:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Hat hier Jemand eine Anhängerkupplung? Ich habe mir einen Fahrradträger gekauft und wollte den „Lampentest“ machen. Aber die entsprechende Kachel leuchtet nur orange und nichts weiter passiert. Bin ich zu doof oder ist das auch ein Bug?

Zuletzt mit 4.2.1 probiert, da ging es.

Hatte mit 4.2.2 vor zwei Wochen erst einen Anhänger dran, da ging es ebenfalls

Hey, das hatte ich auch. Hat bei mir unter 4.2.2 nicht geklappt. Scheint ein Bug zu sein

Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?
Wie kann man die Außenbeleuchtung vorne ausschalten, wenn man im Auto sitzt.
Leider passiert nichts unter Menu – Außen – Licht – Außenbeleuchten AUS.

Ich denke, dass der Punkt

• Fahrzeug kriecht los, wenn bei offener Tür eine Fahrstufe eingelegt wird, obwohl die Funkion „Kriechen aus“ gewählt ist

als gelöst anzusehen ist.

Wenn man den Fuß von der Bremse nimmt oder die Tür aufmacht, springt er in P.

Auch bitte aufnehmen, das die eingestellte Geschwindigkeit im ACC oder Piloten immer ca. 1 Km/h niedriger ist.

Aber danke das du so eine Liste erstellt hast :+1:

Hallo zusammen,

ich wünsche mir ein Feature, dass es ermöglicht, die Bilder der Rückspiegel-Kamera auf das Hauptdisplay umzuschalten. Ich denke, das würde denjenigen helfen, die das Digitalbild im Rückspiegel anstrengend (nah) finden und deren Augen sich mit dem wechselnden Fokus schwer tun.

Bei mir ist es generell

Bei mir auch generell. Wobei er bei eingestellten 130 nie auf 130 geht, bei 110 springt er flackernd zwischen 109 und 110 herum. Manchmal bleibts aber bei 109. Ich werde das heute mit 4.2.4 nochmals durchprobieren und den Beitrag bearbeiten.

Edit:
70=70
80=80
90=90
100=100
105=springt zwischen 104/105
110=springt zwischen 109/110
120=springt zwischen 119/120
130=129

Neues Verhalten oder bisher nicht aufgefallen:
Musik spielt bei Klimakomfort beibehalten weiter und Spiegel klappen nicht an. Bei abgeschlossenem Auto.

Nein, hier ist es anders.

Man hat die Tür bereits offen, ist in P und legt dann aber mit dem Fuß auf der Bremse eine Fahrstufe ein (egal, ob rückwärts oder vorwärts). Dann fährt das Auto beim Loslassen der Bremse an („kriecht“), obwohl diese Funktion ja explizit ausgestellt ist.

:thinking: Vielleicht mag das System nur „richtige“ Anhänger und nicht so einen schnöden Fahrradträger. Bei denen es funktioniert, wie ist denn das Prozedere? Auf die Kachel drücken und was passiert dann?

So meinte ich das auch ;-). Und genau das macht er jetzt nicht mehr.
Die Tür ist offen, steht auf „P“. Ich wechsle auf „D“ mit dem Fuß auf der Bremse, nehme dann den Fuß von der Bremse – und er schaltet selbstständig wieder zurück auf „P“.

Bist du angeschnallt oder nicht?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der P4 das unterscheiden kann, ich denke mal dem ist egal, was es ist, solange da Strom durch den Stecker fließen kann, hängt was dran​:sweat_smile:

Prozedere ist: Du drückst drauf, steigst aus und er geht alle Lichter der Reihe nach durch, du kontrollierst dabei, ob alles einmal blinkt und leuchtet, ohne wie früher umständlich jeden Blinker einmal zu betätigen und eine zweite Person zu brauchen, um das Bremslicht zu testen.
Vielleicht liegt hier das Missverständnis, dass das Auto alleine etwas „testen“ kann? Kontrollieren musst du schon noch selbst dann (nur um die Annahme definitiv ausschließen zu können und wir eh vom selben reden)

Nein, das bin ich nicht. Auch vor Version 4.2.4 war ich das nicht – er setzte sich unter 4.2.2 in Bewegung, sobald ich den Fuß vom Bremspedal nahm.

1 „Gefällt mir“

Neuer Bug: ABRP im Fahrerdisplay statt Google Maps.
Ich habe aus Neugier die ABRP-App runtergeladen und eine Strecke geplant. Danach hatte ich ABRP im Fahrerdisplay, allerdings ohne aktuellen Standort, obwohl ich mich an diesem nicht mehr befand. Kaum schalte ich die Navigation bei Google Maps an, ist das Fahrerdisplay wieder normal.
Habe dann ABRP deinstalliert. Seitdem ist die Ansicht im Fahrerdisplay einfach schwarz. Bei einem Naviziel via Google Maps ist dann plötzlich alles wie gehabt.
Reset des CD hat nichts gebracht.

1 „Gefällt mir“

Das war zuvor auch schon so.
Lösung übersetzt:

Sie müssen den Google Automotive App Host deinstallieren und anschließend neu installieren.

Gehen Sie zum Apps-Menü (Symbol zwischen Home und Auto), scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Apps herunterladen“.
Suchen Sie dann oben rechts nach „Google Automotive App Host“. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „Deinstallieren“.
Tippen Sie nach der Deinstallation auf „Installieren“ (oder „Aktualisieren“; ich bin mir nicht sicher, was genau dort steht, um die App neu zu installieren).

1 „Gefällt mir“

Ja, so habe ich mir das gedacht. Aber außer das die Kachel orange wird tut sich weder innen im Auto, noch außen am Fahrradträger was.
Aber ich scheine der einzige mit dem Problem zu sein, naja… kann ich bis zur ersten Inspektion mit leben.

1 „Gefällt mir“