Mag sein. Mein Empfinden war allerdings während der 2. Probefahrt ähnlich gut. Es war zwar sehr windig entgegen der Fahrtrichtung, aber ich empfand es als sehr angenehm ruhig.
Scheinbar gab es jetzt eine Freigabe von Polestar… wie aus dem nichts ist YouTube voll mit Videos ;?
Vor ein paar Wochen gab es in Deutschland eine Presseveranstaltung und das Embargo für Polestar 4 war der 20. September (heute). Daher sehen Sie alle diese Videos zusammen.
Ah okay danke.
Etwas offtopic, aber wie gut funktioniert YouTube oder Netflix beim laden ? Ebenso gut wie bei Tesla?
Bei meiner Testfahrt war YouTube großartig (reaktionsschnell und tolle Qualität). Ich würde sogar sagen, etwas besser als bei meinem Tesla Model Y (mit Ryzen-Prozessor, der die YouTube-App viel besser machte als alte Autos mit Intel).
Netflix ist noch nicht verfügbar.
Schweizer Bericht von den Pressefahrten in Bayern.
Silvan ist nach mir, der erste und einzige, welcher alle Shortcuts auf dem Lankrad zeigt.
Ich hab mir das Video angetan und muss sagen: Ich schließe mich seiner Meinung an.
Die Fahrassistenten im 4er sind der größte Mist, den Polestar bis jetzt fabriziert hat - Bevormundung ohne Ende und einfach nur verdammt schlecht umgesetzt. Gerade heute war ich auf einer gut gefüllten Autobahn. Lenkassistent kannste vergessen, weil der jedes mal rausgeht, wenn du „mal eben schnell“ überholen willst. Wer hat sich sowas ausgedacht? Das wäre die nächste Stelle, die ich feuern würde!
So schön das Auto auch ist: Wenn nicht schnell Abhilfe bei den Mist-Assistenten geschaffen wird, dann wird das nix. Es ist schon schwer genug, ein Auto ohne Heckscheibe zu verkaufen. Aber ein Auto, was besser fahren will als du selbst und dann einfach in allen Belangen gnadenlos versagt, ist peinlich.
Das wäre dann wohl tendenziell ein Entwickler bei Geely der Zeekr 001 hatte in meiner Testfahrt die selben Defizite beim Assistenten. Die ich auch so bemängelt habe. Der ist aber auch ebenso jung wie der P4 auf dem europäischen Markt und es wurde auch da Besserung versprochen.
Ich hoffe auch sehr, dass die das Zeitnah unter Kontrolle bekommen. Das wäre sonst sehr schade für dieses sonst echt tolle Auto. Ich Frage mich, ob die Systeme in China beim 001 und P4 genauso grottig funktionieren, oder ob die Kunden dort erheblich höhere Toleranzschwellen für sowas haben.
Hm eher bescheiden
Im Video wird V2L und V2H angesprochen. Dass der PS 4 V2L unterstützen soll (irgendwann), habe ich schon mal gelesen, aber nirgends von V2H. Weiß jemand mehr?
Können diese Ladekurve PS4-Owner bestätigen? Das wäre ja wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Mein NIO ET7 mit dem 100kWh Akku, den ich gerade übergangsweise fahre, startet bei 10% mit 175kW und hält das bis 70%, bei 80% hat er noch 120kW. Ist auch 400V Technik.
Wissen wir ob die Batterie vorkonditioniert wurde?
Die Ladekurve an sich wäre doch okay, ca 30 Minuten auf 10-80%, das was das Werbeschild aussagt!!
Das sind meine ersten DC-Lade-Erkenntnisse.
Bei den weiteren Ladungen habe ich bisher nicht so genau auf den Verlauf geachtet. Er hat aber immer schön mit 200+ kW begonnen, auch bei 25% Start SOC. Ich bin bisher zufrieden.