:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Das kann aber auch ein iPhone Thema sein, kenne das verhalten bei CarPlay aus anderen Fahrzeugen, wenn Du mehrere Telefone nutzt, vor allem gleichzeitig …

Ich nutze CarPlay eigentlich nur zum Musik / Podcasts hören und ab und an mal als Vergleich die Apple Karten-App, falls Google mal wieder quatsch berechnet. Da es aber immer wieder aktiviert werden muss, nutze ich es letztens kaum noch.

Im Renault Megane E-Tech (auch Android Automotive) läuft das kabellose CarPlay übrigens absolut zuverlässig ohne Unterbrechungen und ich muss es auch nicht andauernd wieder neu aktivieren wie im Polestar. Ist also eher ein Polestar-Problem.

Wo hast du ein carplay symbol?
Ich habe schon ewig alles eingerichtet aber kann es nicht nutzen?

Hast Du nach dem BT-Koppeln am iPhone auch bestätigt, dass Du Carplay nutzen willst?

Man kann auf dem Telefon CarPlay wieder deaktivieren. Das wäre noch ein Klick weiter.

ja, sonst würde es doch den p4 nicht anzeigen oder?

warum soll ich es deaktivieren, ich möchte es ja mal nutzen?

so sollte es bei dir aussehen mit dem CarPlay Symbol. Mich wundert es auch ein wenig, dass die Bluetooth-Schaltflächen bei dir englisch beschriftet sind und sonst alles deutsch … aber das wird wohl auch ein Geheimnis der Polestar Entwicklergemeinschaft bleiben :roll_eyes:

Du solltest prüfen, ob es aktiviert ist

Wo muss ich dies prüfen

1 „Gefällt mir“

Ich habe das carplay symbol ganz links nicht :grimacing:
Ich habe jetzt in den einstellungen unter carplay alles freigegeben, anzeige kommt aber trotzdem nicht.

Du musst das unter Bluetooth-> Polestar 4 aktivieren.

Dann noch einmal das Handy entfernen und neu koppeln. Dabei am besten - wenn das Gerät gefunden wurde - die Bestätigung im Fahrzeug initiieren, statt auf dem Handy.

Ja, das habe ich natürlich auch so. Nutze Handy und apple watch als DK.

Bei mir ist es nach den Updates bisher immer so, dass erst mal alles gut funktioniert, aber je mehr Zeit vergeht, desto instabiler werden bestimmte Funktionen. Geht das anderen auch so?

Beispiele:

Nach dem Update auf 4.2.2 hat CarPlay sich fast immer automatisch verbunden - nach ca. 2-3 Wochen lag die Quote dann eher bei 30-40%

Nach dem Update auf 4.2.3 und dem Einrichten des DK, hat dieser in der ersten 2-3 Wochen zu 100% zuverlässig funktioniert. Jetzt kann ich davon ausgehen, dass dies so gut wie nie funktioniert, wenn ich den PS4 mehrere Stunden (zB über Nacht) nicht benutzt habe. Dann muss ich meistens ein paar mal auf den Türgriff drücken und wenn das nicht geht, muss ich über die App öffnen, was dann auch funktioniert.

Ja, das Verhalten aus deinem letzten Satz habe ich auch. Bei mir ist DK die Apple Watch und passiver Modus auf aus. Dh Soll wäre mit Uhr an der Hand das Auto mit Berührung auf Griff jeweils auf und zu zu sperren. Klappt immer seltener. Aus dem Wallet heraus mit Schloss Symbol geht es dann auf der Watch meistens. Einmal bisher aber musste ich Handy holen und mit Polestar App aufsperren.

Seit 4.2.4 gestern ist das besser geworden. Liegt evtl an der Software, evtl aber auch nur am Neustart. Werds mal weiter beobachten.

Ich hatte doch mal irgendwo hier im Forum eine Liste mit allen gemeldeten Bugs vom :ps4: gemacht. Leider bin ich zu doof zum Finden oder es ist zu heiß.

Weiß jemand, wo ich die finde? Ich wollte mal Haken setzen bei den Punkten, die schon erledigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Genau dafür hatte doch jemand mal ein GitHub Projekt erstellt damit man einen Überblick behält. Fand die Idee gut, finde den Eintrag aber auch nicht mehr :wink: