Bei mir war es jetzt zweimal so, dass nach längerer Standzeit > 3 Tagen OPD abgeschaltet war. Es stand auf „Aus“, obwohl ich stets mit " Standard" fahre. Es ist eine unangenehme Überraschung, wenn man das Fahrpedal lupft und das Auto nicht verzögert.
Habe es gestern dem Support gemeldet.
Ja, da stimme ich zu und das führt auch zu den manchmal gefährlichen Situationen mit dem leicht verzögerten Kamerabild beim Parken.
heute einen neuen Bug erlebt, evtl ist es mir nur vorher nicht aufgefallen oder ich habe es hier überlesen: trotz Start am hellen Tage, waren alle Displays im Nachtmodus - ein CD reset hat zumindest das große Display wieder auf normal gestellt. Man kann das auch nicht manuell umstellen, oder hab ich was übersehen?
Aha, beim 4er also auch nicht. Beim 2er lässt es sich auch nicht manuell umstellen - warum eigentlich nicht?
Hallo Beisammen,
Ich muss sagen, ich bin aktuell mit der SW 4.2.6 von meinem Polestar sehr zufrieden, es läuft weitestgehend stabil.
Natürlich würde ich mir einmal einen Wächtermodus ala Tesla wünschen, aber naja…
Meine Frage, habt ihr auch Probleme mit Spotify als App auf dem Fahrzeug dass ihr euch trotz qr Code oder HTTPS-link nicht anmelden könnt, weder mit Android noch mit iPhone?
Es erscheint dann immer die Meldung dass ein Problem vorliegt nachdem man gekoppelt hat und man es nochmals versuchen kann, was aber immer zum gleichen Ergebnis führt.
Das zeigt ja auf ein Spotify-Problem sofern das Auto online ist. Deinstalliere doch mal die App und installiere sie anschließend neu
Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis, das mich doch ziemlich nervös macht, wenn ich unterwegs bin.
Ich parke kurz mein Auto, steige aus und unterhalte mich etwa eine Viertelstunde in ca. 3 m Entfernung mit einem Bekannten. Den FOB habe ich in der Hosentasche.
Als ich wieder zum Auto ging, ließ es sich nicht öffnen. Erst als ich den FOB an die B-Säule hielt, ging die Tür endlich auf. Ich setze mich hinein und stelle auf „D“. Doch das Auto meldet mir, dass es keinen Schlüssel erkennt.
Das ganze Prozedere wiederhole ich mehrmals – ohne Erfolg. Also steige ich wieder aus, warte zwei Minuten und versuche es erneut. Diesmal lädt das Auto das Gastprofil und verstellt meinen Sitz. Ich ändere das Profil zurück und muss den Sitz wieder manuell einstellen. Danach konnte ich endlich losfahren.
Super, das probiere ich doch mal! Hätte da natürlich auch selbst drauf kommen können! Danke dir. Wenn ich mich nicht mehr melde, war das die Lösung!
Hat jemand vielleicht auch das “Problem” dass mit dem 4.2.6 Update die Rückfahrkamera so ruckelhafte Videos übertragt?
Hat leider nicht funktioniert, kommt immer noch die gleiche Meldung “Unbekannter Fehler.”
Funktioniert bei euch allen denn Spotify?
Servus, das hatte ich heute und in den letzten Tagen auch schon öfters. Mir kommt vor seit 4.2.6.
Hoffentlich beim nächsten Update behoben.
Lg Christian
Ich hab mit Spotify vielmehr das Problem dass ich trotz Premium werbung bekomme (Bei Podcasts) am Handy habe ich das nicht… keine ahnung wie das sein kann.
Wächter wie bei Tesla wäre richtig toll. Aber im Moment kann man ja froh sein, wenn man ne brauchbare Dashcam bekommt.
Wieso geht die Lenkradheitzung automatisch an bei kaltem Wetter und die Sitzheizung nicht? hab keine Möglichkeit gefunden das für die Sitzheizung einzustellen! bei unserem Volvo geht beides.
Ab&zu wird One Pedal Drive komplett deaktiviert… das sollte doch nur so sein, wenn auf 100% geladen oder?
Der D-Key bringt mich auch regelmäßig an meine Grenzen: Mal wird das Auto nicht automatisch beim Entfernen verschlossen, sondern bleibt geöffnet, obwohl kein anderer Schlüssel in der Nähe des Wagens ist…. Das ist wirklich nervig, da man wirklich sich nochmal versichern muss, ob verschlossen oder nicht.
Warum lässt sich der Spurwechselassistent nicht permanent aktivieren? It’s a bug or Feature? ![]()
Auch wünsche ich mir eine Möglichkeit, dass bei aktivierter Geschwindigkeitserkennung mit Pilot Assist einen „smootheren“ Übergang, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde - das ist viel zu aggressiv…
Ein Problem das ich immer wieder habe, ist dass die Einstellung des HUD (Höhe und Neigung) sich immer wieder verstellt. Z.B. habe ich eine Neigung von -1° eingestellt. Das ist regelmäßig auf 0 zurückgesetzt. Das war schon mit 4.2.4 so.
Dann hatte ich heute morgen noch, dass nur 3 von 4 Türgriffen ausgefahren sind. Der Vierte, hinten links, fuhr dann aus, als ich angetippt habe. Auch kurios.
Und noch ein Edit: Ab und zu ist bei mir der komplette Ton weg (schon 2 mal passiert). D.h. nicht mal der Blinker macht mehr Geräusche. Ansonsten funktioniert alles. Abstellen und weggehen funktioniert, Infotainment Reset nicht.
Bei mir wird Radio ab und zu leiser , dann wieder lauter…,…,das nervt schon etwas.
hatte ich auch, man kann eine Einstellung im Radio ändern daß er je nach Verfügbarkeit von DAB auf FM schaltet, das hat bei mir geholfen. Leider passiert es aber inzwischen daß plötzlich der komplette Radio Empfang weg ist, einfach nur weil man kurz ausgestiegen ist und sich das Fahrzeug verschlossen hat. Bei Rückkehr plötzlich dieser merkwürdige Fehler der sich auch nicht berichtigen lässt und erst nach einem kompletten Herunterfahren des Autos durch längere Pause beheben lässt
Echt? Hast du mal versucht, einfach einen anderen Sender zu wählen? Bei mir funktioniert das ziemlich gut, wenn das Infotainment keine Töne mehr für mich übrig hat.
Unten rechts die Pfeile oder am Lenkrad mal probiert?