:ps4: Sammelthema Software Bugs - Polestar 4

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Blöd wenn das Auto vor dem Haus steht und man mehrmals am Tag vorbeilaufen muss. Wenn ich vorher dran denke, schalte ich vorher den Flugmodus am Handy an (und nachher wieder aus). Was aber ziemlich nervt.

Besonders ärgerlich: Wenn noch jemand im Auto sitzt während das Auto verriegelt… beispielsweise ein Schritt zu weit weg vom Auto an der Ladesäule am Supermarktparkplatz. Die Alarmanlage geht sofort los und es dauert gefühlt verdammt lange, bis über die Wallet entriegelt wird. Auf jeden Fall ist dann für Aufmerksamkeit gesorgt.

Geht denn die Alarmanlage auch dann los, wenn der Fahrer sich mit seinem Schlüssel entfernt, der Beifahrer noch im Auto sitzt, aber seinen eigenen Schlüssel dabei hat, der logischerweise noch im Auto ist? Nach meinem Verständnis dürfte das Auto da nicht zusperren.

Genau das wäre der Grund (Kind) die Funktion abzuschalten, geht aber mE nur komplett, Ich kann nicht nur „automatisch abschließen“ deaktivieren, oder?

Genau das passiert so wie ich das hier an diversen Stellen gelesen habe … leider …

geht meines Wissens nur komplett abzuschalten.

ok - wenn man es mal erlebt hat, bleibt das Handy halt solange im Auto bis angestöpselt ist oder alle ausgestiegen sind. Erfordert halt etwas mehr Achtsamkeit :wink:

@Enso vielleicht was für die Feature Request Liste, automatisches Öffnen/Schließen getrennt voneinander konfigurierbar

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Frage zum Lautstärke Button, falls es schon diskutiert wurde, sorry - habe nichts gefunden. Mich nervt es extrem, warum ich nicht durch drücken , das Musikprogramm ( Sender) , vom Vorabend bzw. auch schon nach 20 min stillstand, wieder starten kann?! Oder gibt es irgendwo eine Einstellung dafür??

Ich verstehe Dich!
Da es das Problem schon im :ps2: gab und man es nicht den Griff bekommen hat (also auch bei allen aktuellen Volvo-Modellen), vermute ich, dass AAOS es nicht gut unterstützt.
Mein iPhone hat gerade auch vergessen was ich als letztes gehört habe. Der Play-Knopf im Kontrollzentrum weiß es nicht mehr was zuletzt gespielt wurde. Ich habe kein Android-Telefon, wie stabil ist die Ansteuerung dort über das Kontrollzentrum und nicht über den Aufruf einer App?

Funktioniert eigentlich recht zuverlässig, kann aber, je nach vorangegangener aktiver Quelle, auch einmal 1-2 Minuten dauern, bevor was zu hören ist.

Unterstützung von Android Telefon ist komplett Grütze.

Oft bleibt Telefon nicht verbunden. Direkt nach Start hat der Drehknopf keine play Funktion.
Selbst wenn ich Bluetooth als Quelle habe und z.b eine Sprachnachricht abhören möchte, bleibt es stumm. Erst wenn die Kachel angeklickt wurde geht es. Aber auch nicht immer.

Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ist der Empfang teilweise sehr lange nicht da nachdem ich auf einer Garage ohne Empfang gefahren bin. Tip der bei mir funktioniert: Im Netzwerk Menu von 5G auf 4G „zurückschalten“ - dann hat man meist nach kurzer Zeit Empfang so wie man das erwarten würde.

Der wahre Grund herauszufinden wird wohl schwierig sein, denke ich.
Bis anhin hatte ich keine Probleme weder in der CH noch in Ö wo der P4 ein paar Stunden stand.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Workaround mit der Umstellung auf 4G und zurück auf 5G hilft, wenn auch umständlich :person_shrugging::+1:

leider hat dieser Workaround bei mir nur vor 4.2.4 funktioniert, die Hotline meinte dass es vereinzelte Fälle noch gibt und dass man mit Vodafone an einer Lösung arbeitet. War wirklich nervig, bei mir war das Internet über 2h weg nachdem ich aus der Tiefgarage gefahren war, es hatte sich erst nach einem Ladestopp und dem damit verbundenen Abschließen des Autos wieder gefangen. Zwischenzeitlich half nur der Hotspot über Telefon

Bei mir funktioniert die Servicestellung des Scheibenwischers unter 4.2.4 nicht.

Hast Du vorher die Wischautomatik auf AUS gestellt? Sonst geht es nicht, wie bereits weiter oben erwähnt.

Super , vielen Dank- jetzt funktioniert es.

Unsicher, ob (wenn überhaupt) ein Bug, aber habt ihr auch ab und zu das Gefühl, dass euer Head Up Display ganz leicht unscharf ist?

Vielleicht sitze ich auch falsch oder mein Körper ist schief. Aber wenn ich etwas weiter nach Links gehe, ist es perfekt. Sonst sind die Buchstaben am Rand minimal unscharf.

Bin heute einen #5 probegefahren und das war deutlich schärfer vom Gefühl her.

Melde mich noch einmal mit meinem immer noch nervenden OPD, da dies frueher im P2 viel besser war.
OPD ist immer noch nicht so genau wie im P2 vor Allem kurz vor dem Stillstand, lässt die Rekuperation kurz nach und daher ist es sehr schwierigig mit dem P4 den definitiven Anhaltepunkt zu eruierren, dies war beim P2 perfekt und man musste nie bremsen oder die Kollisionwarnung erhalte.

Wer empfindet das auch so?

Ich hatte dies schon im Februar mit anderen Bugs an Polestar gemeldet. Sie haben mir geantwortet, dass dies bekannt sei und noch verbessert werden wird.
Dazu haben sie mir ein T-Shirt und Thermoflasche geschenkt :joy: Hätte es aber lieber wie im P2 :face_with_spiral_eyes:

Hat von euch schon jeman 4.2.5 und ist es nun besser?