Und noch ein neues Video, dieses Mal von Tarek von ELEKTROBAYS. Einer der besten Videos bis jetzt, in meinen Augen.
Uncharakteristisch unvoreingenommen für einen deutschsprachigen Review. Sehr angenehm. Und dann noch praxisorientiert.
Danke fürs posten!
Obwohl der Wagen in dem Video ja ganz gut wegkommt, was ich sehr begrüsse und ich mag ihn auch (den Wagen, sonst hätte ich ihn ja auch bestellt) kann man von dem sympathischen Herren sicher nicht sagen, dass er unabhängig und unvoreingenommen ist…
Bei den vielen Werbesequenzen in seinen Videos und seine 180 Grad Wende in Sachen Ladeinfrastruktur und Werbung für eine entsprechende App habe ich da sehr grosse Zweifel…
Da war offensichtlich das Gast Profil gesperrt, sonst liesse sich auch in dem jede Einstellung beibehalten.
Die Frage ist auch immer:
Welchen Softwarestand hat das Fahrzeug beim Test.
Leider schafft es kein Infaulenzer, das mal zum Testbeginn anzugeben.
Und ja: Das Gastprofil ist schon anstrengend mit dem neuen Koppeln usw.
Dennoch kann ich, wenn sich mein Handy nicht verbinden sollte, einfach auf „CarPlay“ tippen und der gesamte Pairings-Prozess läuft smart durch (vorausgesetzt: Es ist generell gekoppelt).
Auch die „Geschmacksache“ mit dem Spiegel ist sehr subjektiv. Das soll jedem überlassen bleiben. Mir z.B. geht es manchmal so, dass ich den Spiegel liebe (Weitsicht und Klarheit nach hinten). Aber manchmal könnte ich das Ding auch in die Tonne klopfen, wenn hinter meinem Auto das Fahrzeug so riesig darin auftaucht, aber es in Wirklichkeit noch weit weg ist. Dieser Zoom-Faktor ist nicht optimal, finde ich.
Generell ein vernünftiger Bericht, aber bei einer Woche Test hätte ich noch etwas mehr erwartet.
https://youtube.com/shorts/Xs4X3_sF7dE?si=DDPvl7PCjh72eSF_
choose better… software developers? ![]()
![]()