Vielen Dank für die Aufklärung. Liebe Grüsse Rainer
Ich habe nach der interessanten Vermutung von Enso in den letzten Tagen alle Varianten des Einsteigens getestet. Ich kann keinen Zusammenhang feststellen. Das HUD funktioniert in ca. jeder vierten Fahrt nicht, egal ob ich zuerst den Kofferraum oder die Fahrertür geöffnet habe.
Der P4 ist und bleibt eine Wundertüte…
Heute liegt das GPS-Signal einige zig-Meter neben der tatsächlichen Position.
Mein P4 fährt also Querfeldein über Stock und Stein, aber nicht auf den Straßen.
Leider offenbar ein weiteres Déjà-vu für alle, die schon in den Anfängen mit dem Polestar 2 unterwegs waren - ich bin damals tagelang auf dem See unterwegs gewesen oder habe gar dort über Nacht geparkt… schade, dass einige das mit dem 4-er wieder erleben müssen.
Gibt es auch eine Lösung oder sollte das Video nur eine moralische Unterstützung sein in der Art: „du bist nicht allein!“?
War eher ein „Du bist nicht allein“. Polestar Support ist informiert und es wurde auch an die Werkstatt gemeldet. Mittwoch bekomme ich neue Tasten, AHK etc und vermutlich auch 4.1.10. Vielleicht isses ja damit erledigt. Bis dahin wurde mir ein Reset empfohlen. Ich warte das mal ab, bevor ich den Support wieder bemühe.
Hab noch einen Bug gefunden: Fenster offen, im Menü ist eingestellt, dass alle Fenster schließen sollen, wenn das Auto verriegelt wird. Fenster der Fahrertür schließt sich aber leider nicht.
Hab heute bewusst die Koffer erst nach dem ich die Fahrertüre geöffnet habe in den Kofferraum gelegt.
Leider nicht. Hatte die Heimfahrt über keine linken Tasten oder den Tempomat.
Aber über die längere Fahrt mit verschiedenen Einstellungen des One-Pedal-Drives gespielt.
Folgende Einstellungen magisch in den verschiedenen Verkehrssituationen:
- Autobahn: kein OPD (außer wenn der Tempomat endlich funktioniert)
- erhöhter Verkehr auf der Autobahn: OPD-light
- Stadt und Freilandstrasse (OPD)
Muss jetzt noch eine Gute Möglichkeit finden zwischen den Modis zu wechseln. Hab es auf einer Kurzwahltaste. Man kann es auch auf den linken Tasten verstellen.
Muss aber das Feld der Kurzwahltasten näher zur Fahrerposition setzten. Wäre super wenn man die Navigation auch mittig setzen könnte. Und auch mit alternativen Karten (wie Waze oder ABRP)bespielen könnte.
Stimmt. Ich hatte heute auch ein Szenario, bei dem ich seit dem letzten Reset (HUD geht wieder) nur 2x das Fahrzeug abgeschlossen und 2x die Fahrertür geöffnet habe. Danach war das HUD schon wieder inaktiv.
Na, ist ja vielleicht mit 4.1.10 schon gefixed. Irgendwas wollen sie ja am HUD gemacht haben.
Am Freitag bin ich in der Werkstatt wegen der Lenkradtasten. Ich hoffe, dass ich dann 4.1.10 aufgespielt bekomme…
Und dass dies einiges verbessert…
Heute nachmittag wusste mein Polestar wieder, wo er ist. Heute morgen war er noch einige hundert Meter daneben.
bei mir ist‘s auch am Freitag soweit, musste letzte Woche verschieben wegen Terminkonflikt. Bin gespannt!
Das hatte ich noch nie, ganz komisch. Hoffe deiner behält die Orientierung!
Leider nein, heute irrt er wieder einige zig Meter umher. Dabei ist die Abweichung nicht konstant, sondern mal in alle Himmelsrichtungen unterschiedlich.
Hat einer von euch mit Plus-Paket schon mal den Heckklappen-Fußsensor benutzen können? Ich kann machen was ich will, funktioniert nicht…
Bei mir funktioniert er. Leicht links unterhalb des Kennzeichens mit Kickbewegung öffnen. Schlüssel muss dabei sein. Laut Manual irgendwo unter der Stoßstange kicken, bei mir geht’s nur an genannter Stelle.
Klappt bei mir. Ich habe den Schlüsselklotz dabei.
Ich habe es rechts vom Nummernschild. Kicken oder schwingen hab ich noch nicht eruieren können. Ich teste weiter. Dankeschön
Auf jeden Fall kicken
Alarm geht los bei Hund im Fahrzeug, obwohl Hundemodus und reduzierter Alarm aktiviert ist.
Kennt jemand eine Lösung?