Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Ein wirklich interessantes Video.
Wie oben schon erwähnt, könnte es hilfreich sein, wenn Kris etwas weniger spricht und den Schweden mehr Raum gibt, selbst zu antworten – schließlich sind sie doch bekannt für ihre Eloquenz ;-).
Es ist großartig, dass Polestar Kris nach den Videos wieder ins Haus lässt, um einen Einblick in die kommenden Updates zu geben.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich gerne mehr über die gesamte Liste der Themen hören, an denen gearbeitet wird – nicht nur ADAS.
Themen wie die Pre-Konditionierung der Batterie, Bluetooth-Kopplung für ein zweites Gerät, und andere spannende Punkte wären auch super interessant.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

ich hab mir das Video gestern angesehen und finde es gut. Auch wenn beide(Polestar Leute) gefühlt nicht den großen Spaß an dem Video hatten. Es ist jedoch schön zu sehen, dass man über neue Updates und Features spricht.

Ich selbst tendiere noch zwischen i5 / a6 / und P4, wobei meine Tendenz gerade zu den Deutschen, einfach weil mir die tägliche Strecke von 120km mit 95% Autobahn und funktionierenden Assistenten deutlich wichtiger ist, als der Akku, den ich 2 mal im Jahr brauche, um in den Urlaub zu fahren.

Interessanterweise wieder mit den 21" Schmiederädern mit Michelin und nicht mit 20" Gussrädern und Pirelli Reifen. Die 21" Sportfelgen scheinen die bessere Wahl zu sein.

So oder so ein sehr gutes Ergebnis, vor allem weil es ja immer wieder heisst, der Polestar sei nicht besonders effizient und hält zu wenig, was WLTP verspricht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Range Video über verschiedene Modelle, u.a. auch der PS4. Ich spoile nicht wie er sich geschlagen hat :slight_smile:

Die Vorstellung vom PS4 ist ab hier:

Ähm, das gab’s jetzt aber schon genau 5 Beiträge weiter oben, oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Argh, gar nicht gesehen. :frowning: Na ja, bei dem positiven Ergebnis für den PS4 kann man es ja 2x sehen :slight_smile:

Ist das Ergebnis wirklich so toll? Hat er nicht mit die grösste Batterie von allen Teilnehmern?

• Ford Capri: 84 kWh (79 kWh netto)
  • Polestar 4: 100 kWh (94 kWh netto)
  • Audi Q4 e-tron: 82 kWh (77 kWh netto)
  • Kia EV6 (Facelift): 84 kWh
  • Tesla Model Y: ca. 75–80 kWh
  • Porsche Macan: 100 kWh (95 kWh netto)

Aber insgesamt schon toll. Damit haben sie eines der Versprechen - neben der wirklich tollen Qualität und Optik - erfüllt. :heart:

Jetzt sollen sie mal die Ladeleistung noch antreten lassen. Polestar - hatte ich auf einer anderen Plattform gesehen - hat sich mit diesem Video bereits schön geschmückt ;D

Matt lobt den Wagen schon recht deutlich. Kann aber auch daran liegen dass sie ihn als Schnapper des Monats auf ihrer neuen UK Leasing Plattform haben :blush: (ähnliche Preise momentan auch bei uns über Corporate Benefits).
Spaß beiseite, bei der Auswahl würde ich zum Macan greifen wenn der Preis keine Rolex spielt. Direkt danach zum PS4. Was die anderen angeht, der Explorer(nicht Capri) holt halbwegs was raus aus der VW Plattform, besser als der etwas missglückte E-Tron. Wäre vielleicht was für welche die ein Brot&Butter E-Auto wollen und Ford vom Verbrenner her gewohnt sind. (Ehemalige) Audianer wie ich werden eher auf den Q6 schielen, der rundum gelungen ist. Leider sehr teuer, vor allem im Leasing. Tesla ist gewohnt gut, aber da werden wohl einige auf den neuen Y nächstes Jahr warten.

OT: Bei Vergleichsvideos würde ich es begrüßen, wenn auch die Straßenpreise genannt werden würden. Neulich eines zwischen BYD Seal und BMW i4 gesehen. Da hat der BYD nur über den Preis gepunktet, aber eben kein Wort darüber dass Listenpreise bei BMW oder z.B. VW nicht allzu ernst genommen werden können. Schwierig ist Leasing, da sich das ständig ändert. Ich zahle z.B. für meinen neuen i4 tatsächlich weniger als für den 20k billigeren Seal.

Das ist natürlich richtig. Wenn man aber bedenkt, dass der P4 bisher nicht als besonders effizient gilt, finde ich es nicht schlecht, dass nur zwei andere Fahrzeuge einen besseren Verbrauch haben.

Angenehm auch, dass hier mal nicht über die ganzen Software-Bugs gesprochen wurde, die der P4 und wahrscheinlich auch alle anderen haben.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das Ergebnis interpretiere geht es auch weniger um Effizienz oder die absolute Reichweite. Es geht darum, dass der P4 von dem was er nach WLTP Rating bewirbt und „verspricht“ 90 % einhält, während die anderen bei um die 80 % liegen. Würde der Q4 268 statt 336 Meilen versprechen hätte er 100 % und „gewonnen“ obwohl sich technisch nichts verändert hat.

1. Der P4 kommt absolut am weitesten, was mitunter an der Batterie liegt. Jedoch spielt auch das Gewicht eine Rolle.

2. Der P4 kommt unter diesen gegebenen Bedingungen am nächsten an sein WLTP-Rating heran.

5 „Gefällt mir“

…die 21’’ Sport-Felgen sind meiner Meinung nach auch die schönsten (nach den Performance-Felgen). :wink:

Hab mir gerade die Preise geben lassen für die Originalfelgen mit Sommerreifen. Ohne die Sportfelgen, genau da war ich unsicher. 22“ schließe ich mal aus wg Verbrauch und Komfort

Wir drehen eine Runde: Polestar 4 - Elektro-SUV mit Sportwagen-Deko | DER SPIEGEL
Wie bei vielen anderen Videos wird auch hier das Thema Heckscheibe überstrapaziert. Ansonsten aber ein guter Beitrag.

@Enso
Scheint so als wurdest du bei B.E.N. Im Video erwähnt

Minute 16:42

Schöne Bilder :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde, dass es einer der schlechteren Videos von GO ist. Allein die Kritik an der Kofferaumgröße und das er nicht sportlich sei lässt mich zu meinem persönlichen Fazit kommen.

1 „Gefällt mir“

Jawoll, das ist meine 2,5t-Schneeflocke und Conan.

4 „Gefällt mir“