:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

meine Performance-Pirellis wurden mit 2.9 Bar von der Volvo-Garage montiert nach dem Winter. Soll ich Luft rauslassen?

Beides ist richtig, für alle reifen … je nach Beladung

Bei meinem sind gemäss App sogar 3.2 bar ab Werk drin.
Ich glaube, ich werde da auch mal ablassen.

Waren bei mir auch auf 2.9, als ich den gebraucht abgeholt habe.
Mit 2.6 ist es viel harmonischer!

Bei der aktuellen Wärme und Sonne steigt der Reifendruck naturgemäss.
Kalt abgleichen und als Faustregel ergeben 10°C Unterschied etwa 1/10 mehr, respektive weniger Reifendruck.

1 „Gefällt mir“

Reifendruck soll immer kalt gemessen werden :slight_smile:

Habe ja nichts anderes geschrieben.
Jetzt wo es so heiss ist, steigt der Druck über den Tag, ob stehend oder fahrend schnell und darum ist es besonders wichtig, nicht in einem solchen Moment abzulassen, sonst fehlt nachher Luft.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem PS4 ist heute schon zwei Mal aus heiterem Himmel der Alarm angegangen.
Heute Morgen ging er nicht mit Digital Key auf - weder automatisch mit dem Handy noch per NFC am Sensor. Dann habe ich ihn mit der App geöffnet, um ihn kurz einen Meter zur Seite zu fahren, damit ich das Motorrad aus der Garage holen kann. Geschlossen habe ich ihn normal mit dem Finger am Türöffner und das wars. Das kann doch nicht an der Hitze liegen. :confused:

Spannend, das hatte ich am Freitag. Ich hatte ein paar Fliegen im Auto, weil ich Grünabfälle transportiert hatte. Der Support meinte, es könne daran gelegen haben.
Habe im Auto gesprayt und seither war Ruhe.

Tach! Ich hab seit vorgestern (das Auto stand davor rund eine Woche) mehrfach folgenden Bug: Während der Fahrt wird das Center Display schlagartig schwarz. Nach einigen Sekunden Schwärze lädt das Fahrzeug mein Profil neu. Danach funktionieren die Lautsprecher (inklusive Blinkergeräusche) nicht mehr. Erst ein Reset über die Lenkradtasten schafft Abhilfe. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Läuft die Klimaanlage bei Dir? War eine häufige Meldung beim :ps2: , die Leute haben die Klima bei offenem Fenster ausgeschaltet. Diese ist auch für die Kühlung des CD zuständig und das steht doch sehr in der Sonne.
Ansonsten würde ich auf einen HW-Defekt tippen.^

2 „Gefällt mir“

Klima läuft tatsächlich und es ist nun schon öfters kurz nach dem Verlassen der Tiefgarage passiert. Ich werd das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen - danke!

Apropos Klima… kennt ihr diesen Anzeigefehler Wenn ihr auf „Max AC“ stellt?

1 „Gefällt mir“

Also ich kenne ihn schon.

2 „Gefällt mir“

Das ist das, was mich am PS4 im Moment am meistern nervt, die häufigen Fehlalarme.
Bin gerade im Urlaub unterwegs, habe nachts schon mehrere Hotels wachgehupt.
„Verminderter Alarm“ ist ja noch jedem Neustart wieder weg, was der überhaupt bewirkt ist ja auch nicht genau erklärt.
Ich hätte gerne wie in allen meinen anderen bisherigen Autos eine „Alarm AUS“ Taste die permanent bleibt.

Das kann ich dir sagen:
Der Innenraum wird nicht überwacht, so dass Flattermänner ungehindert schwirren können. Außerdem werden die Neigungssensoren nicht ganz so empfindlich reagieren, d.h., wenn dein Hund sich im Innenraum bewegt, hupt es eben nicht.

bzgl. „verminderter Alarm“
Ich nutze die Einstellung auf der Fähre, damit beim Schwanken des Schiffes der Alarm nicht angeht.
Wie schon genannt ist die Einstellung nach dem Abschließen einmalig aktiv und wird beim Aufschließen und wegfahren wieder aktiv.
Mein letztes Erlebnis damit;
Wenn man in die Nähe des Fahrzeugs kommt und der Besitzer erkannt wird (Lichter gehen an/Türschlösser fahren raus), ist der Modus deaktiviert.
Damit hat man auf dem Fährdeck sofort wieder die Aufmerksamkeit, die man vielleicht nicht möchte.

Das sollte eigentlich erst wieder mit dem losfahren aktiviert werden;
Bug or not :frowning:

Am liebsten permanent am Profil gekoppelt. Ich möchte nicht jedes Mal entscheiden müssen, wie hoch die Fliegendichte in meiner Umgebung gerade ist.

Bei mir ist der Bug mit dem Alarm auch aufgetreten.
Mein Auto steht im Carport im Schatten, in einem nicht befahrenen Privatweg. Es befindet sich weder eine große Fliege im Innenraum, noch ist jemand vorbeigegangen – und trotzdem geht der Alarm los.

Warum bekommt man eigentlich keine Push-Benachrichtigung?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch eine Zeit lang. Ständig ging der Alarm an. Das mit der Fliege hatte ich vorher schon mal. Aber diesmal war keine Fliege da.

Nach 2 Tagen hatte ich den Täter gefunden. Es war eine kleine Spinne, die sich anscheinend immer bei einem Windzug - durchs Türöffnen - abgeseilt hat…

Bei schwarzem Interieur… Schwarze Spinne auf schwarzem Grund…

Auch schon erlebt, Mantel hängt hinterm Fahrersitz an einem tollen Halter. Machst du hinten die Tür zu, weil du die Aktentasche rausgenommen hast, schaukelt der Mantel noch etwas nach…. Und der P4 protestiert lautstark… muss man erst mal draufkommen…

1 „Gefällt mir“