Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

da gehe ich von aus. Ist bei Tesla genauso: Karte an die B-Säule oder Handy-„Automatik“.
Gibt es nicht auch einen „Schlüssel“ dazu? Dann wären es drei Möglichkeiten.
UND Fernwartung durch Polestar = vier :slight_smile:

Interessant! Ich habe ja immer gedacht, die Seitenschweller in Wagenfarbe seien ein Muss. Sehe ich nun aber den Wagen in weiss / weiss, so wirkt das Heck schon ein wenig „blass“.

Was ich gerne auch mal sehen würde, ist ein SM Modell, insbesondere wegen der Räder, die mir im Konfigurator nicht sonderlich gefallen. Hat jemand mal ein Video gesehen, in dem nicht die LRDM Performance Version gezeigt wird?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bis jetzt gibt es nur die Performance-Fahrzeuge weltweit.

Interview mit dem CEO in NY:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

hier ein weiteres Video eines guten YT-Kanals, im Vergleich mit dem EX30:

My two Cents:

Habe das Video zwar nicht angeschaut, aber dafür den EX30 vor ein paar Wochen Probe gefahren. Macht echt Spass (0 - 100 in 3.8 oder so ähnlich…), ist innen für meinen Geschmack sehr schön (weil aufgeräumt, minimalistisch) und die vermeintlichen Nachteile wie kein Tacho vor dem Lenkrad oder keine physischen Knöpfe für die Aussenspiegel find ich überhaupt nicht einschränkend. Ich weiss, Geschmackssache… Und da der EX30 optisch sehr viel hergibt und in der Topausstattung doch einiges günstiger ist, habe ich ihn als Alternative für den PS4 im Kopf gehabt.

Nach der Probefahrt wurde mir allerdings klar, dass er doch sehr klein ist. Ich selber messe knapp 1.7m, empfinde die Rückbank aber als sehr bescheiden. Und über den Kofferraum brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren…

Sehr detaillierter Blick auf den Polestar 4. Er zeigt auch, wie der Warnton für die Geschwindigkeitsbegrenzung direkt vom Lenkrad aus deaktiviert werden kann.

https://youtu.be/dc4JN4o-84w?si=UEPwVSQatNxj_zKc

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Video auf Spanisch ist, aber dennoch sehr nützlich. Zum besseren Verständnis habe ich die automatisch übersetzten Untertitel auf Englisch verwendet.

5 „Gefällt mir“

Das erste Mal ein Video, das so detailliert auf die Bedien-Funktionen eingeht.

Mir hat gefallen, dass

  • man Spiegel und Lenkrad auch mit den Lenkradtasten einstellen kann
  • das Fahrlicht offenbar ein Leuchtsymbol bekommen hat
  • man die Geschwindigkeitswarnung mit einem Tastendruck abstellen kann
  • die 360°-Kamera ganz ordentlich ausschaut, zumindest bei guten Lichtverhältnissen

Die aufwändige Bedienung anderer Elemente (Fahrlicht, Lüftung, …) ist dem schwedischen Minimalismus geschuldet.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend kommt man auch ans OPD mit einem Lenkradtastendruck ran. Sehr schön.
Viele nette Dinge gehn mit einem Tastendruck, nur das Handschuhfach nicht. Das macht mich echt fertig. TI doesn’t feel it.

1 „Gefällt mir“

Jetzt tu doch nicht so, als ob du 20x während der Fahrt ans Handschuhfach musst… :wink:

Iiiiiiiiiiiiiich???
Wieso Iiiiiich???
Meine Liebste aber schon!!!
Der WAF geht ins Negative!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr hilfreiches Video. Macht nun noch mehr Lust auf das Auto. Wenn jetzt die Leasingrate noch etwas günstiger wird…

Magst du für all diejenigen, die mit WAF nix anfangen können, kurz eine Erklärung geben?

Women
Acceptance
Factor

1 „Gefällt mir“

Kleiner Testlap :slight_smile: kann leider kein russisch

Edit: noch besser

War aus meiner Sicht die richtige Entscheidung einen Dual Motor zu nehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die doch erhebliche Breite wird auch hier angesprochen. Dass der Scheibenwischer 10cm bis zur A Säule auslässt, ist nicht gut. Fahrwerk dürfte gelungen sein.

Das erste Video aus dem deutschsprachigen Raum. Wobei das auf Spanisch deutlich informativer war.

1 „Gefällt mir“

Carmaniac hat doch auch schon reviewed.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt.
Dieses Video ist allerdings aus einem Polestar Space, da es soeben hochgeladen wurde. Weitere
dürften wohl folgen​:crossed_fingers: