtere Performance als Telekom, da kann Polestar nur bedingt was dafür.
Hallo,
Internet Probleme heißt, dass ich im Auto gar kein Internet habe, sprich wie man es vom Handy kennt, die vier Balken oben rechts grau sind und ein x darüber platziert ist. ist jetzt nicht dramatisch, da man auf dem Handy relativ viel Volumen mittlerweile hat, wäre aber toll wenn es denn bald funktioniert.
Von alleine wird das eher nichts, besser mal den Support kontaktieren und ein Ticket aufmachen lassen.
Genau das habe ich auch und vor allen ist Google Maps offline. Ich habe den Support angeschrieben. Das Internet Problem scheinen viele zu haben. Ich glaube aber, dass das auch mit der Netzabdeckung Vodafone zu tun hat.
Ich habe seit kurzem auf dem Smartphone Vodafone und die Netzabdeckung, zumindest in meinen Umgebungen, ist richtig mies im Vergleich zu O2. Muss daran etwas ändern.
Habe ich es richtig verstanden, dass man alternativ zum Netz des Autos auch das Netz des verbundenen Smartphones nutzen kann? Gibt es dafür eine Einstellung?
Ja, Du musst an Deinem Telefon (iPhone) Hotspot aktiviert haben.
Dann in den Einstellungen auf Netzwerke gehen, WLAN aktivieren und in der Liste mit den verfügbaren Netzwerken sollte Dein Telefon auftauchen.
Jetzt verbinden.
Grüße David
Ich habe am Dienstag meinen neuen Polestar 4 in Empfang genommen.
Bei der Übergabe habe ich neben der nicht funktionierender Internetverbindung über die integrierte SIM und dem Scheitern ein SmartKey einzurichten (auch nicht über HotSpot) folgenden reproduzierbaren Bug festgestellt:
Ich wollte gerade losfahren, dann habe ich noch schnell gefragt wie der Tempomat eingeschaltet wird. Gang war drin, ich war angeschnallt, stand aber noch und der Herr mit dem ich die Übergabe gemacht habe hing durch das Fester halb im Auto.
Er hat auf dem Lenker links mit einen Dopplklick auf das Tempomat Icon das Menü im Display am Lenkrad aktiviert und die Geschwindigkeit eingestellt. Wir haben uns noch etwas unterhalten und ich habe den „Zurück“ Button am Lenker links gerdrückt. Ohne die Pedale berührt zu haben ist das Auto mit dem Herren halb im Auto losgefahren!
Sowas ist im Polestar 2 nicht möglich, weil der Tempomat erst am 30 km/h eingeschaltet werden kann.
Ist wohl kein allgemeines Problem. Bei mir geht das Internet ohne Probleme seit ich das Auto habe.
Wenn hier noch nicht bekannt sein sollte. Ich habe meinen seit September 2024 und da gab es bei einigen, wie auch mir eben das Problem. Bei uns konnte der Support helfen, da irgendetwas neu beantragt werden musste und zwar direkt bei Geely. Sorry, dass ich nicht mehr weiß, aber der Support hatte sich gekümmert und seitdem habe ich immer Internet Empfang.
Bei mir funktioniert seit heute der Tempomat „richtig“. Also er fährt die Geschwindigkeit, die eingestellt ist. Habs ein paar mal probiert.
Vorher immer 1kmh Unterschied. Bin gespannt ob das so bleibt.
Ich habe dafür nur einen Hotspot durch mein Handy aktiviert auf dass das Auto zugreifen kann.
Ich weiß nicht ob ich es überhaupt erwähnen soll/darf.
Samstag in der 30er Zone:
Ich wollte eigentlich nur mal den Wischer mit dem Taster am Lenkradhebel auslösen.
Leider rechts und links verwechselt und den rechten Taster am Hebel (Parkbremse) gedrückt.
Der Wagen hat definitiv versucht die Parkbremse bei 30kmh reinzuhauen.
Meine Frau schaute mich erschrocken an und fragte „welchen Blödsinn ich da mache“
Trotzdessen ich natürlich falsch gedrückt hatte, frage ich mich ob dies so gewollt ist.
Werde die Tage nochmals auf abgesperrter Strecke schauen.
An sich würde ich sagen, die Taste sollte blockiert werden ab einer best. Geschwindigkeit.
Oder will man die Funktion wie bei einer mechanischen Bremse simulieren, damit ich auch im Winter driften kann
Hat das auch schon mal jemand festgestellt