Und bitte auch im Hundemodus: Hier sollte sich auch Licht, IC und Musik ausschalten.
Hi, ich habe noch ein Thema was meines Erachtens ein echter Bug ist und noch nicht hier besprochen wurde: die Polestar App zeigt ja ganz toll den Fahrzeugstatus, leider entspricht der aber nicht dem tatsächlichen Status, sprich er updated nicht ob was mit dem Fahrzeug ist, zum Bsp Luftdruckabfall (wie in meinem Fall wegen einer Schraube im Reifen).
Finde das sollte definitiv auf die Liste, sobald man den Wagen betritt, wird es im Center Display angezeigt und durch Warnton quittiert, dann wird auch die App aktualisiert. Für meinen Geschmack leider zu spät
Hatte das von Euch auch schon jemand?
Hi,
Gute Idee - Luftdruck, Alarm und andere kritischen Werte sollten in der App angezeigt werden, am besten als Warnung. Ob es ein Bug oder eine Verbesserung ist, überlasse ich Polestar. Bis jetzt haben sie noch keine Notificationservices in der App, aber das wäre schon was richtig cooles.
Reifendruck wird aber erst bei eingeschalteter „Zündung“ angezeigt, daher kann eine solche Anzeige beim abgestellt Fahrzeug nur den letzten Wert anzeigen.
Was auch an den Sensoren in den Ventilen liegt, die erst durch die Bewegung der Räder aktiviert werden, sonst würden die Batterien sicherlich nicht jahrelang halten ![]()
Bei mir wird in der App der Reifendruck auch ohne „Zündung“ angezeigt, wozu dann die Anzeige in der App, die wird ja wohl kaum während er Fahrt - oder wie du sagst mit Zündung genutzt
Sorry aber bereits im Stand wird das angezeigt - muss kein Rad sich drehen
Und die Werte ändern sich auch?
Ja. Du lässt bei stehendem Fahrzeug etwas Luft ab - so wie ich neulich - und erhältst auf dem Fahrerdisplay vor dem Losfahren eine Warnmmeldung wegen fallendem Luftdruck. Also misst das System permanent.
Das ist ungewöhnlich, aber gefällt
Wobei, aus dem Handbuch:
„Damit das Reifendruckkontrollsystem aktuelle Informationen liefert, müssen Sie das Fahrzeug mehrere Minuten lang mit mehr als 35 km/h (22 mph) fahren.“
Ist natürlich die Frage, nach wie viel Zeit die Sensoren abschalten.
nein genau das finde ich ja irreführend, sie bleiben wie beim verlassen des Fahrzeugs
bei mir war der Luftdruck auf knapp über 1bar abgefallen wegen einer Schraube im Reifen, die App sagte aber morgens alles in Ordnung, erst nach dem Einsteigen und VOR dem Losfahren, gab es sofort die Warnmeldung dass der Luftdruck zu niedrig ist und über die Fahrzeugstatus App aus dem Center Display konnte man den aktuellen Luftdruck sehen
Offensichtlich wird bei plötzlichem Druckabfall sofort gewarnt. Der genaue Wert wird dann wohl beim Fahren gemessen.
wieso kommt die Warnung nicht auf die App? DAS ist der Bug
ebenso übrigens eine fehlende Warnung beim Auslösen der Alarmanlage, ich würde also allgemein formulieren der Fahrzeugstatus in der App suggeriert alles in Ordnung, was aber nicht der Fall ist
Ein Bug liegt nur dann vor, wenn die App ein Verhalten zeigt, das von der definierten Spezifikation oder Beschreibung abweicht. Ich glaube nicht, dass es so spezifiziert ist.
Wir wollen doch fair bleiben.
Naja, da fehlen ja noch einige Funktionen. Auch das gesamte Thema „Luftqualität“ ist ja noch überhaupt nicht implementiert. Von daher würde ich bei den allgemeinen Angaben zu „Fahrzeugstatus“ auch mal eher noch meinen, das ist ein erster, ziemlich roher Entwurf.
sehe ich anders, hier der Stand der App während das Auto unfahrbar mit plattem Reifen beim Händler steht. Ich finde die App sagt etwas was nicht dem realen Stand entspricht, glaube kaum dass das so spezifiziert war, zumindest müßte man dann den Text korrigieren
Ich bin vollkommen Deiner Meinung!
Die Ursache wird darin liegen, dass das Fahrzeug nach Verschließen die Daten einfach nicht mehr an die App meldet. Für den Stand von Bremsflüssigkeiten und Wartungszyklen ist das ja auch nicht notwendig. Es hat keiner dran gedacht, dass Reifen auch im Stand Luft verlieren können.
Beim Akkuladestand geht es ja.
Wahrscheinlich gehen auch die Sensoren in den Tiefschlaf, wenn sich das Auto nicht bewegt. Dann wären auch keine aktuelleren Daten zum Abfragen da.