Ich habe die Radio-App laufen und mir die Verkehrsinfos aktiviert. Jetzt blendet sich vom aktuellen Sender (z.B. HR1-DAB Mittelhessen) auf dem Centerdisplay eine Zeile ein und spielt die Verkehrsinfos ab.
Genau so soll es sein: Nur ein Sender und das passiert auch, wenn das Radio aus bzw. in Pause ist.
Man kann diese „Meldung“ dann mit Tippen auf „Stopp“ entfernen.
Heute Morgen habe ich auf Stopp getippt und es lief einfach weiter. Die Meldung war weg, aber das Radio lief weiter. Und das Radio ließ sich auch nicht ausschalten/pausieren.
Ich habe dann die Lautstärke ganz nach unten geregelt, so dass wieder Ruhe war.
Ich denke das ist der aktuelle „Soll-Zustand“, der im Vergleich zur Konkurrenz wohl ok ist. Vor allem die durchschnittliche Ladeleistung bis 80/85% ist schon wirklich gut.
Bin mal gespannt wie es bei Minusgraden aussieht. Der Ladevorgang heute fand bei ca. 15° C Außentemperatur und nach einer längeren Fahrtstrecke statt.
Stimmt, das Ladeniveau ist durchaus gut. Ich sehe aktuell leider keine 200+ kW mehr. Da ist wohl der Wurm/Bug drin.
Und ich hoffe, dass Polestar die Leistung am Anfang noch etwas schneller hochdrehen wird.
Frage an die PS 2 Besitzer, die das Thema OTA-Update schon kennen: ist es wie bei Tesla, dass man in der App benachrichtigt wird, dass eines ansteht und man kann es zeitlich planen?
Oder: Überraschung, du kannst leider nicht losfahren, weil gerade ein Update angestoßen wurde, dauert eben ´nen Moment…
Beim PS2 war es so, dass es auf dem Center Display eingeblendet wurde und man es entweder sofort starten konnte, aber dann eben während der Installationsdauer nicht losfahren konnte oder „auf später“ (meist irgendwie 2 Uhr in der Nacht) verschieben konnte. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auch die ungefähre Dauer eingeblendet. Man hatte es also selbst in der Hand.
Warst Du allein an der Säule oder warum gab es bei 40% so einen starken Abfall?
Habe bei EnBW schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Leistung dann stark runtergehet wenn sich einer an der gleichen Säule mit anstöpselt.
Wäre mal ein Vergleich am Tesla V3/V4 Charger interessant, die liefern ja einen höheren Strom (450A statt 400A), hier wäre interessant ob der PS4 das auch abruft.
Leider muss man da die Ladekurve ja manuell mitloggen.
Ich war bei EnBW in Kamen. Dort sind 52 Schnelladepunkte, wovon ca. 4 oder 5 belegt waren und an meiner Säule war ich auch durchgehend allein also von der Seite dürfte es definitiv keine Einschränkungen gegeben haben.
Bei mir ist es auch so, dass ich in den meisten Fällen, in denen das HUD nicht mehr funktioniert, vorher zuerst den Kofferraum geöffnet hatte und erst dann die Türen. Insofern kann ich Deine Beobachtung bestätigen.
Mal sehen, ob Polestar das auch erkannt und im Update gefixed hat.
Größere Probleme mit nur halb geladenen Profilen hatte ich nur in der ersten Woche und seitdem nicht mehr.
Ich hatte jetzt in den letzen beiden Wochen den Fall, dass zwar das Profil geladen wurde, die Sitz- und Lenkradposition jedoch nur „halbwegs“ eingestellt wurde. Ich hatte schon gedacht, ich sei geschrumpft.
Kann ich auch bestätigen. Steigst ein, Profil steht auf meinem Namen, der Sitz und Lenkrad bewegen sich gar nicht. Also Profil „Gast“ drücken und wieder zurück auf meins, dann geht’s
Hab schon mit meiner Frau gescherzt, dass Mann eine bestimmte Tastenkombination drücken muss, dann Sitzplatzwechsel und einem Purzelbaum gehen dann alle Assistenten.
Aber Scherz beiseite: heute sind wir wieder einmal eine längere Strecke gefahren und natürlich funktioniert nichts. Weder Tempomat noch HUD. Gerade die Dinge die ich bei der Langstrecke möchte. Echt ärgerlich!
Im Hotel angekommen bei einem Kaffee ins Forum geschaut. Die Meldung: „wenn du zuerst den Kofferraum öffnest gehen die Assistenten nicht.“ wir haben uns gebogen vor Lachen. Ist ned exakt eine Tastenkombination aber fast noch besser.
Kann das mit meinen Erfahrungen nachvollziehen. Wenn wir längere Strecken gefahren sind hatten wir auch Gepäck dabei. Und meist hatten wir Probleme auf längeren Strecken (wo man die Assistenten am ehesten braucht).
Am Sonntag geht es wieder nach Hause. Ich werde darauf achten zuerst die Fahrertüre zu öffnen bevor ich die Koffer verstaue. Werde berichten.
Polestar (AAOS? Bluetooth Version ??) konnte das schon beim 2-er nicht und kann es offenbar bis heute noch bei keinem Modell - und von BMW (und noch vorher VW) kommend, war das für mich schon damals schlicht unverständlich…
Habe ebenfalls Warnleuchte „Antriebsstörung“
Soll aber laut Aussagen des Support Teams ein Software Bug sein. Kann ich trotzdem weiterfahren?
Bin gerade weit weg von zuhause.
oben zwischen den Sonnenblenden, dort ist auch der Connect-Knopf, da wird man dann direkt mit PS verbunden und die kümmern sich um den Service…
Oder eben auch der SOS-Knopf mit Weiterleitung an die Feuerwehr