Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Dieses Video ist eher schwach. Der Herr sagt sehr wenig zum Fahrgefühl, dafür behauptet er, dass die Single Motor Variante einen Frontantrieb hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

und hier eines in dunkelgrau

Und der Typ von Auto Bild erzählt er hat 700 Nm Hubraum :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ist schon massiv unprofessionell. Der wird doch dafür bezahlt und diese Details hätte man doch sogar schon im Hotel checken können oder während des Flugs nach Madrid.

Ebenfalls informativ und mit interessanten Aussagen zu bidirektionalem Laden:)

Ich hab jetzt einige Videos angeschaut. Genau wie beim 3er kommen mir hier die Fahreindrücke insgesamt etwas zu wenig rüber.

Und wenn einer die Fahreindrücke beschreibt, dann vergleicht er die immer mit den Eindrücken aus dem 3er mit Luftfahrwerk, Torque-Vectoring und ähnlichen DeLuxe-Spielereien, die der P4 nicht hat und auch nie haben sollte.

Auto-Bild mir Rolf Klein ist immer eine Katastrophe. Der Typ hat Wortfindungsstörungen und wenn er einen Trolli in den Kofferraum packt, damit dieser nicht umherscheppert, dafür aber alle Kleinteile dort ungeschützt liegen lässt, verstehe ich nicht den Sinn dahinter. Vielleicht wollte der einen Unique-Point haben gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen, aber der war eher schwach.

Kris Rifa setzt mir zu viel auf Range-Test, wobei der halt nicht auf seiner üblichen Strecke ist, was den Test in meinen Augen unnütz macht.

Thomas Geiger ist eigentlich ganz sachlich - und hier hätte ich mir tatsächlich mal etwas mehr Meinung gewünscht.

Alles in Allem:
Genau wie beim 3er sind diese Fahrberichte eher schwach aussagekräftig. Spanien ist wohl schön, aber Laden scheint da noch abenteuerlich zu sein.

Vielleicht kommt ja noch ein Video, was wirklich was bringt. Ansonsten würde ich mich über ein Review vom CarManiac freuen, der wohl nicht dabei war. Könnte daran liegen, dass es seitens Polestar wohl zu viele Vorgaben gab.

Schauen wir mal, was noch so kommt.

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/je62v6geV_A?si=ZIcQh7zIN6tnpbLF

falls mir jemand helfen kann wie ich das „embedden“ kann, bin offensichtlich zu blöd.

Edit by Enso: Ich hab es für dich gelöst. Einfach den Link in die Fensterbox kopieren und Return drücken

Der Typ ist wirklich schlimm. Wirkt völlig unvorbereitet und überfordert.

Dieser Test fand offenbar in UK statt und der Herr ist begeistert vom Hinterradantrieb:)

Danke Dir @Enso, versuchs beim nächsten Mal nochmal

1 „Gefällt mir“

Wann kommt deiner voraussichtlich an?

Wenn es bis nach dem 9. September dauert, kann ich dir sagen, wie er sich auf einer Rennstrecke anfühlt :wink:

Meiner ist am Freitag gebaut worden. Jetzt wartet er auf die Kreuzfahrt und laut Daten soll er im Oktober in Frankfurt sein. Genaueres weiß ich noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ok.
Meine Liebste und ich haben uns für das Track Event in Sturup angemeldet und evtl. ist ja noch ein weiteres Forenmitglied mit dabei :wink:
Wir werden dann berichten.

3 „Gefällt mir“

Oh wow, da bin ich bizzli neidisch. Mir war es zu teuer leider, aber wird bestimmt toll

Wenn es so wird wie das Winter-Event in Jokkmokk, dann wird das super :slight_smile:
Alleine die Aussicht, dass man den 4er mal selber je nach Mut und Können am Limit bewegen darf, hat uns so angespitzt, dass wir uns das gönnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mike Sinclair von carsales.com.au hat ein interessantes Video geposted, da geht man etwas ins Detail was die DM Testfahrzeuge in Madrid betrifft.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist ganz gut finde ich

1 „Gefällt mir“

Was mir richtig auf den Sack geht… ist wie sie sich alle an der Heckscheibe, bzw. deren Fehlen… ja gerade zu aufgeilen.
Ist schon irgendwer mal einen Van, oder ein Wohnmobil, oder irgendwas mit nem fetten Anhänger gefahren? Als ob das jetzt SOOOOOO KRASS WÄRE, dass es noch NIEMALS NIEMAND JEMALS gemacht hätte.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Teaser für den PS4. Leider. Hatte den Rückspiegel schon im Jaguar mit Heckscheibe na und? Er ist aber das, was ich wirklich am meisten vermisse. Eine ungestörte Sicht nach hinten ohne Fensterrahmen.