Das ist kein Bug, sondern ein Wunsch: Optionaler Signalton beim Abschließen des Fahrzeugs.
Ich fände es hilfreich, wenn das Fahrzeug beim Verriegeln optional einen kurzen Signalton abgeben könnte – ähnlich wie bei vielen anderen Marken üblich. Dieser Ton könnte in den Fahrzeugeinstellungen ein- oder ausgeschaltet werden, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er ihn nutzen möchte.
So hätte man eine klare akustische Rückmeldung, dass das Auto tatsächlich abgeschlossen ist
Ich hatte gerade für längere Zeit kein Internet, vermute Funkloch. Hatte jedoch in Maps eine Offlinekarte verfügbar. Leider hat mir das nichts gebracht, da mir quasi in Maps das ganze Overlay gefehlt hat, also die blaue Route usw.
Mir wurden nur Ankunftszeit und Batterieverbrauch angezeigt. Dieses Verhalten habe ich nun das zweite Mal beobachtet.
Kennt das jemand? Was bringt mir die Offline-Karte, wenn das Overlay etc. im Offline-Modus offenbar nicht funktioniert und ich nicht weiß, wo ich langfahren muss.
Kannst Du mir angeben, wie die Wireless Carplay aktiviern konntest?
Wenn ich die App auf dem Iphone starte und den Knopf auf dem Lenkrad drücke, will er immer mein Handy verbinden. Dieses ist ja aber schon verbunden und daher findet er es nicht. Habe ich mit 4.2.1, 4.2.2 und jetzt mit 4.2.3 versucht und nie ging es.
Genau so mache ich es. Ich nutze CarPlay nicht wirklich intensiv, aber die Möglichkeit der Benachrichtigung und auch die Steuerung meines Garagentores läuft halt darüber.
Bei mir verbindet sich das Handy generell mit CarPlay, aber manchmal muss ich auch nachhelfen.
Ich bin auf 4.2.1 und bei mir funktioniert CarPlay zwar nicht durchgehend zuverlässig, aber zumindest kann (und muss) ich es immer wieder verbinden. Es erscheint also immer der Bluetooth-Dialog, dann auf die Settings, und danach beim verbundenen Mobiltelefon auf das CarPlay-Symbol drücken. Manchmal reicht einmal, manchmal muss man aber auch ein zweites Mal draufdrücken. Mich erschreckt jedoch, dass du offensichtlich auch mit dem aktuellen Update Probleme hast …
Das kann aber auch ein iPhone Thema sein, kenne das verhalten bei CarPlay aus anderen Fahrzeugen, wenn Du mehrere Telefone nutzt, vor allem gleichzeitig …
Ich nutze CarPlay eigentlich nur zum Musik / Podcasts hören und ab und an mal als Vergleich die Apple Karten-App, falls Google mal wieder quatsch berechnet. Da es aber immer wieder aktiviert werden muss, nutze ich es letztens kaum noch.
Im Renault Megane E-Tech (auch Android Automotive) läuft das kabellose CarPlay übrigens absolut zuverlässig ohne Unterbrechungen und ich muss es auch nicht andauernd wieder neu aktivieren wie im Polestar. Ist also eher ein Polestar-Problem.
so sollte es bei dir aussehen mit dem CarPlay Symbol. Mich wundert es auch ein wenig, dass die Bluetooth-Schaltflächen bei dir englisch beschriftet sind und sonst alles deutsch … aber das wird wohl auch ein Geheimnis der Polestar Entwicklergemeinschaft bleiben