Das ist gewollt
Quelle: Pure progressive performance | Polestar
Ich denke, dass das auch der Fall ist. Ist mir auch schon passiert, aber innerorts bei so ca. 50 - 55 km/h. Da hat er nicht gebremst, wenn ich mich recht entsinnse, wollte er es versuchen, hat aber wohl erkannt, dass jetzt doof wäre und ist normal weitergefahren.
Das ist eine extrem sinnvolle Sicherheitsfunktion! Nur so kann ein Beifahrer, z.B. bei einem medizinischen Notfall des Fahrers, das Fahrzeug sicher und zügig zum Stillstand bringen.
Man sollte sich mit seinem neuen Fahrzeug und den Funktionen schon vertraut machen, sonst ist nicht das Auto, sondern man selbst, die Gefährdung für die öffentliche Sicherheit.
Das ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, du hast einfach nur den Finger wieder weggenommen. Gebremst wird nur, solange du die Taste gedrückt hältst.
Moin, ich habe evtl einen neuen Bug. Der Lautstärkeregler in der Mittelkonsole sorgt nicht dafür, dass die Lautstärke entsprechend verändert wird. Wenn man dran dreht, passiert es in über 50% der Fälle, dass sich die Lautstärke in irgendeine Richtung ändert. Meist wird sie leiser, oft auch sprunghaft ganz leise. Nachvollziehen kann man das wunderbar in der Anzeige im Display.
Das Volumen auf dem Display per Touch regeln läuft ohne Probleme.
Über die Lenkradtasten auch top.
Kennt das sonst jemand?
Ich frage mich, ob die Software oder die Hardware die Ursache ist.
Wenn sich das Verhalten nicht über einen CD-Reset beheben lässt, klingt das für mich eher nach einem Hardware-Fehler.
Ich wollte nochmal kurz das Thema mit der Temperaturanzeige ansprechen. Ich stehe derzeit im Carport und es sind ca 15 °C bei mir. Auf dem Display steht 32 °C. Gut, das Problem kennen wir ja bereits.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum in der App unter Klima (Parkklima) 14°C in — steht. Nimmt er sich die Temperatur aus dem Internet?
Same issue. Hatte aber noch nicht die Zeit das anschauen zu lassen.
Ja die stimmt immer mit den Internetwerten überein. Wenn die Standklima läuft, zeigt er dann die aktuelle Innenraumtemperatur an.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Hardware-Fehler. Das Symptom mit den „springenden“ Werten deutet auf Kontaktprobleme im Drehencoder (oder Drehimpulsgeber) hin. Ist ganz klassisch und kommt bei den Dingern immer wieder vor.
Haben wir aktuell genau so bei unserer Kaffeemaschine. Manchmal hilft besonders langsam Raste für Raste drehen. Ist aber keine Dauerlösung und muss getauscht werden.
Das ist kein Bug, sondern ein Wunsch: Optionaler Signalton beim Abschließen des Fahrzeugs.
Ich fände es hilfreich, wenn das Fahrzeug beim Verriegeln optional einen kurzen Signalton abgeben könnte – ähnlich wie bei vielen anderen Marken üblich. Dieser Ton könnte in den Fahrzeugeinstellungen ein- oder ausgeschaltet werden, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er ihn nutzen möchte.
So hätte man eine klare akustische Rückmeldung, dass das Auto tatsächlich abgeschlossen ist
Hatte ich auch schon, kurz danach ist das komplette Center Display abgestürzt, alles schwarz - war gerade auf der Autobahn
Jap, der nimmt den Wert aus dem Internet vom Standort des Wagens
Ich hatte gerade für längere Zeit kein Internet, vermute Funkloch. Hatte jedoch in Maps eine Offlinekarte verfügbar. Leider hat mir das nichts gebracht, da mir quasi in Maps das ganze Overlay gefehlt hat, also die blaue Route usw.
Mir wurden nur Ankunftszeit und Batterieverbrauch angezeigt. Dieses Verhalten habe ich nun das zweite Mal beobachtet.
Kennt das jemand? Was bringt mir die Offline-Karte, wenn das Overlay etc. im Offline-Modus offenbar nicht funktioniert und ich nicht weiß, wo ich langfahren muss.
Habe ich auch immer wieder mal, bin dann als Workaround zu CarPlay gewechselt bin auf 4.2.1
Kannst Du mir angeben, wie die Wireless Carplay aktiviern konntest?
Wenn ich die App auf dem Iphone starte und den Knopf auf dem Lenkrad drücke, will er immer mein Handy verbinden. Dieses ist ja aber schon verbunden und daher findet er es nicht. Habe ich mit 4.2.1, 4.2.2 und jetzt mit 4.2.3 versucht und nie ging es.
Es gibt in den Verbindungen drei Typen:
Man muss dem auch im iPhone zustimmen: Einstellungen → Allgemein → CarPlay
Leider trifft dieser Satz nicht ganz so zu, aber das ist ein anderes Kapitel
Wenn Sie Ihr iPhone das nächste Mal über Bluetooth verbinden, wird CarPlay automatisch gestartet.
Gibt es irgendeine Empfehlung aus der Best Practice für das iPhone?
zB nur CarPlay nutzen (ohne Telefon und Media-Kopplung, geht ja alles über CarPlay) und das onboard Google Maps?
Genau so mache ich es. Ich nutze CarPlay nicht wirklich intensiv, aber die Möglichkeit der Benachrichtigung und auch die Steuerung meines Garagentores läuft halt darüber.
Bei mir verbindet sich das Handy generell mit CarPlay, aber manchmal muss ich auch nachhelfen.
Ich bin auf 4.2.1 und bei mir funktioniert CarPlay zwar nicht durchgehend zuverlässig, aber zumindest kann (und muss) ich es immer wieder verbinden. Es erscheint also immer der Bluetooth-Dialog, dann auf die Settings, und danach beim verbundenen Mobiltelefon auf das CarPlay-Symbol drücken. Manchmal reicht einmal, manchmal muss man aber auch ein zweites Mal draufdrücken. Mich erschreckt jedoch, dass du offensichtlich auch mit dem aktuellen Update Probleme hast …
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.